|
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
AW: Stiga Optimum Sync
Zitat:
das ist eigentlich das beste, was man über ein Holz sagen kann. Ich hatte in der letzten Saison das Butterfly Boll Spirit gespielt, musste aber feststellen, dass ich trotz relativ guter Technik, Schwierigkeiten beim AS/RS und beim Blockspiel hatte. Dadurch sind mir mindestens drei Spiele verloren gegangen. Das kann ich mir in der nächsten Saison eine Klasse höher nicht mehr erlauben. Deswegen meine Suche nach etwas Gefühlvollerem. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Stigaholz SYNC
bin zwar momentan mit meinem material zufrieden aber wenn sich das ändert würde ich noch gerne etwas mehr wissen, weil das holz dann für mich von interesse wäre. oder es packt mich wieder die testwut in der sommerpause. gibts noch ein paar leute die nen testbericht über das optimum sync schreiben können. hört sich jedenfalls gut an.
Geändert von jimih1981 (16.12.2007 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stiga Optimum Sync
Kann jemand was zu dem Holz sagen?
|
|
||||
|
||||
suchfunktion.. da gibts shcon beiträge dazu...
aber ich will ja nich so sein... es ist meiner meiung nach sehr steif, lässt sich super mit soften Belägen kombinieren aber mit medium bis harten belägen ist es für mcih unspielbar. Verarbeitung ist gut, versiegelung is shcon dabei, aber kein außergewöhnliches holz... wenn du nach was bestimmten suchst kannste ja mal schrieben wie du spielst, was du zur zeit spielst usw. Gruß Sev
|
||||
|
||||
Ich finde nicht, dass das Optimum Sync mit harten Belägen unspielbar wird.
Ich spielte das Optimum Sync lange mit beidseitig Bryce. Klasse Kombi für mich. Bin dann nach einiger Zeit auf der RH zum Bryce FX gewechselt. Für mich - wenn man frischklebt - die optimale Kombi für das O-Sync. Da ich jetzt mit dem Kleben aufhören will habe ich mich für RH für den Donic Sonex JP Gold in 2,0 entschieden. Für die VH nehm ich den auch, jedoch könnte es dort auch der max sein, statt des 2,0ers. In spätestens 3 Wochen werd ich meine neue Kombi haben und dann ist das Kleben endgültig Vergangenheit.
|
|||
|
|||
hi, ich bin mal wieder dem testwahn verfallen und hab einige Hölzer in nächster zeit zum testen da, dann werde ich mit mit folgenden Hölzern mal auseinandersetzen
TSP Reflex Award 50 Stiga Optimum SYNC Stiga Optimum SEVEN Stiga Energy Wood WRB DHS Magician E-2 OFF- ein testbericht folgt dann zur Zeit spiele ich 2x Mendo Energy(Max VH, 2.0 RH) auf nem Korbel off ... muss wechseln da es angebrochen ist, leider viel zu schmal bei konkavem Griff und die "Schusseigenschaften" mit dem Korbel sind leider ab und zu ziemlich störend. alles in allem werde ich das Korbel aber als referenzholz angeben weil es in allen anderen spieleigenschaften sehr harmonisch ist. |
|
|||
|
|||
So dann mal paar kurze Orientierungen nach meinem ersten Test:
nochmal zum festhalten: ich komme vom relativ druckvollen und schwingungsarmen Korbel Off TSP Reflex Award 50: Spielte sich irgendwie tot. Recht wenig gefühl trotzdem kamen die Bälle irgendwie. Vom Tempo etwa mit dem Korbel vergleichbar aber Spinverstärkung war nicht zu spüren. Passive Bälle waren auch recht unkontrolliert bzw man spürte der Ballaufschlag irgendwie nicht. Stiga Optimum SYNC In diesem Test das Optimum für mich. Ultrakontrolliert -> Gefühlsmonster!!. Ich blockte Bälle ohne Probleme, die mit dem Korbel nicht möglich waren. Ausserdem hat sich meine Rückhand-TS trefferquote enorm gesteigert. Allerdings ist es schon einen Tick langsamer als das Korbel off wobei man sagen muss dass mein Korbel off dick versiegelt ist und das SYNC quasi roh war. Kurz-Kurz war das SYNC ähnlich kontrolliert wie das Korbel. Spinunterstützung war da aber nicht ganz so stark wie beim Korbel. Angenehm waren auch Gegentopspins: sehr sicher, schön gebogene Flugkurve, absprundwinkel vielleicht etwas hoch aber noch ok. Ansich ist das SYNC etwas geradliniger als das Korbel denn es ist schon bei leichten TS recht schnell wird aber am Ende nicht viel schneller. Beim Korbel ist es ja eher so dass es bei harten Schlägen nochmal nen extra Temposchub gibt. Wem das SYNC zu langsam ist sollte sich dann wohl das Optimum Plus kaufen was ähnlich dem SYNC sein soll. Sehr gut war auch für mich dass das SYNC keine störenden Vibrationen aufwies genau wie das Korbel. Gefiel mir also vom ersten Testeindruck sehr gut. Stiga Optimum SEVEN 1-2 Tacken langsamer als das SYNC und etwa genauso kontrolliert. Leider waren sie die Vibrationen zu stark(zu stark bedeutet bei mir aber schon dass die vibrationen spürbar sind ) ... ich denk mal wer ein besseres Stiga Off Classic braucht ist beim dem Holz genau richtig. Stiga Energy Wood WRB wurde leider nicht geliefert aber da es wohl langsamer ist als das SYNC käme es für mich eh nicht in Frage. DHS Magician E-2 OFF- Sehr komisch dieses Holz. Bei Harten Schlägen durchaus kontrolliert. Power steckt auch genug dahinter. Der Griff fasst sich auch recht angenehm an. Störende Vibration gab es keine. Spinunterstützung war auch vorhanden. ABER wer 1-2 mal pro Ballwechsel schupft sollte um das Holz nen großen Bogen machen, denn man merkt bei Kurz-Kurz oder passivblocks fast garnicht wann und wie der Ball auf dem Schläger auftrifft. Also eigentlich merkt man bei solchen Schlägen garnichts. Irgendwie überhaupt nix für mich. so das wars erstmal ... bei Fragen zur genaueren Beschreibung einfach fragen mfg imu |
|
|||
|
|||
Du scheinst ja richtig begeistert vom O-Sync zu sein...
Hast du jetzt vor, vom Korbel auf das zu wechseln? Könnte jemand das Holz vllt. mal mit nem Maze Off oder nem Avalox Blue Thunder 555 vergleichen? Das Maze off stell ich mir härter und direkter vor, das Bt 555 weicher, aber katapultiger und wahrscheinlich nur gut mit medium bis harten belägen zu spielen... nebenbei...weiss jemand den Holzaufbau vom O-Sync? Ist zufällig Balsa mit drinn? Geändert von schwarzer-kaffee-jung (23.12.2007 um 19:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
jo werde vom korbel auf das opti sync wechseln weil es alles in allem mein spiel fast 50% sicherer macht
die tempospitzen bekomm ich auch so noch hin |
Lesezeichen |
|
|