Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2006, 12:54
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Stimme dem Antrag zu!

Wer von den Herren (u.Damen?) ernsthaft Kritik üben möchte an der Arbeit der Bundestrainer, der sollte sich vielleicht mal beim DTTB bewerben

Die Tatsache, daß unsere Herren-Mannschaft VÖLLIG unerwartet Vize-Weltmeister wurde, scheint manchmal vergessen....

Ich persönlich freue mich auf die WM mit hoffentlich guten Leistungen der Deutschen Mannschaft. Ob jetzt hinter Timo Boll ein Süß, Steger, Fejer-Konnerth, Roßkopf, Hielscher oder Wosik aufgeboten wird, meine lautstarke Rückendeckung wird sich dadurch nicht ändern!

Übrigens ein Wort zu manchen! Dikskussions-Formen: Andere Meinungen sollte man nicht nur äußern, sondern auch akzeptieren!
Alt 03.02.2006, 13:33
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist gerade online
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von abundantio
Jawoll - da die Bundestrainer durch unsere wilden Spekulationen in ihrer
weisen Entscheidung negativ beeinträchtigt werden könnten,
beantragen wir umgehend das löschen dieses Threads...
nicht die Schliessung dieses Threads ist geboten, sondern
Sachlichkkeit, Anstand und Objektivität.

Gruß
Peter Becker
Alt 03.02.2006, 14:07
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein kurzer Ergebnisüberblick:

Erläuterungen Pro-Tour: Die Zahl gibt an wie weit (gemessen in Runden) ein Spieler auf der Pro-Tour kam. Betrachtet wurde der Zeitraum 1/2005 bis heute. Bsp: 6 würde bedeuten, er war immer im Finale, da es ja auf jeder ProTour 6 Spiele zum Finale sind. 1 bedeutet, er schied in der ersten Runde aus.

Boll -> B-Liga: 17:1 Pro-Tour: 4,3 (Viertelfinale - Halbfinale)
Roßkopf -> B-Liga: 13:10 Pro-Tour: 3,4 (Achtelfinale - Viertelfinale)
Süß -> B-Liga: 2:3 (1. Pk) 15:0 (2. Pk) Pro-Tour: 1,5 ( 1. - 2. Runde)
Hielscher -> B-Liga: 10:11 Pro-Tour: 2 (2. Runde)
Steger -> B-Liga: 9:10 Pro-Tour: 1,8 (1. - 2. Runde)
Fejer -> B-Liga: 9:8 (2. Pk) Pro-Tour: 2,4 (2. Runde - Achtelfinale)
Wosik -> B-Liga: 10:7 (2.Pk) Pro-Tour: 2 (2. Runde)

Dies nun zu bewerten überlasse ich anderen. Nur soviel. Diesmal gehört Roßi in die Stammformation.
Alt 03.02.2006, 14:21
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Stimme dem Antrag zu!

Wer von den Herren (u.Damen?) ernsthaft Kritik üben möchte an der Arbeit der Bundestrainer, der sollte sich vielleicht mal beim DTTB bewerben

Die Tatsache, daß unsere Herren-Mannschaft VÖLLIG unerwartet Vize-Weltmeister wurde, scheint manchmal vergessen....

Ich persönlich freue mich auf die WM mit hoffentlich guten Leistungen der Deutschen Mannschaft. Ob jetzt hinter Timo Boll ein Süß, Steger, Fejer-Konnerth, Roßkopf, Hielscher oder Wosik aufgeboten wird, meine lautstarke Rückendeckung wird sich dadurch nicht ändern!

Übrigens ein Wort zu manchen! Dikskussions-Formen: Andere Meinungen sollte man nicht nur äußern, sondern auch akzeptieren!
Ich denke das würden so manche auch gerne machen. Leider haben sie aber keine A-Lizenz und nicht die nötige Zeit um diese zu machen. Ist doch genau wie beim Fußball, da haben wir auch plötzlich 40 Millionen potenzielle Bundestrainer.

Ich denke mit einem starken Timo Boll ist einiges möglich und alles ausser China sind schlagbar, auch Süd Korea(vor allem mit einem starken Rossi)
Alt 05.02.2006, 19:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ich denke das würden so manche auch gerne machen. Leider haben sie aber keine A-Lizenz und nicht die nötige Zeit um diese zu machen. Ist doch genau wie beim Fußball, da haben wir auch plötzlich 40 Millionen potenzielle Bundestrainer.
Gibts nicht den selben Ausweg wie beim Fußball. Bewerben wir uns eben als "Teamchef".

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ich denke mit einem starken Timo Boll ist einiges möglich und alles ausser China sind schlagbar, auch Süd Korea(vor allem mit einem starken Rossi)
Zur Sache: Spekulationen über die richtige Aufstellung gehören zum Sport mit dazu. Natürlich wissen wir später immer alles besser und die Entscheidungsträger (=Bundestrainer) müssen sich wohl oder übel später rechtfertigen warum sie das nicht alles schon vorher wußten. So weit so gut - damit kann und muß man wohl leben.

Anders siehts aus mit Diffamierungen der Person des Bundestrainers. Das geht meiner Ansicht nach zu weit und muß nun wirklich nicht sein.
Alt 05.02.2006, 20:00
Trainerunbekannt Trainerunbekannt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine Favoriten für die Nominierung sind:

Boll > unumstritten
Süss
Steger
Rosskopf
Für den 5. Platz bin ich mir nicht sicher.
und als 6. Spieler kommt für mich jetzt nur noch Patrick Baum in Frage, denn welche Nation würde seinen Jugendweltmeister und TOP 12 Ranglistensieger zu Hause lassen??? Da könnte man sich ja schon strafbar mit machen, wenn man Patrick Baum nicht nominiert!
Alt 05.02.2006, 23:35
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Trainerunbekannt
.... und als 6. Spieler kommt für mich jetzt nur noch Patrick Baum in Frage, ...
Ich bin bisher davon ausgegangen es gibt nur fünf Nominierungen. Wieviele Spieler darf ein Land denn mitnehmen? Oder ist der 6. Platz der erste nachrücker falls bis zum Begin der WM einer krank ausfällt?
Alt 05.02.2006, 23:55
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob es so eine Regelung mit dem Nachrücker auch für den Tischtennissport gibt, wenn einer der gesetzten Spieler krank wird weiß ich nicht, beim Fußball oder Handball ist es jedenfalls so, dass bei einer Verletzung Leute nachnominiert werden können...
Alt 06.02.2006, 00:18
Schlautuer

Ich war einfach ein bißchen irritiert, denn bisher ging es immer um fünf Spieler und hier war zum ersten mal von einem sechsten die Rede. Ich nehme auch an, daß der nicht offiziell bennant wird, sondern nur im Falle des Falles ausgesucht wird.
Alt 06.02.2006, 07:42
Trainerunbekannt Trainerunbekannt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn nur 5 mitgenommen werden, müsste man doch trotzdem Patrick Baum mitnehmen. Nochmal, kann man es sich leisten den Jugendweltmeister und den DTTB TOP 12 Sieger zu Hause zu lassen???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »