|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen
Stimme dem Antrag zu!
Wer von den Herren (u.Damen?) ernsthaft Kritik üben möchte an der Arbeit der Bundestrainer, der sollte sich vielleicht mal beim DTTB bewerben Die Tatsache, daß unsere Herren-Mannschaft VÖLLIG unerwartet Vize-Weltmeister wurde, scheint manchmal vergessen.... Ich persönlich freue mich auf die WM mit hoffentlich guten Leistungen der Deutschen Mannschaft. Ob jetzt hinter Timo Boll ein Süß, Steger, Fejer-Konnerth, Roßkopf, Hielscher oder Wosik aufgeboten wird, meine lautstarke Rückendeckung wird sich dadurch nicht ändern! Übrigens ein Wort zu manchen! Dikskussions-Formen: Andere Meinungen sollte man nicht nur äußern, sondern auch akzeptieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sachlichkkeit, Anstand und Objektivität. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Ein kurzer Ergebnisüberblick:
Erläuterungen Pro-Tour: Die Zahl gibt an wie weit (gemessen in Runden) ein Spieler auf der Pro-Tour kam. Betrachtet wurde der Zeitraum 1/2005 bis heute. Bsp: 6 würde bedeuten, er war immer im Finale, da es ja auf jeder ProTour 6 Spiele zum Finale sind. 1 bedeutet, er schied in der ersten Runde aus. Boll -> B-Liga: 17:1 Pro-Tour: 4,3 (Viertelfinale - Halbfinale) Roßkopf -> B-Liga: 13:10 Pro-Tour: 3,4 (Achtelfinale - Viertelfinale) Süß -> B-Liga: 2:3 (1. Pk) 15:0 (2. Pk) Pro-Tour: 1,5 ( 1. - 2. Runde) Hielscher -> B-Liga: 10:11 Pro-Tour: 2 (2. Runde) Steger -> B-Liga: 9:10 Pro-Tour: 1,8 (1. - 2. Runde) Fejer -> B-Liga: 9:8 (2. Pk) Pro-Tour: 2,4 (2. Runde - Achtelfinale) Wosik -> B-Liga: 10:7 (2.Pk) Pro-Tour: 2 (2. Runde) Dies nun zu bewerten überlasse ich anderen. Nur soviel. Diesmal gehört Roßi in die Stammformation. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke mit einem starken Timo Boll ist einiges möglich und alles ausser China sind schlagbar, auch Süd Korea(vor allem mit einem starken Rossi) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Anders siehts aus mit Diffamierungen der Person des Bundestrainers. Das geht meiner Ansicht nach zu weit und muß nun wirklich nicht sein. |
|
|||
|
|||
Also meine Favoriten für die Nominierung sind:
Boll > unumstritten Süss Steger Rosskopf Für den 5. Platz bin ich mir nicht sicher. und als 6. Spieler kommt für mich jetzt nur noch Patrick Baum in Frage, denn welche Nation würde seinen Jugendweltmeister und TOP 12 Ranglistensieger zu Hause lassen??? Da könnte man sich ja schon strafbar mit machen, wenn man Patrick Baum nicht nominiert! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ob es so eine Regelung mit dem Nachrücker auch für den Tischtennissport gibt, wenn einer der gesetzten Spieler krank wird weiß ich nicht, beim Fußball oder Handball ist es jedenfalls so, dass bei einer Verletzung Leute nachnominiert werden können...
|
|
|||
|
|||
Ich war einfach ein bißchen irritiert, denn bisher ging es immer um fünf Spieler und hier war zum ersten mal von einem sechsten die Rede. Ich nehme auch an, daß der nicht offiziell bennant wird, sondern nur im Falle des Falles ausgesucht wird.
|
|
|||
|
|||
Und wenn nur 5 mitgenommen werden, müsste man doch trotzdem Patrick Baum mitnehmen. Nochmal, kann man es sich leisten den Jugendweltmeister und den DTTB TOP 12 Sieger zu Hause zu lassen???
|
Lesezeichen |
|
|