|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Fastarc C1
|
|
|
|||
|
|||
|
Spielt sich ziemlich, wenn nicht sogar exakt identisch zum Tenergy 80, wenn dir das hilft
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein etwas härteres Obergummi im Vergleich zum EL-S (liegt da zwischen EL-S und EL-P für mich) und weniger Dynamik.
Das etwas härtere Obergummi macht für mich auch den Unterschied zum T80 aus und dass er da vielleicht nen Tick mehr Katapult hat.
|
||||
|
||||
|
Hat jmd Erfahrungen gemacht, wie der Belag mit einem BTY Innerforce Layer ALC harmoniert?
|
|
|
||||
|
||||
|
bröselt das OG beim C1 auch am Rand bei Euch nach kurzer Zeit? hatte das leider auch schon bem G1.
|
||||
|
||||
|
bröseln ist vllt zu extrem ausgedrückt. Ich denke jeder Belag wird mit der Zeit am Rand kl. Teile seines Obergummis verlieren. Aber bei meinem aktuellen G-1 habe ich auch recht viele "Ausfransungen" bei 6 Monaten Alter.
|
|
|
||||
|
||||
|
kenne das halt weder vom MX-S noch vom TSP Ventus oder Victas 401
|
|||
|
|||
|
Moin,
Bei meinem Schläger ist es, mal abgesehen von Kantentreffern erst aufgetreten, als ich ihn in eine Tasche gesteckt und nicht gelegt habe. Gruß Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Für die neue Runde mach ich den mal auf meine rh 1.8
Vh hab ich den G1 schon drauf aber noch nicht gespielt getestet wegen corona. Hab mir das Hugo Calderano sal geholt und teste bissel aus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, spiele seit 1,5 Jahren den C1 in 2,0 auf der RH von einem Innerforce AL.
Hauptäschlich gefiel mir die sichere Eröffnung auf egal welchen Ball. Surch eine Spielumstellung bin ich jedoch nicht mehr zu 100% zufrieden. Mittlerweile muss ich mit dem Belag Aufschläge machen und stelle fest, dass die nicht so gut oder gefährlich sind wie mit dem G1, den ich auf der VH gespielt habe. Die Eröffnung geht immer noch gut aber der 2e oder 3e Topspin gehen, wie beim Block zu oft knapp über den Tisch (<1cm) Ich führe das auf den hohen Ballabsprung zurück und beim Aufschlag auch auf den weicheren Schwamm als der G1. Besonders bei jedem ab dem 2en Topspin oder Gegenspin fehlt mir ein bisschen die Power, Spin ist gut, aber da fehlt einfach die Power egal wie schnell das Handegelenk beschleunigt. Jetzt will ich eine Alternative testen, was kann man da empfehlen? Persönlich dachte ich an den Vega X, oder einer der neuen Hybrid Beläge (Rakza Z, u.ä.) Im Hinterkopf habe ich allerding auch die Idee das Holz zu wechseln auf Viscaria, aber das ist kurzfristig ja noch teurer
|
|