Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2005, 08:34
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenmeisterschaften in Wolfhagen

Zitat:
Zitat von dau8888
die spielen aber auch die A-weltmeisterschaft mit und nicht mit der mannschaft bei der U15 oder den frauen

es ist doch ganz einfach:
es gibt immer im sport sachen, die unterschiedlich gesehen werden.

im tt wird es immer spieler geben, die ploetzlich tiefger spielen. das ist ok.
es wird auch spieler wie dich geben, die dann bei der HEM auftauchen. fuer mich auch ok! sollte du ploetzlich an jedem pfurz-turnier auftauchen und dort abzocken wollen (egal wie hoch das preisgeld/zeitaufwand ist) faende ich es weniger gut.
und genau diesen zuletzt genannten nasen sollte man solche einstufungen verpassen.
Ich danke dir für dein Verständnis. Wer 50 - 100 km fährt (oder mehr), 8 EUR Startgeld zahlt, 10 Stunden in der Halle verbringt und nach Abzug der Kosten (essen,trinken) noch eine Rechnung aufmacht die ihm was einbringt, der ist ein wahrer Held.................aber in Mathe hat er nie aufgepasst !

Ich werde ohnehin mein letztes Jahr spielen.......ähm E-Klasse! Wir steigen nämlich in die Krl. auf (D-Klasse), es sei denn die Mannschaft wird durch eine Epedemie dezimiert .

So und nun schöne Sch.... ich muß arbeiten!
Alt 20.12.2005, 09:02
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
oh mann, da muss ich sascha mal hauen, dass er noch gegen dich verloren hat....
Warum denn???
Hab doch 2:0 geführt, was schon für den Gruppensieg gereicht hatte

Naja, aber Topspinkönig war auch nicht ganz unschuldig an seinem Sieg, ich hab ihn ins Spiel kommen lassen und dann wurde er immer stärker. War eigentlich fast unsportlich von ihm , kaum noch Fehler zu machen ... Oder ich hätte mehr Ballonabwehr spielen müssen, da hat er mehr Fehler gemacht als bei allem anderen
Und außerdem bin ich nur VL Mitte!
Alt 20.12.2005, 09:58
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Watte
Mein Klassenleiter hat noch nicht mal eine Rückstufung verlangt, obwohl ich noch in der HL gemeldet war.
Da hat der Klassenleiter auch völlig recht, da die Aussage von Fritc exakt das ist, was der HTTV zu diesem Thema zu sagen hat. Der Main-Taunus-Kreis, in dem Watte ja spielt, hat Jahre lange Einstufungen vorgenommen. Die Folge war, dass aus unserem Kreis niemand mehr bei Bezirks- oder Hessenmeisterschaften eine Chance hatte, weil andere Kreise dies nicht so handhabten. Irgendwann hat sich dann unser ehemaliger Sportwart so darüber geärgert, dass er erzwingen wollte, dass die anderen Kreise das auch tun. Die Folge war, dass ihm vom HTTV genau das gesagt wurde, was Fritc vorher schon erklärt hat. Die Einstufungsspalte auf dem Meldebogen dient ausschließlich Spielern, die eine Rückstufung beantragt haben. Da Watte keinen Rückstufungsantrag stellen musste, steht da auch keine Turnierklasse. Im Übrigen stehen bei Watte auf dem Meldebogen der 2. Mannschaft noch so Namen wie Chalkiadakis und Tajoui, die sogar schon Oberliga vor drei oder vier Jahren gespielt haben.
@Watte: Wieso hat denn Dein Doppelpartner kein Einzel gespielt? Und gilt das Erscheinen beim Kreispokal und dann eine Woche später bei den HEM nicht als regelmäßiges Absahnen bei Turnieren? Was hast Du denn für die Kreispokalsiegermedaille bei **** bekommen?
Alt 20.12.2005, 10:12
Holger A. Holger A. ist offline
alles wird gut...
erfahrenes Forenmitglied

Holger A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl
@Watte: Wieso hat denn Dein Doppelpartner kein Einzel gespielt?
Das würd mich auch mal interessieren...bin min. 10min die aufgehängte Ergebnisliste am Sonntag morgen in der Halle durchgegangen und hab ihn vergeblich gesucht....

Konnte er vielleicht nicht alleine über die Banden klettern
Alt 20.12.2005, 10:18
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl
Da hat der Klassenleiter auch völlig recht, da die Aussage von Fritc exakt das ist, was der HTTV zu diesem Thema zu sagen hat. Der Main-Taunus-Kreis, in dem Watte ja spielt, hat Jahre lange Einstufungen vorgenommen. Die Folge war, dass aus unserem Kreis niemand mehr bei Bezirks- oder Hessenmeisterschaften eine Chance hatte, weil andere Kreise dies nicht so handhabten. Irgendwann hat sich dann unser ehemaliger Sportwart so darüber geärgert, dass er erzwingen wollte, dass die anderen Kreise das auch tun. Die Folge war, dass ihm vom HTTV genau das gesagt wurde, was Fritc vorher schon erklärt hat. Die Einstufungsspalte auf dem Meldebogen dient ausschließlich Spielern, die eine Rückstufung beantragt haben. Da Watte keinen Rückstufungsantrag stellen musste, steht da auch keine Turnierklasse. Im Übrigen stehen bei Watte auf dem Meldebogen der 2. Mannschaft noch so Namen wie Chalkiadakis und Tajoui, die sogar schon Oberliga vor drei oder vier Jahren gespielt haben.
@Watte: Wieso hat denn Dein Doppelpartner kein Einzel gespielt? Und gilt das Erscheinen beim Kreispokal und dann eine Woche später bei den HEM nicht als regelmäßiges Absahnen bei Turnieren? Was hast Du denn für die Kreispokalsiegermedaille bei **** bekommen?

hallo thomas!
danke fuer die info.
das zeigt genau die problematik. entweder machen es alle oder man kanns vergessen.
gruss nach wallau
Alt 20.12.2005, 11:12
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holger A.
Das würd mich auch mal interessieren...bin min. 10min die aufgehängte Ergebnisliste am Sonntag morgen in der Halle durchgegangen und hab ihn vergeblich gesucht....

Konnte er vielleicht nicht alleine über die Banden klettern
er hat kein Einzel gespielt, weil die Halle zu kalt war und er nicht in langen Hosen spielen durfte.

seltsamerweise kam während der 1. Einzelrunde vom Schiedsgerichtdann doch per Durchsage die Erlaubnis mit langen Hosen zu spielen. (aufgrund der Wetterverhältnisse)
Alt 20.12.2005, 11:40
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl

Na da ist der Thomas aber neugierig . Also für den Kreispokalsieg (ich hoffe das ich das ausplaudern darf?) gab es ein Bier extra. Also 2!!!!!!!
Übrigens ähnelten sich die Medaillen doch sehr (HM + KP). Kommen wahrscheinlich aus der selben chines. Schmiede .
Mein Doppelpartner fröstelte ein bischen in der Halle. Da wir eine extrem schwere Rückrunde vor uns haben , wollte er nichts riskieren! Wer ihn kennt, weiß das die rasante Bewegung am Tisch nicht von ihm erfunden wurde und er deshalb keine Betriebstemparatur während des Spiels erreichen kann. Sogar gegenteiliges ist der Fall.....er kühlt währenddessen sogar aus .
Nein mal ernsthaft. Es war saukalt in der Halle. Nach Aussage des OSR hatte die Halle exakt die vorgegebene Mindesttemparatur und der Ralf bat darum sich mehr bekleiden zu dürfen. Diese Anfrage wurde erörtert und die Sondergenehmigung (für eine lange Hose) wurde allen erteilt. Nun meinte der Ralf aber, daß ihm nicht untenrum, sondern obenrum kalt wäre und er gerne sein Jäckchen anbehalten würde. Das war den Oberen aber dann doch zu schlecht gekleidet für so einen feierlichen Anlass einer HM, so daß der Ralf nach dieser Ablehnung meinte auf sein Einzel zu verzichten zu wollen. Daraufhin wurde er aus der Gruppe 8, Reihe 3 entfernt.
Das hielt ihn aber nicht ab, den Doppeltitel zu holen!!!!

So das wars. Frohe Weihnacht!
Alt 20.12.2005, 11:58
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Watte
Es war saukalt in der Halle. Nach Aussage des OSR hatte die Halle exakt die vorgegebene Mindesttemparatur und der Ralf bat darum sich mehr bekleiden zu dürfen. Diese Anfrage wurde erörtert und die Sondergenehmigung (für eine lange Hose) wurde allen erteilt. Nun meinte der Ralf aber, daß ihm nicht untenrum, sondern obenrum kalt wäre und er gerne sein Jäckchen anbehalten würde. Das war den Oberen aber dann doch zu schlecht gekleidet für so einen feierlichen Anlass einer HM, so daß der Ralf nach dieser Ablehnung meinte auf sein Einzel zu verzichten zu wollen. Daraufhin wurde er aus der Gruppe 8, Reihe 3 entfernt.
Das hielt ihn aber nicht ab, den Doppeltitel zu holen!!!!

So das wars. Frohe Weihnacht!
es ist immer sehr interessant zu vergleichen, was man so in der Halle erzählt bekommt (siehe Beitrag 86) und wie es dann wirklich war! (siehe oben)
Alt 20.12.2005, 12:51
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von grauetonne
es ist immer sehr interessant zu vergleichen, was man so in der Halle erzählt bekommt (siehe Beitrag 86) und wie es dann wirklich war! (siehe oben)

Tischtennisspieler sind doch, wie im richtigen Leben, alles "Klatschbasen" und wollen jedes Detail wissen. Deswegen fühlte ich mich verpflichtet, eine genauere Ausführung der Geschehnisse zu schreiben.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich liebe diesen Klatsch

Kann mir irgendjemand sagen, ob? wann? wo? oder überhaupt? diese ominösen Deutschen Meisterschaften stattfinden sollen?
Es wurde hier gepostet im April in Bremen. Dort habe ich die Dt.Seniorenmeisterschaften gefunden und die Mannschaftsweltmeisterschaften. Ich zähle mich weder zu der einen, noch zur anderen Kategorie. Oder kann ich für die Seychellen an den Start gehen. Dies allerdings nur in der Hoffnung, das es dort keine guten TT-Spieler gibt. Also alles über Kreisliga wird hart .

Kurze Frage zu den dt. Pokalmeisterschaften für unterklassige Teams. Gibt es dort nur die Kategorie A,B,C oder wird jede Klasse für sich ausgespielt?
Alt 20.12.2005, 13:25
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Watte
Kurze Frage zu den dt. Pokalmeisterschaften für unterklassige Teams. Gibt es dort nur die Kategorie A,B,C oder wird jede Klasse für sich ausgespielt?
vor 2 Jahren nahmen Teams aus unserem Kreis in den Klassen D-F teil
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »