|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was erlauben DTTB
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dass hier der erste Spieltag gilt. Die Linz Chinesin hat jedoch noch im November in Japan gespielt. Wang Hao darf halt nach dem ersten Spieltag nicht mehr in China spielen. Laut henrypijames dürfte es aber kaum Überschneidungen geben. |
|
|
|||
|
|||
|
Wann ist denn der erste Spieltag in Oesterreich?
Zum Fall Tie Yana muss ich nochmals anmerken, dass es nach wie vor eine unglaubliche Anzahl an Fehlinformation existieren, die immer wieder in dieser Diskussion als gesicherte Tatsachen angefuehrt werden. Beispieltweise wurde in der April-Ausgabe von tischtennis Willy Schweinberger mit der rhetorischen Frage zitiert, "In Chinas 1. Liga spielen seit Jahren auch Nationalspielerinnen fuer das Uni-Team von Peking. Ist das auch kein Verein?" Tatsache ist dagegen, dass der Club Peking University Founder erst seit einer Saison - also einem einzigen Jahr, anstatt "Jahren" - in der Superliga taetig war. Davor war das Spielbetrieb des Clubs tatsaechlich rein freizeitmaessig (sie spielten weder in der Superliga noch irgendeine Liga darunter, das Lizenz fuer die Superliga haben sie dann kurz vor dem Beginn der letzten Saison von einem anderen Club, der aus der Superliga ausgestiegen war, eingekauft), auch wenn es unter den Club-Mitgliedern (Ex-)Nationalspielerinnen befanden, die ordentliche Studierende der Uni waren. Wann genau Tie Yana in welcher Liga gespielt hat, ist nach wie vor nicht geklaert. Man beachte, dass die Ligen unterhalb der Superliga kein Heim-Gast-Modus spielen, sondern turnierartig (wie bei der Mannschafts-WM) in nur wenigen Spieltagen an jeweils einem einzigen zentralen Ort abgespielt werden. Insofern kann man da die "Saison-Phase" kaum definieren. Selbst wenn Tie Yana in der chinesischen Liga gespielt haben sollte, koennte man evtl. argumentieren, sie haette erst in der Bundesliga angefangen, als die Saison in China schon beendet war. Was der chinesische Verband "bestaetigt" hat, entspricht je nach Interpretation der Wahrheit oder auch nicht. Und ich sehe, dass viele - wenn nicht sogar die meisten - Beteiligten in diesem Streit den Schreiben des chinesischen Verbands nach eigener Wunschvorstellung interpretieren. Die Wahrheit geht dabei voellig baden. Geändert von henrypijames (26.06.2006 um 12:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anscheinend ist Dir auch als "INSIDER" auch entgangen dass sich der UNICLUB jetzt auch als normaler Sponsorclub präsentiert ? Ob es seit Jahren oder Jahr heisst, spielt anhand der Tatsache keine Rolle, ausser denen die vielleicht ... Auch hat die Linzer Spielerin Lau, noch im November in Japan gespielt. Was mich aber noch viel mehr verwundert, ist die Tatsache, das die Busenbacher Spielerin SHAN, die für den gleichen Club wie Tie gespielt hat, weiter als spielberechtigt gilt. Aber anscheinend ist im Tischtennis wirklich alles egal, es ist halt eine Hobbysportart, die im Chinesischen PING PONG heisst.
Geändert von charlies (27.06.2006 um 01:00 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe mir noch keine abschliessende Meinung darueber gebildet, ob Tie Yanas Einsatz in der Bundesliga regelkonform war oder nicht, denn ich kenne nicht genug Fakten. Du und viele andere dagegen haben eure Meinung laengst gebildet, dabei scheint es mir, dass ihr noch weniger Fakten kennt als ich - ihr glaubt allerdings, alles Relevante zu kennen, das ist mir schon aufgefallen. Beispielsweise habe ich mich bemueht, an den Spielberichtsbogen des Spieltags der chinesischen 1-A-Liga zu kommen, an dem Tie Yana angeblich gespielt und sich damit fuer die Bundesliga disqualifiziert haben soll. Mir ist dies bislang nicht gelungen. Euch etwa? Und du kommst mir mit irgendwelcher lustig-laessiger Gerede ueber "Wahrheit"? Geändert von henrypijames (27.06.2006 um 02:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aufgekommen ist die Sache durch einen Beitrag des chin. Fernsehens, dass scheinbar auch nicht informiert ist. Du kannst Dich bei der Chefin des Clubs informieren ob die Spielerinnen umsonst Ihrem "Hobby" nachgehen. Du kannnst die Spielerinnen G. J und Z. Y. fragen Du kannst inzwischen auch Tie Yana selbst dazu befragen Wenn Dir nicht bekannt ist dass die Spielerin Shan Xiao Na ebenfalls für den gleichen Club wie Tie Yana gespielt hat, dann frage ich mich schon ob Du informiert bist Wenn Du denkst, dass alles sportlich so OK war, habe ICH ganz andere Zweifel ![]() PS. Vor etwas mehr als einen Jahr hat der Chinesische Verband einmal tatsächlich eine falsche Information auf einen offizielle Frage eines Landes, weitergegeben und sich dann dafür peinlicher Weise entschuldigen müssen. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Uebrigens, anstatt mich herumzukommandieren, ich moege diesen und jenen ueber dies und jenes fragen, sollst *du* diese Frage stellen und die entsprechende Antworten ueberzeugend dokumentieren. Denn du bist derjenige, der eine Anschuldigung macht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von henrypijames (27.06.2006 um 20:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Auf der Homepage des TV Busenbach gibt man sich immer noch als "Vizemeister"
der Saison 2006/2007 aus. Hat der DTTB vergessen, Busenbach den nun doch erfolgten Punktabzug, mitzuteilen ? Darf Busenbach nun überhaupt in der Champions-League starten, da ja Tie Yana auch dort eingesetzt wurde ? Auch auf der DTTB-Homepage war zu diesen Themen wenig zu finden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüße Annika P.S. Da Du aus Homberg kommst. Ihr habt die Mannschaft ja offenbar noch verstärkt. Viel Erfolg für den ETTU-Cup. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|