Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2006, 16:03
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was erlauben DTTB

Zitat:
Zitat von 21-11
Die ETTU ist wahrscheinlich erst jetzt informiert worden. Dass da was passiert ist sehr unwahrscheinlich.
Bei Froschberg hat eine Chinesin gespielt, die auch in Japan gespielt hatte. Die ETTU hat nichts gemacht.
Ich kenne die Regelung bei der ETTU nicht und weiß auch nicht ob die ebenfalls nach Männlein und Weiblein unterscheiden. Niederösterreich hat ja auch Wang Hao verpflichtet obwohl der weiter in China spielt.
Alt 25.06.2006, 22:03
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich kenne die Regelung bei der ETTU nicht und weiß auch nicht ob die ebenfalls nach Männlein und Weiblein unterscheiden. Niederösterreich hat ja auch Wang Hao verpflichtet obwohl der weiter in China spielt.
Ich glaube die haben keinen Unterschied. Aber ich habe irgendwo hier gelesen,
dass hier der erste Spieltag gilt. Die Linz Chinesin hat jedoch noch im November in Japan gespielt.

Wang Hao darf halt nach dem ersten Spieltag nicht mehr in China spielen.
Laut henrypijames dürfte es aber kaum Überschneidungen geben.
Alt 26.06.2006, 12:29
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wann ist denn der erste Spieltag in Oesterreich?

Zum Fall Tie Yana muss ich nochmals anmerken, dass es nach wie vor eine unglaubliche Anzahl an Fehlinformation existieren, die immer wieder in dieser Diskussion als gesicherte Tatsachen angefuehrt werden.

Beispieltweise wurde in der April-Ausgabe von tischtennis Willy Schweinberger mit der rhetorischen Frage zitiert, "In Chinas 1. Liga spielen seit Jahren auch Nationalspielerinnen fuer das Uni-Team von Peking. Ist das auch kein Verein?" Tatsache ist dagegen, dass der Club Peking University Founder erst seit einer Saison - also einem einzigen Jahr, anstatt "Jahren" - in der Superliga taetig war. Davor war das Spielbetrieb des Clubs tatsaechlich rein freizeitmaessig (sie spielten weder in der Superliga noch irgendeine Liga darunter, das Lizenz fuer die Superliga haben sie dann kurz vor dem Beginn der letzten Saison von einem anderen Club, der aus der Superliga ausgestiegen war, eingekauft), auch wenn es unter den Club-Mitgliedern (Ex-)Nationalspielerinnen befanden, die ordentliche Studierende der Uni waren.

Wann genau Tie Yana in welcher Liga gespielt hat, ist nach wie vor nicht geklaert. Man beachte, dass die Ligen unterhalb der Superliga kein Heim-Gast-Modus spielen, sondern turnierartig (wie bei der Mannschafts-WM) in nur wenigen Spieltagen an jeweils einem einzigen zentralen Ort abgespielt werden. Insofern kann man da die "Saison-Phase" kaum definieren. Selbst wenn Tie Yana in der chinesischen Liga gespielt haben sollte, koennte man evtl. argumentieren, sie haette erst in der Bundesliga angefangen, als die Saison in China schon beendet war.

Was der chinesische Verband "bestaetigt" hat, entspricht je nach Interpretation der Wahrheit oder auch nicht. Und ich sehe, dass viele - wenn nicht sogar die meisten - Beteiligten in diesem Streit den Schreiben des chinesischen Verbands nach eigener Wunschvorstellung interpretieren. Die Wahrheit geht dabei voellig baden.

Geändert von henrypijames (26.06.2006 um 12:44 Uhr)
Alt 27.06.2006, 00:57
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Wann ist denn der erste Spieltag in Oesterreich?

Zum Fall Tie Yana muss ich nochmals anmerken, dass es nach wie vor eine unglaubliche Anzahl an Fehlinformation existieren, die immer wieder in dieser Diskussion als gesicherte Tatsachen angefuehrt werden.

Beispieltweise wurde in der April-Ausgabe von tischtennis Willy Schweinberger mit der rhetorischen Frage zitiert, "In Chinas 1. Liga spielen seit Jahren auch Nationalspielerinnen fuer das Uni-Team von Peking. Ist das auch kein Verein?" Tatsache ist dagegen, dass der Club Peking University Founder erst seit einer Saison - also einem einzigen Jahr, anstatt "Jahren" - in der Superliga taetig war. Davor war das Spielbetrieb des Clubs tatsaechlich rein freizeitmaessig (sie spielten weder in der Superliga noch irgendeine Liga darunter, das Lizenz fuer die Superliga haben sie dann kurz vor dem Beginn der letzten Saison von einem anderen Club, der aus der Superliga ausgestiegen war, eingekauft), auch wenn es unter den Club-Mitgliedern (Ex-)Nationalspielerinnen befanden, die ordentliche Studierende der Uni waren.

Wann genau Tie Yana in welcher Liga gespielt hat, ist nach wie vor nicht geklaert. Man beachte, dass die Ligen unterhalb der Superliga kein Heim-Gast-Modus spielen, sondern turnierartig (wie bei der Mannschafts-WM) in nur wenigen Spieltagen an jeweils einem einzigen zentralen Ort abgespielt werden. Insofern kann man da die "Saison-Phase" kaum definieren. Selbst wenn Tie Yana in der chinesischen Liga gespielt haben sollte, koennte man evtl. argumentieren, sie haette erst in der Bundesliga angefangen, als die Saison in China schon beendet war.

Was der chinesische Verband "bestaetigt" hat, entspricht je nach Interpretation der Wahrheit oder auch nicht. Und ich sehe, dass viele - wenn nicht sogar die meisten - Beteiligten in diesem Streit den Schreiben des chinesischen Verbands nach eigener Wunschvorstellung interpretieren. Die Wahrheit geht dabei voellig baden.
Lieber hpj, Du stellst "Deine" Wahrheit über die des Chinesischen Verbandes, die der chinesischen Wettspielordnung und der Chin. Superliga Website ?

Anscheinend ist Dir auch als "INSIDER" auch entgangen dass sich der UNICLUB jetzt auch als normaler Sponsorclub präsentiert ?

Ob es seit Jahren oder Jahr heisst, spielt anhand der Tatsache keine Rolle, ausser denen die vielleicht ...

Auch hat die Linzer Spielerin Lau, noch im November in Japan gespielt.

Was mich aber noch viel mehr verwundert, ist die Tatsache, das die Busenbacher Spielerin SHAN, die für den gleichen Club wie Tie gespielt hat, weiter als spielberechtigt gilt.

Aber anscheinend ist im Tischtennis wirklich alles egal, es ist halt eine Hobbysportart, die im Chinesischen PING PONG heisst.

Geändert von charlies (27.06.2006 um 01:00 Uhr)
Alt 27.06.2006, 02:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von charlies
Lieber hpj, Du stellst "Deine" Wahrheit über die des Chinesischen Verbandes, die der chinesischen Wettspielordnung und der Chin. Superliga Website ?
*Welche* Wahrheit des chinesischen Verbands? Und auf was genau in der chiensischen Wettspielordnung bzw. auf der Superliga-Webseite beziehst du dich jetzt?

Zitat:
Zitat von charlies
Anscheinend ist Dir auch als "INSIDER" auch entgangen dass sich der UNICLUB jetzt auch als normaler Sponsorclub präsentiert ?
Natuerlich ist es mir nicht entgangen, dass der Club *von Anfang an* - also seit seiner Gruendung und nicht erst "jetzt", wie du es sagst - einen Namensponsor hat - noch lange bevor sie in der Superliga (oder auch irgendwelche anderer Liga) gestartet war. Wenn ich staendig ueber die aktuelle Ergebnisse der Superliga berichte und dabei den Namen "Peking University Founder" schreibe, dann ist es mir vollkommen bewusst, dass mit "Founder" nicht die Gruender jener Uni gemeint war, sondern die IT-Konzern Founder Group Inc., die von Wissenschaftlern aus der Pekinger University gegruendet wurden und noch heute stark mit der Uni affiliiert ist.

Zitat:
Zitat von charlies
Ob es seit Jahren oder Jahr heisst, spielt anhand der Tatsache keine Rolle, ausser denen die vielleicht ...
Absolut falsch. Es spielt sehr wohl eine Rolle, denn zum einen zeigt es, dass bestimmte Beteiligten in diesem Streit sich nicht richtig ueber Tatsachen informiert hatten, bevor sie ihre Meinung bildeten - sie hatten schon eine Meinung und schneideten die Tatsachen dann fuer sich zurecht. Zum anderen zeigt es auch, dass die rhetorisch gemeinte Frage durchaus mit "Ja" beantwortet werden koennte, denn bevor Peking University Founder in Superliga einstieg, haben dort tatsaechlich (Ex-)Nationalspielerin freizeitmaessig Tischtennis gespielt. Das moechten manche nicht glauben, sie bevorzugten, diese Vorstellung als absurd abzustampeln.

Zitat:
Zitat von charlies
Auch hat die Linzer Spielerin Lau, noch im November in Japan gespielt.

Was mich aber noch viel mehr verwundert, ist die Tatsache, das die Busenbacher Spielerin SHAN, die für den gleichen Club wie Tie gespielt hat, weiter als spielberechtigt gilt.
Ich weiss nicht, wovon du sprichst, denn die Affaere Lau und die Affaere Shan sind mir nicht bekannt.

Zitat:
Zitat von charlies
Aber anscheinend ist im Tischtennis wirklich alles egal, es ist halt eine Hobbysportart, die im Chinesischen PING PONG heisst.
Dieser zynisch-abschaetzige Ton hilft deiner Argumentation weniger, als du vielleicht glaubst.

Ich habe mir noch keine abschliessende Meinung darueber gebildet, ob Tie Yanas Einsatz in der Bundesliga regelkonform war oder nicht, denn ich kenne nicht genug Fakten. Du und viele andere dagegen haben eure Meinung laengst gebildet, dabei scheint es mir, dass ihr noch weniger Fakten kennt als ich - ihr glaubt allerdings, alles Relevante zu kennen, das ist mir schon aufgefallen.

Beispielsweise habe ich mich bemueht, an den Spielberichtsbogen des Spieltags der chinesischen 1-A-Liga zu kommen, an dem Tie Yana angeblich gespielt und sich damit fuer die Bundesliga disqualifiziert haben soll. Mir ist dies bislang nicht gelungen. Euch etwa?

Und du kommst mir mit irgendwelcher lustig-laessiger Gerede ueber "Wahrheit"?

Geändert von henrypijames (27.06.2006 um 02:55 Uhr)
Alt 27.06.2006, 07:59
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von henrypijames
*Welche* Wahrheit des chinesischen Verbands? Und auf was genau in der chiensischen Wettspielordnung bzw. auf der Superliga-Webseite beziehst du dich jetzt?
Bitte lies den Anfang dieses Threads, mit den zugehörigen Dokumenten.

Aufgekommen ist die Sache durch einen Beitrag des chin. Fernsehens, dass scheinbar auch nicht informiert ist.

Du kannst Dich bei der Chefin des Clubs informieren ob die Spielerinnen umsonst Ihrem "Hobby" nachgehen.

Du kannnst die Spielerinnen G. J und Z. Y. fragen

Du kannst inzwischen auch Tie Yana selbst dazu befragen

Wenn Dir nicht bekannt ist dass die Spielerin Shan Xiao Na ebenfalls für den gleichen Club wie Tie Yana gespielt hat, dann frage ich mich schon ob Du informiert bist

Wenn Du denkst, dass alles sportlich so OK war, habe ICH ganz andere Zweifel

PS. Vor etwas mehr als einen Jahr hat der Chinesische Verband einmal tatsächlich eine falsche Information auf einen offizielle Frage eines Landes, weitergegeben und sich dann dafür peinlicher Weise entschuldigen müssen.
Alt 27.06.2006, 20:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von charlies
Bitte lies den Anfang dieses Threads, mit den zugehörigen Dokumenten.
Jene Dokumentation ist mir natuerlich gleich zur Oeffentlichung deinerseits bekannt. Sie ist aber in vieler Hinsichten fraglich und kaum als Beweis verwertbar.

Zitat:
Zitat von charlies
Du kannst inzwischen auch Tie Yana selbst dazu befragen
Solch ein Zugestaendnis wuerde allerdings als Beweis ausreichen. Aber so etwas habe ich noch nicht zu sehen bekommen.

Zitat:
Zitat von charlies
Du kannst Dich bei der Chefin des Clubs informieren ob die Spielerinnen umsonst Ihrem "Hobby" nachgehen.
Je nach dem, wie du "umsonst" definiert. Die Ex-Nationalspielerinnen sind dem Club beigetreten, teilweise als Gegenleistung dafuer, dass sie an der Peking University studieren duerfen. Geld dafuer haben sie aber bis zum Superliga-Beitritt des Clubs nicht erhalten.

Uebrigens, anstatt mich herumzukommandieren, ich moege diesen und jenen ueber dies und jenes fragen, sollst *du* diese Frage stellen und die entsprechende Antworten ueberzeugend dokumentieren. Denn du bist derjenige, der eine Anschuldigung macht.

Zitat:
Zitat von charlies
Wenn Dir nicht bekannt ist dass die Spielerin Shan Xiao Na ebenfalls für den gleichen Club wie Tie Yana gespielt hat, dann frage ich mich schon ob Du informiert bist
Nein, ueber die Damen-Bundesliga bin ich tatsaechlich gar nicht informiert. Mich hat sie noch nie sonderlich interessiert. Ueber diverse Sachlagen in China bin ich jedoch durchaus gut informiert.

Zitat:
Zitat von charlies
Wenn Du denkst, dass alles sportlich so OK war, habe ICH ganz andere Zweifel
Ich verstehe nicht, warum du mir unbedingt Worte in den Mund legen willst. Ich denke ueberhaupt nicht, "dass alles sportlich so OK war" - aber ich denke auch nicht das Gegenteil. Wie ich bereits erklaert habe, es sind noch nicht genuegend gesicherte Fakten bekannt, um mich fuer das eine oder das andere zu ueberzeugen.

Zitat:
Zitat von charlies
PS. Vor etwas mehr als einen Jahr hat der Chinesische Verband einmal tatsächlich eine falsche Information auf einen offizielle Frage eines Landes, weitergegeben und sich dann dafür peinlicher Weise entschuldigen müssen.
"Peinlich" fandst du es vielleicht, aber der chinesische Verband war es vermutlich eine alltaegliche Sache. Schliesslich wird dort Informationen doch staendig unzureichend und/oder inkorrekt verbreitet - auch in offiziellem Form.

Geändert von henrypijames (27.06.2006 um 20:24 Uhr)
Alt 30.06.2006, 07:24
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Endlich mal ne konsequente Entscheidung, sind ja auch unterschiedliche Sportarten.
Jein. Es sind halt völlig andere rechtliche Bedingungen. Die Regelung galt zunächst nur für die 1. BL Herren. Für diese Liga - und nur für diese Liga - gilt das Lizenzspielerstatut. Die Regelung sollte bereits letztes Jahr auf die 1. BL Damen erweitert werden, man hatte aber in der entsprechenden Sitzung Probleme, diesen Personenkreis juristisch sicher "nach unten" abzugrenzen. Und bevor man etwas entscheiden wollte, dessen Auswirkungen man sich nicht sicher sein konnte, hat man die Entscheidung bis zur letzten HA-Sitzung verschoben.
Alt 20.07.2006, 12:08
martin hagner martin hagner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

martin hagner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Homepage des TV Busenbach gibt man sich immer noch als "Vizemeister"
der Saison 2006/2007 aus. Hat der DTTB vergessen, Busenbach den nun doch erfolgten
Punktabzug, mitzuteilen ?
Darf Busenbach nun überhaupt in der Champions-League starten, da ja Tie Yana
auch dort eingesetzt wurde ?
Auch auf der DTTB-Homepage war zu diesen Themen wenig zu finden.
Alt 20.07.2006, 17:53
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martin hagner
Auf der Homepage des TV Busenbach gibt man sich immer noch als "Vizemeister"
der Saison 2006/2007 aus. Hat der DTTB vergessen, Busenbach den nun doch erfolgten
Punktabzug, mitzuteilen ?
Darf Busenbach nun überhaupt in der Champions-League starten, da ja Tie Yana
auch dort eingesetzt wurde ?
Auch auf der DTTB-Homepage war zu diesen Themen wenig zu finden.
Die Champions League hat ja nichts mit der Bundesliga-Platzierung zu tun. Anders als z.B. im Fußball oder Handball qualifiziert man sich nicht über die Platzierung in der Liga, sondern über die Platzierung der einzelnen Spielerinnen in der Weltrangliste für die CL. Daher dürfte ein erneuter Start von Busenbach kein Problem sein. außerdem wurde hier ja auch schon thematisiert, dass Linz auch mit einer Spielerin angetreten ist, die vorher schon in china gespielt hatte.

Viele Grüße Annika

P.S. Da Du aus Homberg kommst. Ihr habt die Mannschaft ja offenbar noch verstärkt. Viel Erfolg für den ETTU-Cup.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »