|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Robopong 3050xl
Eine gute Entscheidung, Patrick. Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi zusammen,
erste Hürde beim 3050xl: Die Bluetooth Verbindung mit meinem Notebook funktioniert nicht. Ich habe auch nirgends Hinweise dazu entdecken können, auf die Service Mail habe ich noch keine Antwort erhalten. Naja, kein guter Einstieg. Bei meinem älteren Lenovo t410 (Win 7 32bit) passiert gar nichts, wenn ich bei der Software auf Play drücke. (Funktioniert die Windowssoftware überhaupt mit Win7, oder nur Win10? Die Downloaddatei sei nach Win10 only aus, aber eine Dokumentation fehlt.) Vielleicht geht das bei Win7 auch nur mit USB Kabel (ich habe auf der Downloadsite Treiber vermutlich genau dazu gesehen)? Bei meinem neuen Lenovo T480s kommt wenigstens ein Fehlerbildschirm, irgendwas mit attempting to load FTD2XXX.DDL from: pfad. Naja, ich hoffe, das wird bald besser :-( Ich will euch nicht mit jedem Detail langweilen, aber vielleicht weiß ja jemand was. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie öffnest du denn die Newgy app? Mit Android ist glaub mindestens Version 6 od. 7 erforderlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Patrick, mit Windows 7 bzw. 10 (soll angeblich gehen).
|
|
|
|||
|
|||
|
...Windows 7 geht mit USB Kabel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe ein Tablet mit Vers 8. Verbindet einwandfrei. Der erste Verbindungsaufbau dauerte ca 2 Minuten. Bin z.Zt. auch auf der Suche, wie man mit WIN verbindet. Bin gespannt, ob ich dann auch meine Übungen sofort aufrufen kann!? Glaube, eher nicht. Muß allerdings sagen, der 3050er macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß mit seinen konsequenten exakten Einstellmöglichkeiten inden beiden Modi. Man muß allerdings schon ein bißschen Arbeit dafür aufbringen. Bin gespannt, wie Du vorankommst. |
|
|
|||
|
|||
|
Meine erste Tage mit dem AMICUS Prime liegen hinter mir und ich habe schon einige Übungen gemacht. Auch meine beiden Kinder (7J) trainieren gerne damit. Der Vorteil ist, dass ich besser auf die Technik schauen kann.
Zuerst musste ich mich erst mal daran gewöhnen, dass man eben kein Gegenüber hat und anhand der Schlagbewegung erkennt was für ein Ball kommt. Nach ein paar Übungen habe ich mich aber gut darauf eingestellt. Der Prime wird ja über ein Tablet gesteuert und die Programierung ist sehr intuitiv und einfach. Dazu nehme ich mir immer eine der eingespeicherten Übungen und verändere sie so ab wie ich es brauche. Jeder Veränderung ist dann separat speicherbar. Allerdings muss man schon jeden Ball ausprobieren (dazu gibt es die SAMPLE-Funktion die den markierten Ball einspiel). Während die Sample-Funktion immer wieder den Ball abspiel kann man die Ballparameter verändern bis es passt. Dann kommt der nächste Ball dran. Vom Wohnzimmertisch aus geht das also nicht. Man könnte aber Übungen vorprogrammieren und am Tisch dann den Feinschliff machen. Der Roboter arbeitet präzise und zuverlässig. Bislang arbeite ich eher an der Beinarbeit und Kondition und versuche die eine oder andere Technik zu verbessern. Dazu sollte man schon wissen was richtig und falsch ist, sonst automatisiert man Fehler. Etwas Probleme habe ich noch beim Simulieren/Einstellen von Aufschlägen da der Auswurfwinkel sehr Netznah erfolgt und dann keine schnellen Aufschläge möglich sind. Dazu muss ich aber sagen dass ich die Roboterhöhe in der Standardeinstellung (dritter Markierungsring auf Tischhöhe gelassen habe, was vermutlich zu hoch ist für schnelle flache Aufschläge). Weiß jemand wie man einen Ball aus einer Übung wieder herauslöscht? (Das Hinzufügen ist klar) Das war es erst mal :-)
|
|||
|
|||
|
Hallo Patrick,
Ball löschen beim Amicus Prime: Du tippst einfach länger auf den Ball .... Menü öffnet.... du löscht mit <delete> Schnelle Aufschläge mit dem Amicus Prime: Lass das mal auf dem dritten Ring, das ist gut so. In der Übung selbst kannst du aber die einzelne Ballhöhe deutlich verändern. Gib dem Ball ordentlich Speed und ändere die Höhe tief ins minus. Probiere die Bälle dann einfach aus. Der Aufschlag trifft dann zunächst deutlich weiter hinterm Netz auf und fliegt durch die Geschwindigkeit dann auch weit. Meine aktuelle Lieblingsübung ist die individuell veränderte Nr. 85. Ich hatte immer wieder mal Probleme mit dem Folgeball, nachdem ich auf Unterschnitt eröffnet hatte. Jetzt habe ich im ersten Schritt Ball 1 + 3 auf Unterschnitt geändert. Diese Bälle "eröffne" ich mit der Rückhand und zieh dann jeweils 2 + 4 aggressiv nach. Dann stelle ich einfach auf lefthand um. Eröffne dann mit der Vorhand auf Unterschnitt und zieh mit der Vorhand (den 2. Ball) bzw. mit der Rückhand (den 4. Ball) die Überschnittbälle nach. Ein Paar (3 unterschiedliche) Angaben im Wechsel an den Anfang gestellt.... usw. Fast immer spiele ich in Intervallen von z.B. 40 Sekunden und 20 Sekunden Pause. In dieser Zeit versuche ich jeden Fehler zu vermeiden. Fehler ist, wenn lediglich ein Ball der Reihe nicht kommt. Kombiniert mit regelmäßigem Training mit echten Spielern merke ich jetzt wirklich, dass ich mehr Sicherheit bekomme. Zwinge mich dabei im realen match "aktiv" anzugreifen. Nach nunmehr 3-4 Wochen Amicus Prime mit ca. 6-7 Stunden Training die Woche + 3 Stunden im Verein hat sich mein Spiel tatsächlich verändert. Anmerkung: Mein TTR liegt lediglich zwischen 1.250 und 1.300. Geändert von maniderlibero (12.02.2019 um 17:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vermutlich werden deine Kids auch von dir abschauen. Drum zeig ihnen doch ab und an die vom Profi korrekt ausgeführten Übungen, welche du beim Amicus Prime jeweils aus der Übung heraus direkt als Film auf dem Tablett anschauen kannst. |
|
|
|||
|
|||
|
Beides machen wir, auch Schattenübungen vor dem Spiegel. Die korrekte Technik und deren Automatisierung ist das primäre Ziel einen Robotter anzuschaffen (neben Beinarbeit, wobei das ja unbedingt zusammen gehört).
Das ist aber trotz allem eine schwierige Aufgabe.
Viscaria Light + 2x 09c Geändert von Hansi Blocker (13.02.2019 um 19:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|