|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinas WM-Nominierung fuer Bremen
Wang Jianjun führt 7:1 , Liqin gleicht bei 7:7 aus und gewinnt 11:8
Wang Liqin ist qualifiziert. War ein hartes Stück Arbeit. Es ist wie Liu Guoliang gesagt hat, die Besten setzen sich durch. |
|
|||
|
|||
Wang Liqin 3:1 Wang Jianjun
Damit sind folgende drei Spieler nominiert fuer Bremen: Ma Lin, Wang Hao, Wang Liqin |
|
||||
|
||||
Jap,war ein gutes Spiel hat mir echt gefallen.Das einzig negative war bloß,dass ab und an der PP Player gestockt hat....
Kann mir einer vllt ein paar Infos über Wang Jianjun geben?Ich habe den heute zum 1.Mal spielen sehen! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
- er wird von 1. Nationalteam zu 2. Nationalteam deklassiert. - 1 jährige Spielverboten sowohl internationale Ebene (WM, Pro tour, usw.) auch nationale Ebene (China Superliga, usw.)
|
||||
|
||||
Problematik für Club Sichun: sie haben kein Spieler bei der Auktion bekommen. Jetzt verlieren sie noch Qiu Yike.
Problematik auch für Qiu: kein Einkommen, kein Spielpraxis, ...
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ich frage mich bloss, warum so ein Typ wie Qiu Yike nicht einfach ins Ausland spielen geht? Wäre ja nicht der erste Chinese. Warum diese jungen Leute so auf China fixiert sind, verstehe ich nicht wirklich. Klar ist, dass einer der mit dem Nationalteam trainiert, unheimlich profitiert. Andererseits können solche Leute im Ausland auch gutes Geld verdienen. Wenn also Qiu Yike immer wieder Probleme mit der vom Chinesischen Verband verordneten Disziplin hat, soll er doch in einem Land spielen, wo's nicht so streng zu und her geht. Was meint ihr dazu? martinspin
|
|||
|
|||
Vielleicht darf er nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Qiu Yike ist in seineR Heimatprovinz Sichuan nach wie vor ein Held. Er ist der bekannteste Sportler dieser bevoelkerungsreichen Provinz, deren sportliche Fuehrung ein ums andere Mal fuer ihn die Kastanien aus dem Feuer geholt hat. Er kann sich immer auf sein "Basis" dort verlassen. Da faellt einem mehr als schwer, einfach alles hinzuschmeissen und in ein fremdes Land ein fremdes Leben anzufangen. Was das Geldverdienen betrifft, hat Qiu bislang keinesfalls zu viel Geld verdient - im Vergleich zu den Moeglichkeiten in Europa. Im kommenden ein Jahr ist damit erst einmal Schluss, aber das kann er auch nicht durch Wechsel ins Ausland ausgleichen. Denn er ist einfach gesperrt - auch fuer einen evtl. Wechsel, der ja die Zustimmung des chinesischen Verbandes bedarf. Und zuletzt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dass aus Qiu doch noch was wird, glauben durchaus noch einige - am wichtigsten er selbst, hoffentlich. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nominierung Team-WM 2006 in Bremen | Kakerlake | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 188 | 09.03.2006 18:49 |
Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl" | Matthias Landfried | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 24.12.2005 14:04 |
Asien-Meisterschaften 2005 - Chinas Damen verloren gegen Suedkorea | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 12 | 20.09.2005 04:50 |
Norddeutsche Ju.-Einzelmeisterschaft 2004 in Bremen | Motion - man | TTV Niedersachsen | 12 | 02.02.2004 14:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.