|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Vorhand - moderne Abwehr
Den Tenergy 05 hatte ich bis jetzt nicht in Erwägung gezogen, weil er angeblich eine sehr saubere Technik erfordert, welche ich leider nicht habe...
![]() Der Drum ist schon auf meiner erweiterten Testliste. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich spiele mitlerweile auch moderne Abwehr aus der Halbdistanz ( Schnittabwehr, Topspin und Vorhand-Schuss) der Belag welcher meine Vorhand nun schmückt ist der Tibhar Nimbus VIP (den gibt es nur in Max). Weiss nicht ob der was für dich ist aber alle Schläge die ich oben aufgelistet habe gehen gut damit!
P.S. Meine Technik ist auch nicht aus dem Lehrbuch ![]()
|
|||
|
|||
Shrike,
musste meine TT-News Abstinenz kurz beenden, um in meinen PNs 'was nach zu schauen und bin dabei auf diesen Thread gestossen. Falls Du Lust hast, schick' mir 'ne email auf planetcaravan@gmx.com Habe den Drum CWX gegen 'nen Palio CJ8000 eingetauscht - der reinste Wahnsinn, im positiven Sinne. Mehr dann per email. |
|
||||
|
||||
Aufgrund des flacheren Ballabsprungs beim T25 ( Tenergy 25 gegenüber T05 / T64 ) könnte das was für Dich sein.
|
|
||||
|
||||
So, der Tenergy 25 kam heute, ist geklebt und wird heute Abend auf meinem Waldner Dotec AR auf der VH ausprobiert...
![]() |
|
||||
|
||||
Danke an alle die mir Ratschläge gegeben haben.
Ich habe mich mittlerweile für den Palio CJ 8000 Extreme Speed Tension in 2,3mm entschieden. |
|
|||
|
|||
Ich spiele auch moderne Abwehr und mag den Express 1 in 1,8 für meine VH.
Super Belag, leider nicht der haltbarste. |
|
|||
|
|||
Idealer Belag für moderne Abwehr gesucht
Welcher NI-Belag in welcher Schwammstärke eignet sich am besten für sichere US-Abwehr und gelegentlichen TS und Schussattacken?Spiele z.Z.Pailo Extrem Spin in 1,5 auf Holz Yinhe MC1 und DHS-PF4, blauer Schwamm middle auf Holz. Bei beiden Varianten wünsche ich mir mehr Sicherheit und Kontrolle bei der US-Abwehr.Welcher Belag wäre da ideal in welcher Schwammstärke?
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox. Holz:Yinhe DE 1/VH:Friendship Origin Soft;1,8/RH:Spinlord Sternenfall;ox. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 21:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Idealer Belag für moderne Abwehr gesucht
Ich kenne die Beläge nicht, grundsätzlich sind aber alle Antworten auf Deine Fragen rein subjektiv. Du müßtest Dich selber einschätzen und festlegen, wo die Grenze (Dicke, Belagart) ist, mit der Du sicher abwehren und dennoch in der Lage bist, einen halbwegs sicheren, sauberen TS oder Schuß zu spielen.
Bei den Klassikern würde ich sagen, die Grenze liegt etwa bei der Schwammstärke 1,7, 1,8. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 21:14 Uhr) Grund: Fullquote |
|
||||
|
||||
AW: Idealer Belag für moderne Abwehr gesucht
Hallo,
Ich habe beide Beläge schon gespielt und auch das Holz besitze ich. Mögliche Beläge die dir mehr Kontrolle Für das US Spiel bieten wären z.B: Tibhar Super Defence 40 (auch soft) 0,9-1,3mm Butterfly - Tackiness C oder D 1,3-1,5mm Donic - Slice 40 1,3-1,5mm Alle genannten Beläge erlauben dir ein sehr sicheres US-Spiel mit hoher Kontrolle und auch Konter und TS sind möglich. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 21:14 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VH Belag für Moderne Abwehr? | zhidezz | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 15.03.2013 22:41 |
Belag für Moderne Abwehr ( Zum drehen ) | rooster393 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 01.09.2011 11:32 |
moderne abwehr | meraya | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 33 | 14.04.2010 20:47 |
moderne Abwehr... | AngelBuffy | Mittellange und lange Noppen | 8 | 25.11.2006 16:11 |
Moderne Abwehr | Missgenpower | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 30.03.2006 11:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.