Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2006, 21:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. BezLiga West 2006/2007

ich nochmal...

also in unserer Tippgemeinschaft hat sich am letzten Spieltag noch was getan. Unser Schnittkünstler wurde noch vom Thron gestoßen und verpasst knapp die Herbstmeisterschaft.

Hoffe ihr tippt auch in der Rückrunde fleißig mit, war teilweise sehr interessant wie manche tippten und welchen Ergebnis dann erspielt wurde.

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tipp.jpg
Hits:	75
Größe:	24,3 KB
ID:	6548  
Alt 21.12.2006, 21:45
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo Stefan,

welchen Anti hast du ausprobiert, da gibts viele Unterschiede. Ich habe bis jetzt immer Best Anti von Nitaku gespielt, der spielt sich eigentlich sehr ähnlich einem normalen Belag. Von einem normalen Belag auf eine Langnoppe ist ziemlich heftig. Vielleicht solltest du mal eine kurze Noppe probieren.

Achja du wolltest meine Noppen wissen: Jetzt erstmal Neubauer Inferno, kann sich aber noch ändern, teste noch ein wenig.
Alt 15.01.2007, 23:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hola zusammen,

gesundes neues nachträglich an alle....melde mich zurück und möchte mich gleichzeitig für die eine oder andere bemerkung im letzten post entschuldigen, war nur ziemlich angefressen...SORRY!!

wie sieht es mit euren tipps aus....schnittkünstler, nimbus und ttv-nea haben noch nicht getippt...leute, lasst es mal wieder krachen mit tipps

und mein tipp hat sich schon bewahrheitet...tot geglaubte leben länger. ich denke von neuhof ist noch einiges zu erwarten im abstiegskampf.

wünsche allen eine tolle rückrunde und tippt fleißig mit.

grüße

euer hitzkopf aus wilhelmsdorf
Alt 04.02.2007, 00:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

So, jetzt hatten wir auch unseren Rückrundenstart. Und wir haben das gleiche Ergebnis gegen Neustadt erzielt, wie auch in der Vorrunde. Und dies obwohl unsere Nr. 3 wegen Verletzung nicht spielen konnte. Jetzt haben wir mal wieder Pause bis zum 24.02 dann dürfen wir nach Neuhof reisen. Bis dahin sind wir dann wieder komplett.

Vom Spiel gibts nicht viel zu erzählen, unsere Nr. 2 war etwas ausser Form ansonsten eigentlich immer klare Angelegenheiten. Wobei ein Ergebnis bei der Ergebniseingabe nicht stimmt, ich habe gegen Endreß 3:1 gewonnen nicht 3:0.

Schau mer mal wie es weitergeht.
Alt 06.02.2007, 10:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ein nettes Hallo an alle,

zunächst einmal ein kleines Update unserer Tipprunde.

Tippübersicht • 11.Spieltag

1. Schopfler 84 Pt.
2. ASVler 80 Pt.
3. Nimbus 76 Pt.
4. Schnittkünstler 70 Pt.
5. gremlin 66 Pt.
6. TTV-NEA 48 Pt.

Dann zu unseren 2 Begegnungen TTC Bruckberg und Post SV Ansbach.

Zum Rückrundenstart traten wir beim Tabellenzweiten aus Bruckberg an. Vom ersten Ballwechsel ab merkte man bei uns die Anspannung. Wir konnten zwar in Führung gehen und spielten in jedem Spiel gut mit, dennoch verließ uns das Glück wenn es um die Big Points ging. Oftmals wurden die Spiele im Entscheidenden Moment mit Hilfe von Fortuna von Bruckberg gewonnen.
Festzuhalten bleibt, auch wenn wir hier etwas mehr Glück gehabt hätten, wäre es sehr schwierig geworden einen Punkt aus Bruckberg zu entführen. Glückwunsch an Bruckberg und noch viel Erfolg in den kommenden Spielen.

Gegen den Post SV bot wir abermals eine gute Leistung aber ein glänzend aufspielender Stefan Radinger und Klaus Neefischer ließen uns keine Chance zum Schluß. Stefan spielte wie von einem anderen Stern. Unglaublich wie abgeklärt und routeniert er seine Spiele gewonnen hat. Ein wenig vom Pech verfolgt liefen auch die anderen Spiele. Festzuhalten bleibt hier, die Schlüsselspiele von Claus Müller gegen Radinger und mir gegen Ulrich Köllisch wurden verloren und somit absolut verdienter Sieg der "Post'ler".

Für mich persönlich war es ein super Erfahrung gegen Stefan Radinger zu gambeln. Wahnsinn, was man mit einem "Händla" alles anstellen kann. Hoffe das ich nochmal in zukunft gegen ihn spielen darf.

So, nun kommen bei uns die Schlüsselbegegnungen gegen die Konkurrenten aus Windsheim, Schopfloch und Neuhof. Bin gespannt ob wir hier was putzen können. Wenn reicht dann reicht es wenn nicht dann nicht. Spannend wird es allemal, obwohl wir mit Ersatz antreten werden müssen.

Ich möchte jetzt schonmal dem SVS Münchsteinach zum vermeintlichen Aufstieg gratulieren. Bin mal gespannt was für eine Rolle sie nächstes Jahr spielen können. Wird sicher sehr schwer, da die Liga verdammt hart werden wird mit Eschenbach und Windsheim 1. Aber den Jungs, wird es sicher viel Spaß machen in der Liga.

Im Abstiegsfalle bei uns, bin ich mir heute nicht sicher ob es in 2 Jahren wieder für den Aufstieg reicht, da es bei uns einige Veränderungen geben wird, aber was solls. Wir werden sehen, hauptsache der Spaß an diesem grandiosen Sport ist vorhanden.

Grüße euer Stefan
Alt 25.02.2007, 03:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

tja...wir sagen nach diesem spieltag leise servus aus der 3. bez

schön wars....

cu @ abschiedstour .... bis bald
Alt 25.02.2007, 21:04
MarkusZ MarkusZ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MarkusZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen

Muss mich doch auch mal wieder zu Wort melden (bin ja kein Spieler sondern nur Tipper der 3.Bez West!)

@ASV´ler

Also ich denke mal dass ihr noch nicht abgestiegen seit, ihr habt ja noch 3 Abstiegskandiaten ´trüdingen, Schopfle und Neuhof. Ich denk mal dass es noch ne Spannende Sache im Abstiegskampf wird.

So nun der Grund meines Eintrages:

War gestern anwesend beim Spiel unserer 1. gegen Neustadt und was ich da miterlebt habe war schon ein bisschen eigenartig. Die Neustädter haben nach fast jedem Satz etwas zum meckern gehabt, entweder haben unsere Schiedsrichter nicht richtig Stopbälle gezählt oder Netzaufschläge nicht gesehn. Falls dies mal nicht der Grund des Meckerns war, haben sie sich über falsche Aufschläge beschwert, Ball nicht richtig hochgeworfen usw.
Nun würde es mich mal von den anderen Vereinen interessieren ob die Schopflocher wirklich so schlecht Aufschläger bzw Zähler sind? (Bitte um eure ehrliche Meinungen; bin ja kein Spieler der 1. )
oder ob die Neustädter da etwas übertreiben mit der Regelauslegung und wenn der Gegner besser spielt sie nicht verlieren können!

Ich persönlich bin der Meinung wir sind ja alle nur Hobbyspieler und solange wir damit kein Geld verdienen sollten wir dies doch alle ein bisschen lockerer sehn.

Gruß
Markus
Alt 26.02.2007, 11:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hallo Markus,

danke für die aufbauenden Worte, aber ich denke es ist nur noch theoretisch möglich drin zu bleiben. We will see!

Zu deiner Frage:

Also in der Vorrunde ist mir nur bei einem eurer Spieler aufgefallen, dass seine Aufschläge nicht so ganz dem Reglement entsprechen. Aber man muss auch sagen, dass es in dieser Spielklasse wohl kaum Leute geben wird die einen "absolut korrekten" Aufschlag zustande bekommen. (schließt mich natürlich mit ein)
Man könnte jetzt hergehen und gewisse Spieler an den Pranger stellen, aber ich denke das ist quatsch mit Soße.

Zu deinem abschließenden Satz muss ich aber dir Kontra geben. Auch wenn wir Hobbyspieler sind, sind die Regeln verbindlich. Ab welcher Liga gelten denn dann Regeln???

Ich mach sicher auch nicht immer alles korrekt beim Service, aber ich versuche immer einen korrekten Aufschlag zu machen. Wenn man aber bemerkt das jemand (wie ein gewisser Spieler von der Post) kontinuierlich und trotz Hinweise einen falschen Aufschlag "zelebriert" dann kann man wohl auch mal darüber meckern!
Alt 26.02.2007, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hallo Stefan,

ich habe bei ihm gezählt und nachdem ich im Seitenwechsel ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich die nächsten Aufschläge abzählen würde. Habe ich das gemacht, danach waren seine Aufschläge korrekt.

Beliebt macht man sich damit nicht, aber du kennst mich ja, das ist mir egal. Wie du schon geschrieben hast die TT-Regeln gelten auch in der Kreisliga "25"
Alt 01.03.2007, 19:20
Benutzerbild von Esteban Gallardo
Esteban Gallardo Esteban Gallardo ist offline
Frankens Most Wanted ;-)
Junior-Forenmitglied

Esteban Gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

steht es nun für alle schon fest wer absteigt? der aufstieg dürfte jetzt nur formsache sein für die ansbacher ====> vorab meinen glückwunsch!

wenn ich mir ansehe wer nächstes jahr alles in der klasse an den start geht, kann ich nur sagen, es ist wieder die stärkste 3. bez werden die es gibt.

schadenfreude soll man nicht haben, aber irgendwie freut es mich schon zu sehen das eschenbach runter kommt.

und kleiner hinweis für alle bez mannschaften: geklebt wird trotz vergessenen schläger nicht in der kabine!!! (dumm gelaufen stefan, hättest du mal den protest stehen lassen! ) ==> weil wir doch bei tt-regeln waren

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »