Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2008, 13:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: back to the 70's

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Es gab mal eine L.-Noppe wo zwei Noppen versetzt übereinander geklebt waren. Dieser Belag hatte vier Badarolen und man konnte ihn in vier Richtungen aufkleben. Eine richtig schöne Schweinerei. Der Name ist jedoch leider aus meinem Gehirn gelöscht worden.
Ich erinnere mich - aber leider auch nicht an den Namen... Scheisse, das Alter.

Weiß jedenfalls noch, dass es einige Experimentierfreudige gab, die das Ding alle Nase lang andersrum aufgeklebt haben, und immer ganz besonders begeistert - oder eben frustriert - waren.

Zumindest wußte irgendwann keiner mehr, welche 'Version' er gerade spielte noch wofür diese gut war.

War 'ne nette Sache, vor allem für die Gegner...

Glaube übrigens, dass das irgendwas von Tibhar war, bin mir aber nicht sicher.
Alt 03.07.2008, 16:38
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, die guten alten Zeiten.... damals gab es den Friedship noch in bordeauxrot
Alt 03.07.2008, 16:47
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tja die guten alten Zeiten, da gab's die Brötchen noch für zehn Pfennige.

regs nevada

Wahrheitsgehalt beider Beiträge: gleich
"Inhaltsgehalt" beider Beiträge: gleich

Erzielte Punkte bei der Beitragszahl: gleich
Alt 03.07.2008, 22:36
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und es gab Leute, die in ausgehöhlten Hölzern zwei weiche Antischwämme übereinander klebten und es bis in überregionale Ligen brachten. Der Effekt ähnelte den Eigenschaften glatter LN.
Oh je, das hätte ich besser nicht verraten.
Alt 04.07.2008, 10:55
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine ersten TT-Erfahrungen sammelte ich mit einem Soft D13 von Butterfly auf VH, einem Friendship auf RH sowie einem Joola-Green Spot-Holz, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Alt 04.07.2008, 12:44
Arriva Arminia Arriva Arminia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Arriva Arminia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub das Teil mit den versetzten Noppen hieß Twist oder Twister.
Hab damals mal gegen einen gespielt, der hat das Ding AUF einen Sriver geklebt.....

Ja Ja, damals.....
Alt 07.07.2008, 19:33
pipopa50 pipopa50 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pipopa50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe 1962 in Hamburg, als 6jähriger, meine ersten TT-Versuche starten müssen.Nartürlich mit nen Barna, gabs zu der Zeit überhaupt was anderes?Als dann die ersten Schwammbeläge auftauchten, traute ich mich tatsächlich an den Soft d 13 ran. Abere nur in der Vorhand. Tja, und eigentlich spiele ich immer noch mit dieser Belagkombination. 42 Jahre Rückhand kurze Noppe ohne Schwamm, Vorhand 1.3 mm Schwamm( jetzt Magic Carbon).Als Blockspieler kann ich auch immer noch mit viel Spass und erfolgreich spielen.Im Jugendbereich im Norden Spitze, Bundesweit regelmäßig in die Top 12 Rangliste.
Schaffte es Anfang der 80ziger in die 2.Liga(im oberen Paarkreuz zeitweise ausgeglichen).
Und nun im Seniorenbereich sogar mit Deutschen Meistertiteln.
Seltsam nur meine letzte Veranstaltung, als mir ein Seniorenspieler vorwarf,
nur auf Grund meiner seltsamen Beläge erfolgreich zu sein. Und ob diese überhaupt zulässig wären? Kurze Noppe ohne Schwamm(TSP Miracle könnte aber auch jeder andere Belag mit eben diesen Eigernschaften sein)und Schwamm mit 1,3mm. Kann also doch auch ein Vorteil sein möglichst wenig zu experementieren.
Gruß an alle TT-Fans
Alt 07.07.2008, 19:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von pipopa50 Beitrag anzeigen
Kann also doch auch ein Vorteil sein möglichst wenig zu experementieren.
Das ist tatsächlich so!
Spiele meine Anti-Power/Noppen-innen-Kombination auch seit über zweieinhalb Jahrzehnten, ebenfalls nicht unerfolgreich... (alles sehr "relativ" natürlich...)

...im Doppel warste übrigens tatsächlich ganz gut, sogar vor 4 Jahren noch;-)

Gruß...
Alt 07.07.2008, 20:14
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pipopa50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und konnte nach dir, den Titel weitere male erringen.
Aber mit nen Abwehrheini wars schon was besonderes, stimmt.
Gruß
Alt 07.07.2008, 22:02
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ach ja, Glückwunsch zu Deiner Kombinationsgabe.
Vielleicht klappts ja noch mal. Wenn du dann alt genug bist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »