|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Naja abbrechen ist was anderes als aussetzen (wie es in der anderen Meldung steht).
In Bayern hat man wirklich "abgebrochen" sprich die Spiele werden nicht nachgeholt oä. Und erst abbrechen schreiben und direkt danach eine Spielpause ankündigen widerspricht sich eigentlich. Sowas nennt man freudschen Versprechen bzw Fehlleistung. Das ist wenn man etwas sagt/schreibt, was man zwar gerade denkt, aber eigentlich nicht offen aussprechen will. Kommt sehr oft vor besonders unter Stress. Ich interpretiere es so: Der Verband geht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch davon aus, dass sich die Lage bis Mitte April nicht verbessern wird und es nicht zu Nachholspielen kommen wird. Aber aus mehreren Gründen bricht er jetzt noch nicht offiziell ab sondern setzt offiziell erstmal aus. Man beruhigt die Leute, gibt Hoffnung und gewinnt Zeit sich zu überlegen was man macht wenn man dann wirklich abbrechen muss.
|
|||
|
|||
Zeit gewinnen.
Sich überlegen was ist wenn wir nochmal spielen können im mai und Juni. Was ist wenn wir nicht mehr spielen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem anderen Thema schrieb ich eben: Zitat:
Aber Hauptsache mich erst einmal angegriffen...... Von den Landesverbänden spielt aktuell nur Bayern mit offenen Karten, dort wurde nicht nur eine Aussetzung kommuniziert, sondern mitgeteilt, dass die Saison beendet ist. Also macht euch mal bewusst, dass die TT-Saison vorbei ist. Es wird diese Saison keine Spiele mehr geben. Es geht nur noch darum, wie man das ganze jetzt regeln will. Damit im Fußball-Land Deutschland dem Letzten der Ermst der Lage bewusst wird: https://www.n-tv.de/sport/Bundesliga...e21638595.html Fußball Bundesliga bricht auch ab! Warum im Gegensatz zu zahlreichen anderen Ländern in Europa jetzt immer noch nicht in Deutschland alle Kitas, Schulen, Hochschulen und Universitäten dicht gemacht werden, muss man auch nicht verstehen. Das ist einfach nur fahrlässig und wird dafür sorgen, dass in Deutschland die Situation in den nächsten Wochen tatsächlich in apokalyptischem Ausmaß eskalieren wird und man würde sich wünschen, dass bei der Zahl der 28.000 Intensivstation-Betten in Deutschland noch eine zusätzliche Null am Ende wäre oder noch besser eine größere Zahl vorangestellt wäre. Einfach nur unverantwortlich. Man traut sich (noch) nicht an diese große Entscheidung ran und wird dadurch für eine Katastrophe sorgen. Aber in so einer Situation wird es dann eben zum Nachteil, dass man in Deutschland mit Angela Merkel keinen Leader an der Spitze hat wie andere Länder mit Macron, Trump oder Putin (manchmal auch zum Glück) und das politische System in Deutschland solche Entscheidungen "von oben" auch nicht so einfach machen, sondern vieles die Sache jedes einzelnen Bundeslandes ist, warum man dann auch oft keine einheitlichen Lösungen und Vorgehensweisen hat. Es hilft nur noch ein totaler Shut-down, um die rasante Ausbreitung des Virus bzw. die Dauer der (Durch-)Infizierung mit dem Coronavirus zu verlangsamen. Bekommen wird es sowieso fast jeder von uns - 60-70 % der Leser werden mit Sicherheit daran erkranken. Das sollte man sich bewusst machen. Oder eben wieder an den Weihnachtsmann glauben und mich beschimpfen ich hätte keine Ahnung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin etwas älter. Es gab viele Krisen. Meine Eltern mussten noch mehr erleben. Der aktuelle Panikmodus in allen Bereichen ist nicht mehr zum Aushalten. Schaut einfach mal in die Geschichtsbücher, was alles kam und ging. Wir wissen,wie wir Ansteckungen verhindern können und können uns dementsprechend verhalten. Wir haben ein gutes Gesundheitssystem etc. Das richtige Verhalten sollte natürlich auch für die Verantwortlichen einer Großstadt gelten, die sich selbst bei Corona PKs immer noch ständig ins Gesicht greifen, um sich danach mit einem Handschlag zu begrüßen. |
|
||||
|
||||
Dir ist wohl nicht bewusst, dass der Erreger nicht nur übers Händeschütteln verteilt wird, oder?
An Oberflächen, wie Edelstahl oder Kunststoff überlebt dieser 72 Stunden. In der Luft bis zu drei Stunden, je nach Raumgröße und Belüftung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText1 Stichworte: Aerosol, Schmierinfektion Es kann jeder das persönliche Risiko, insbesondere verglichen mit anderen Lebensrisiken, einschätzen. Die Daten sind offen. Das genau meine ich, wenn ich darauf verweise, dass ich die aktuelle chronische Panik in vielen Bereichen für unangebracht halte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte ab diesem Wochenende eh nicht mehr gespielt. Der Shutdown kommt mir also sehr recht. Alles andere wäre unverantwortlich gewesen. |
|
|||
|
|||
Es geht hier aber nicht mehr um das persönliche Risiko, sondern um das Wohl von gefährdeten Menschen.
Ich meine damit nicht, dass überall Panik herrschen soll aber ein jeder sollte sich zum Wohle aller etwas einschränken.
|
||||
|
||||
👍danke
|
|
||||
|
||||