Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2020, 11:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus im WTTV

Naja abbrechen ist was anderes als aussetzen (wie es in der anderen Meldung steht).

In Bayern hat man wirklich "abgebrochen" sprich die Spiele werden nicht nachgeholt oä.

Und erst abbrechen schreiben und direkt danach eine Spielpause ankündigen widerspricht sich eigentlich.

Sowas nennt man freudschen Versprechen bzw Fehlleistung.

Das ist wenn man etwas sagt/schreibt, was man zwar gerade denkt, aber eigentlich nicht offen aussprechen will. Kommt sehr oft vor besonders unter Stress.

Ich interpretiere es so: Der Verband geht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch davon aus, dass sich die Lage bis Mitte April nicht verbessern wird und es nicht zu Nachholspielen kommen wird. Aber aus mehreren Gründen bricht er jetzt noch nicht offiziell ab sondern setzt offiziell erstmal aus.
Man beruhigt die Leute, gibt Hoffnung und gewinnt Zeit sich zu überlegen was man macht wenn man dann wirklich abbrechen muss.
Alt 13.03.2020, 11:45
klasi klasi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zeit gewinnen.
Sich überlegen was ist wenn wir nochmal spielen können im mai und Juni.
Was ist wenn wir nicht mehr spielen können.
Alt 13.03.2020, 12:07
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass innerhalb kürzester Zeit die von dir beschriebenen Auswirkungen eingetreten sind. Bayern hat schon mitgteilt, dass die Saison auf keinen Fall zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt wird.
Du hättest natürlich auch gleich schreiben können, dass du dazu mehr Informationen als wir hast, dann hätte man dir das auch gleich glauben können. Nur hättest du mich dann nicht als Nixchecker und Nervensäge beleidigen können.
Es tut mir leid, dass ich dich so bezeichnet habe. Aber ich war verärgert, dass man mir nicht geglaubt hat. Und ich hatte ja geschrieben, dass ich die Infos aus erster Hand bekommen hatte, aber nicht sagen durfte von wem.

In einem anderen Thema schrieb ich eben:

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ergänzend noch zu diesem Beitrag und meine Stellungnahme aus einem anderen Thema.

Ihr müsst mir ja nicht glauben....

Nachher werden sowieso welche sagen, ich hätte nur geraten und Glück gehabt, dass meine "Vermutung" dann auch eingetreten ist.

Aber das ist nicht so. Glaubt es oder glaubt es nicht, aber am heutigen Freitag Vormittag wird zwischen dem DTTB und den Landesverbänden eine offizielle Formulierung der bundesweiten Einstellung des Spielbetriebs festgelegt und im Anschluss von allen Landesverbänden veröffentlicht.

Im internen Zirkel ist man sich einig, dass die TT-Saison 2019/2020 nicht zu Ende gespielt werden kann, aber man wird das jetzt im ersten Schritt noch nicht veröffentlichen, da es noch darum geht, wie man dann all die Abstiegs- und Aufstiegsfragen regeln soll. Dies soll bis 15. April geschehen, weshalb auch die meisten Verbände aktuell ihren Spielbetrieb bis kurz nach Mitte April aussetzen. Es besteht Einigkeit, dass sich die Situation mit dem Coronavirus von Mitte März bis Mitte April wesentlich zuspitzen wird, so dass bis dahin jeder TT-Spieler Verständnis haben wird, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann und dann wird man das Saison-Aus zusammen mit einer Lösung für die Aufstiegs-/Abstiegssituation und genereller Regelungen veröffentlichen.
Es sollte für jeden verständlich sein, dass die Verbände so etwas jetzt nicht auf der Stelle diskutieren und entscheiden können, vor allem da man durch die sich täglich ändernde bzw. verschärfende Situation mit dem Coronavirus praktisch überrollt wurde und selbst manche Entscheidungen bereits überholt waren, als diese nach ihrer Formulierung veröffentlicht wurden. Diese Informationen stammen wie gesagt aus erster Hand und sind keine Vermutungen.
Und!?

Aber Hauptsache mich erst einmal angegriffen......

Von den Landesverbänden spielt aktuell nur Bayern mit offenen Karten, dort wurde nicht nur eine Aussetzung kommuniziert, sondern mitgeteilt, dass die Saison beendet ist.

Also macht euch mal bewusst, dass die TT-Saison vorbei ist. Es wird diese Saison keine Spiele mehr geben. Es geht nur noch darum, wie man das ganze jetzt regeln will.

Damit im Fußball-Land Deutschland dem Letzten der Ermst der Lage bewusst wird:

https://www.n-tv.de/sport/Bundesliga...e21638595.html

Fußball Bundesliga bricht auch ab!

Warum im Gegensatz zu zahlreichen anderen Ländern in Europa jetzt immer noch nicht in Deutschland alle Kitas, Schulen, Hochschulen und Universitäten dicht gemacht werden, muss man auch nicht verstehen. Das ist einfach nur fahrlässig und wird dafür sorgen, dass in Deutschland die Situation in den nächsten Wochen tatsächlich in apokalyptischem Ausmaß eskalieren wird und man würde sich wünschen, dass bei der Zahl der 28.000 Intensivstation-Betten in Deutschland noch eine zusätzliche Null am Ende wäre oder noch besser eine größere Zahl vorangestellt wäre. Einfach nur unverantwortlich. Man traut sich (noch) nicht an diese große Entscheidung ran und wird dadurch für eine Katastrophe sorgen. Aber in so einer Situation wird es dann eben zum Nachteil, dass man in Deutschland mit Angela Merkel keinen Leader an der Spitze hat wie andere Länder mit Macron, Trump oder Putin (manchmal auch zum Glück) und das politische System in Deutschland solche Entscheidungen "von oben" auch nicht so einfach machen, sondern vieles die Sache jedes einzelnen Bundeslandes ist, warum man dann auch oft keine einheitlichen Lösungen und Vorgehensweisen hat.

Es hilft nur noch ein totaler Shut-down, um die rasante Ausbreitung des Virus bzw. die Dauer der (Durch-)Infizierung mit dem Coronavirus zu verlangsamen. Bekommen wird es sowieso fast jeder von uns - 60-70 % der Leser werden mit Sicherheit daran erkranken. Das sollte man sich bewusst machen. Oder eben wieder an den Weihnachtsmann glauben und mich beschimpfen ich hätte keine Ahnung.
Alt 13.03.2020, 13:58
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, dass ich dich so bezeichnet habe. Aber ich war verärgert, dass man mir nicht geglaubt hat. Und ich hatte ja geschrieben, dass ich die Infos aus erster Hand bekommen hatte, aber nicht sagen durfte von wem.

In einem anderen Thema schrieb ich eben:

Und!?

Aber Hauptsache mich erst einmal angegriffen......

Von den Landesverbänden spielt aktuell nur Bayern mit offenen Karten, dort wurde nicht nur eine Aussetzung kommuniziert, sondern mitgeteilt, dass die Saison beendet ist.

Also macht euch mal bewusst, dass die TT-Saison vorbei ist. Es wird diese Saison keine Spiele mehr geben. Es geht nur noch darum, wie man das ganze jetzt regeln will.

Damit im Fußball-Land Deutschland dem Letzten der Ermst der Lage bewusst wird:

https://www.n-tv.de/sport/Bundesliga...e21638595.html

Fußball Bundesliga bricht auch ab!

Warum im Gegensatz zu zahlreichen anderen Ländern in Europa jetzt immer noch nicht in Deutschland alle Kitas, Schulen, Hochschulen und Universitäten dicht gemacht werden, muss man auch nicht verstehen. Das ist einfach nur fahrlässig und wird dafür sorgen, dass in Deutschland die Situation in den nächsten Wochen tatsächlich in apokalyptischem Ausmaß eskalieren wird und man würde sich wünschen, dass bei der Zahl der 28.000 Intensivstation-Betten in Deutschland noch eine zusätzliche Null am Ende wäre oder noch besser eine größere Zahl vorangestellt wäre. Einfach nur unverantwortlich. Man traut sich (noch) nicht an diese große Entscheidung ran und wird dadurch für eine Katastrophe sorgen. Aber in so einer Situation wird es dann eben zum Nachteil, dass man in Deutschland mit Angela Merkel keinen Leader an der Spitze hat wie andere Länder mit Macron, Trump oder Putin (manchmal auch zum Glück) und das politische System in Deutschland solche Entscheidungen "von oben" auch nicht so einfach machen, sondern vieles die Sache jedes einzelnen Bundeslandes ist, warum man dann auch oft keine einheitlichen Lösungen und Vorgehensweisen hat.

Es hilft nur noch ein totaler Shut-down, um die rasante Ausbreitung des Virus bzw. die Dauer der (Durch-)Infizierung mit dem Coronavirus zu verlangsamen. Bekommen wird es sowieso fast jeder von uns - 60-70 % der Leser werden mit Sicherheit daran erkranken. Das sollte man sich bewusst machen. Oder eben wieder an den Weihnachtsmann glauben und mich beschimpfen ich hätte keine Ahnung.

Ich bin etwas älter. Es gab viele Krisen. Meine Eltern mussten noch mehr erleben.
Der aktuelle Panikmodus in allen Bereichen ist nicht mehr zum Aushalten. Schaut einfach mal in die Geschichtsbücher, was alles kam und ging.

Wir wissen,wie wir Ansteckungen verhindern können und können uns dementsprechend verhalten. Wir haben ein gutes Gesundheitssystem etc.

Das richtige Verhalten sollte natürlich auch für die Verantwortlichen einer Großstadt gelten, die sich selbst bei Corona PKs immer noch ständig ins Gesicht greifen, um sich danach mit einem Handschlag zu begrüßen.
Alt 13.03.2020, 14:08
Benutzerbild von Triton
Triton Triton ist offline
Solide, aber nicht stabil
Junior-Forenmitglied

Triton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dir ist wohl nicht bewusst, dass der Erreger nicht nur übers Händeschütteln verteilt wird, oder?
An Oberflächen, wie Edelstahl oder Kunststoff überlebt dieser 72 Stunden. In der Luft bis zu drei Stunden, je nach Raumgröße und Belüftung.
Alt 13.03.2020, 14:29
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Dir ist wohl nicht bewusst, dass der Erreger nicht nur übers Händeschütteln verteilt wird, oder?
An Oberflächen, wie Edelstahl oder Kunststoff überlebt dieser 72 Stunden. In der Luft bis zu drei Stunden, je nach Raumgröße und Belüftung.
Das Robert Koch Institut fasst den Kenntnisstand bzgl. der Luftübertragung und der "Übertragung durch Schmierinfektion" zusammen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText1

Stichworte: Aerosol, Schmierinfektion

Es kann jeder das persönliche Risiko, insbesondere verglichen mit anderen Lebensrisiken, einschätzen. Die Daten sind offen.

Das genau meine ich, wenn ich darauf verweise, dass ich die aktuelle chronische Panik in vielen Bereichen für unangebracht halte.
Alt 13.03.2020, 14:47
Benutzerbild von Triton
Junior-Forenmitglied

Triton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Das Robert Koch Institut fasst den Kenntnisstand bzgl. der Luftübertragung und der "Übertragung durch Schmierinfektion" zusammen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText1

Stichworte: Aerosol, Schmierinfektion

Es kann jeder das persönliche Risiko, insbesondere verglichen mit anderen Lebensrisiken, einschätzen. Die Daten sind offen.

Das genau meine ich, wenn ich darauf verweise, dass ich die aktuelle chronische Panik in vielen Bereichen für unangebracht halte.
Das ist deine Meinung dazu. Ich habe keine Angst an Corona zu erkranken. Ich habe Angst davor gefährdete Personen anzustecken, deren Leben dadurch bedroht wird. Thema Risikopatienten. Dazu zählen Leute mit einem schwachen Immunsystems, Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Menschen. Dazu zählen meine Eltern und auch viele andere Menschen, die ich jeden Tag z.B. an meinem Arbeitsplatz um mich habe.

Ich hätte ab diesem Wochenende eh nicht mehr gespielt. Der Shutdown kommt mir also sehr recht. Alles andere wäre unverantwortlich gewesen.
Alt 13.03.2020, 14:50
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es geht hier aber nicht mehr um das persönliche Risiko, sondern um das Wohl von gefährdeten Menschen.

Ich meine damit nicht, dass überall Panik herrschen soll aber ein jeder sollte sich zum Wohle aller etwas einschränken.
Alt 13.03.2020, 14:51
Benutzerbild von Triton
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Es geht hier aber nicht mehr um das persönliche Risiko, sondern um das Wohl von gefährdeten Menschen.

Ich meine damit nicht, dass überall Panik herrschen soll aber ein jeder sollte sich zum Wohle aller etwas einschränken.
👍danke
Alt 13.03.2020, 14:53
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Das ist deine Meinung dazu. Ich habe keine Angst an Corona zu erkranken. Ich habe Angst davor gefährdete Personen anzustecken, deren Leben dadurch bedroht wird. Thema Risikopatienten. Dazu zählen Leute mit einem schwachen Immunsystems, Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Menschen. Dazu zählen meine Eltern und auch viele andere Menschen, die ich jeden Tag z.B. an meinem Arbeitsplatz um mich habe.

Ich hätte ab diesem Wochenende eh nicht mehr gespielt. Der Shutdown kommt mir also sehr recht. Alles andere wäre unverantwortlich gewesen.
Wenn du das Risiko für einige Menschen um dich herum so hoch bewertest, wäre es da nicht besser, du legst dir selbst eine Quarantäne auf ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »