|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hallo oblomow, das habe ich schon unzählige male getan. falscher vertag (eu statt eg...). spielt aber auch keine rolle, da die wo auch inhaltlich sehr juristisch wohl sehr bedenklich ist.
wichtig ist nur, dass wir zu einer einigung kommen, ohne noch größeren schaden zu erzielen. thomas |
|
|
||||
|
||||
|
Einigung
Ich mag nicht so Recht daran glauben....
In nährer Vergangenheit haben die Funktionäre im TT meist das Falsche getan, warum also ausgerechnet nun das Richtige?
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
die Forderung, wenn ich das richtig verstehe, ist von Vereinsseite doch die, auch für die Amateurklassen, möglichst große Freizügigkeit für die Spieler, unabhängig von Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz, zu erzielen. Die Verbände wehren sich mit der Argumentation, die Jugendarbeit und die Perspektive für die Jugendlichen sei gefährdet. Auch könnten Vereine sich sehr schnell in Verstöße gegen das Ausländergesetz und steuerrechtliche Vorschriften verwickeln. Wie wäre es denn mit folgender Regelung? 1. Freizügigkeit (d. h. keinerlei Reglementierung) für + Deutsche und EU-Staatsbürger sowie assoziierte Staaten + Ausländer mit Lebensmittelpunkt in Deutschland, unabhängig von deren Staatsangehörigkeit, (dies ist zu belegen durch Aufenthaltsgenehmigung, Lohnsteuerkarten oder andere geeignete Dokumente). 2. Einschränkung für ausländische Spieler die nicht unter o. g. Regelung fallen, in der Weise, + dass in jedem Fall eine gültige Aufenthaltserlaubnis vorzulegen ist + der Einsatz auf einen oder auch zwei Spieler pro Punktspiel eingeschränkt wird Ferner die Verpflichtung von Vereinen die von 2. Gebrauch machen, bevorzugt Jugendveranstaltungen auszurichten bzw. entsprechende Lehrgänge abzuhalten. Nobody is perfect...
|
|||
|
|||
|
der vorschlag von vereinsseite ging in die richtung.
1. völlige freigabe aller spieler mit wohnsitz in der brd 2. 2 spieler pro mannschaft ohne wohnsitz ich glaube damit ist allen genüge getan. ob die vereine aber immer noch diesen vorschlag unterstützen ist aufgrund der verhaltensweise des dttb in den letzten wochen sehr fraglich thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Mir wird fast übel, wie insbesondere der Verein von Thomas die Regionalliga Süd an die Wand fährt. Ohne Rücksicht auf jegliche Verluste für den TT-Sport stellt Thomas sich hier als Kämpfer für Ausländer und Deutsche dar und will ganz offensichtlich doch nur erreichen, dass sein taktischer Schachzug, nicht spielberechtigte Spieler – nachdem bereits feststeht, dass diese nach den TT-Regeln nicht eingesetzt werden dürfen - zu verpflichten, von Erfolg gekrönt wird. Was bei diesem vermutlich juristischen „Erfolgsweg“ links und rechts liegen bleibt, ist ja egal. Und dann noch damit zu prahlen, von vornherein gewusst zu haben, dass diese Regelung nicht haltbar ist.
Zitat: "die vereine, die sich an die regel gehalten haben sind die dummen, denn sie haben sich auf die aussagen des verbandes verlassen, daß die regeln wasserdicht seien. das sind sie eben nicht. jetzt den klägern, die lediglich von ihrem recht gebrauch machen, den schwarzen peter zu zuschieben, finde ich beschämend. noch eine feststellung wir klagen ja nicht gegen die 11èr regel oder ähnliches, sondern gegen eine regelung, die weit über den sport hinausgeht und gegen jegliches recht verstößt. das sollte doch erlaubt sein, oder. als ich am nafang gesagt habe, die regel wird nicht halten, wurde ich ausgelacht. " Dass diejenigen, die sich an die Regeln gehalten haben, nicht die „Dummen“ sind, sehe ich auch so. Dumm sind sie nicht, denn um so sicher zu erkennen, dass die DTTB-Regelung gegen EG-Recht verstößt, muss man sich schon wirklich gut mit internationalem Recht auskennen. Zum Glück sind nicht in jedem Verein solche Juristen an verantwortlicher Position, die jede erkannte Lücke zum eigenen Vorteil ausnutzen. Aber alle Achtung vor dem Mut, die Chance wahrzunehmen, nach dem Verbot des DTTB die auf dem Markt befindlichen – wg. mangelnder Nachfrage sicher billiger gewordenen - ausländischen Spieler trotzdem zu verpflichten. Na ja, Recht werdet ihr ja wohl bekommen, gewonnen habt ihr damit nicht. Der Imageschaden für den TT-Sport, noch mehr für die Regionalliga Süd und insbesondere für die klagenden Vereine wird groß sein. Und verwechselt eurem vermutlich juristischen Erfolg nicht mit einem sportlich errungenen Sieg, zujubeln wird euch keiner, dass müsst ihr schon selbst machen. Ich hoffe doch, dass es noch irgendwie zu einem Vergleich zwischen allen Beteiligten kommt. Dann werden sich aber sicherlich die klagenden Vereine bewegen müssen und dürfen nicht auf ihre erstrittene Rechtsposition beharren, sonst sehe ich schwarz. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo manfred,
leider weis ich nicht wer sich hinter dir verbirgt. ich möchte dir eines sagen. das was wir machen hat nichts mit juristischer spitzfindigkeit zu tun. die wo ist derart löchrig, da muß man kein jurist sein, da reicht meine juristische ausbildung im zuge meines bwl-studiums mit etwas lektüre eu recht etc... ganz abgesehen davon will ich mich hier auch nicht als der große kämpfer darstellen, sondern lediglich auf die rechtlage und die moralische lage hinweisen. manche, die hier die klagenden vereine attakieren, haben jegliche bezug zur realität verloren. ich kann euch nur sagen, schaut euch ein spiel in der rl an (z.b rosenheim-wehr), heir wird spitzen-tt geboten, alle zuschauer, unter ihnen viele jugendliche sind begeistert, von unseren spielern ist sich keiner zuschade (ausländer und deutsche) mit kindern zu spielen...... als |
|
|
|||
|
|||
|
nachtrag: es muss schluss sein mit den vorwürfen wer schuld hat. wir müssen das kind wieder aus dem brunnen holen. wir vereine wollen dazu beitragen, unabhängig wer jetzt in der bessere juristischen position ist. und noch eines an die armen vereine, die sich an die regel gehalten haben. wir haben von anfang an versucht alle seiten zu berücksichtigen und für alle tragbare lösungen zu finden. da tut es schon ein bischen weh, wenn man bei den spielen angefeindet wird. trotzdem werden wir auch weiter die anliegen dieser vereine berücksichtigen. es soll niemand einen schaden haben.
grüße, thomas |
|
|
|||
|
|||
|
von wegen ...
Tod der Regionalliga. Habe die Ergebnisse gestern im Videotext gelesen - da schlägt Erdmannhausen die hochgeschätzte Mannschaft aus Kleinwallstadt ! Dagegen ein Paar Tage vorher gehen die Schwaben mit 9:1 DAHEIM gegen die underdogs aus Mittelfranken mit 9:1 baden. Wenn das nicht sportlich spannend ist ...
Wo sind die Detail_Ergebnisse ? im SDTTV-Forum ist noch nichts drinnen ?
|
|||
|
|||
|
Re: von wegen ...
Zitat:
Kannst Du bitte mal die HP-Adresse des SDTTV verbreiten? Danke !
|
|||
|
|||
|
nochmals. die rl ist nicht tot. hilpoltstein-rosenheim 6:9. tolles spiel, begeisterte zuschauer, emotionen wg umstrittener entscheidung. kompliment an die starke mannschaft des tv hip. alles was tt interessant macht. jetzt muss schnell eine lösung der problematik her und dann können alle sich wieder uaf tt konzentrieren
thomas |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.