Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2021, 11:08
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Die Härte des Schwammes kommt hier nur in extremen Situationen zum Vorschein.
Bei dem was Du spielst, ist ein Test durchaus vielversprechend 🤘🏻🏓

Ich spiele ihn definitiv weiter und werde auch noch max testen in naher Zukunft 👍🏻
Alt 06.05.2021, 11:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe ihn mir in max. und schwarz bestelt, und werde ihn nächste Woche testen. Bin schon sehr gespannt wie der direkte Vergleich mit dem Aurus Prime ausfallen wird?!
Alt 06.05.2021, 14:46
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich konnte es auch nicht sein lassen.

MX-D max. leicht selektiert 114 Gramm in Verpackung ist auf mein Virtuoso AC geklebt. Dumm gelaufen, versehentlich in rot bestellt. Hat jetzt den Vorteil, der T05 in 2,1 schwarz bleibt drauf und der RH musste weichen.

So kann ich drehen und unmittelbar den Vergleich ziehen.

Den T05 spiele ich seit Jahren. T05 Hard, Dignics 05, MX-P 50 waren mir alle samt zu hart. Ich bin mal ziemlich gespannt, vor allem bzgl der Härte noch skeptisch und werde zum WE berichten.
Alt 06.05.2021, 14:56
flobert flobert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch ein Virtuoso AC hier, der MX-D steht auch auf meiner Liste um auf diesem Holz zu testen. Geb auf jeden Fall mal ein kurzes Feedback.
Alt 08.05.2021, 12:25
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt wirklich sehr interessant was man hier und woanders lesen kann. Erinnert mich aber etwas an die ersten Eindrücke vom El-s damals hier im Forum. Da waren am Anfang auch alle komplett begeistert und man konnte Aussagen lesen wie "spielt sich einfacher als ein Tenergy 05 mit mindestens genauso viel Spin und Speed". Und obwohl der El-s ein super Belag ist (ich spiele ihn selber auf der RH) konnte er meiner Meinung nach das große Lob, dass er zu Beginn bekommen hat, nicht ganz bestätigen.
Wenn man endlich wieder in die Hallen kann werde ich den Mx-D aber auf jeden Fall selber testen.

Geändert von neueschule (08.05.2021 um 12:27 Uhr)
Alt 08.05.2021, 15:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Des Evolution EL-S, war und ist gut
Habe ihn lange mit Freude gespielt auf der Vorhand. Der Tenergy 05 Vergleich kommt ja öfter bei Belägen, siehe Vega Pro (welcher für mich und viele andere NIE ein Tenergy 05 war)
Doch der MX-D ist was ganz anderes, es ist eine wirkliche Neuheit und besitzt das "Tenergy 05 Spielgefühl" als erster ESN Belag überhaupt, wirklich eine Alleinstellung auf dem Markt
Alt 08.05.2021, 17:59
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tenergy 05er Spielgefühl?

Ist der Tenergy 05 nicht eher der MX-D fx?
Alt 08.05.2021, 19:17
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also mit dem MX-D ist Tibhar absolut ein Meilenstein gelungen!

Ich war ja sehr skeptisch bzgl. der angegebenen Belaghärte, da mir u.a. Beläge wie MX-P 50 oder auch D05 deutlich zu hart vom Spielgefühl sind.

Der MX-D ist es nicht! Er ist schon ein bisschen härter als ein T05 aber durch die Harmonie vom Obergummi und Schwamm passt es merkwürdiger weise!

Der MX-D hat eine ecke mehr Power als ein T05, Spin auf absolut gleichem Niveau (sicher immer Technik abhängig), etwas weniger Bogen beim TS.

Die Ballankopplung hat definitiv das viel beschriebene Tenergy Feeling.

Woran man sich gewöhnen muss ist das mehr an Power (da ich grad erst vom Liu Shiwen auf ein Virtuoso AC aufgerüstet habe - muss ich mal gucken, ob es am Ende nicht doch des guten zu viel ist), trotzdem ist der Belag keines weg unbeherrschbar.

Also wem "nur" die 50-52 Grad Bauchschmerzen bereitet aber einen T05 gut spielen kann, kann bedenkenlos den Belag testen!
Alt 08.05.2021, 19:22
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie ist das mit dem Katapult im Vergleich zu einem z.B. Joola Rhyzer Pro 50?
Alt 08.05.2021, 19:49
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Küchenchef Beitrag anzeigen
Also wem "nur" die 50-52 Grad Bauchschmerzen bereitet aber einen T05 gut spielen kann, kann bedenkenlos den Belag testen!
Danke, ich denke, um einen Test komme ich nicht herum. Ich wollte doch nicht mehr testen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »