|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bank of Communications 2020 ITTF Finals (19-22 Nov, Zhengzhou, China)
Bumm 4:1. War das jetzt nicht auf Augenhöhe?
|
|
|||
|
|||
Ma Long wieder ganz der Alte-starkes Spiel!
Ma schafft sich damit einen würdigen Abschluss eines Jahrzehnts, welches er, wie kein 2. Spieler in der Geschichte des modernen Tischtennis, dominiert hat. |
|
|||
|
|||
Ja ich weiss, Waldner war in den 90ern phantastisch-aber nicht konstant soooo dominant wie Ma Long in diesem Jahrzehnt;
mir ist auch bekannt, dass Zhang Jike die ersten 3 grossen Titel in diesem Jahrzehnt holte. Ma hatte aber auch in dieser Zeit einen deutlich positive Bilanz gegen Zhang, wenn man alle Spiele der beiden auflistet. |
|
|||
|
|||
Das Jahrzehnt ist aus meiner Sicht seit knapp einem Jahr das 3. Jahrzehnt im 21. Jahrhundert.
2000 begann ja auch das neue Jahrtausend und nicht erst 2001. |
|
|||
|
|||
Recht hast du! Ich hätte schreiben sollen: in den 10 Jahren von 2010-2020; allerdings ändert das nichts an den geschilderten Tatsachen.
|
|
|||
|
|||
Da scheiden sich die Geister.
|
|
|||
|
|||
Große Partys wurden natürlich schon am 01.01.2000 gefeiert, aber, um wiki zu zitieren:
Zitat:
2010 bis 2020, beide Jahre inklusive, wären ja sogar 11 Jahre, das ist auch kein Jahrzehnt. |
|
|||
|
|||
Nein, dazu bedarf es laut der Analyse der hier schreibenden Experten ja einen Entscheidungssatz mit wenigen Punkten Unterschied. Einige hier haben echt eine große Vorliebe, alle Europäer insb. Deutsche schlecht zu reden.
|
|
|||
|
|||
War ein megastarkes Finale, Ma Long war den kleinen Tick variabler. Bei den beiden ist es jetzt jedes Mal 50:50. Macht Spaß zuzuschauen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen 95 Prozent aller Spielerinnen gewinnen alle Chinesinnen sicher. Somit kommt es bei der Olympia-Nominierung eigentlich nur darauf an, wer gegen Mima Ito am besten spielt. Vielleicht noch Feng Tianwei, vor der die Chinesen seit 2010 immer Respekt haben. |
Lesezeichen |
|
|