Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr Wählen ?
CDU/ CSU 25 32,89%
FDP 6 7,89%
Bündnis90/ Die Grünen 13 17,11%
PDS 7 9,21%
SPD 20 26,32%
NPD 5 6,58%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2013, 12:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wichtig ist mir wirklich nur, dass dieses Thema als Wahlkampfthema vollkommen ungeeignet ist und die Politiker hier, wie in den meisten Fällen, nur versuchen durch Scheinheiligkeit Stimmen zu gewinnen. Die wirklich wichtigen Themen werden im Wahlkampf gar nicht angesprochen was zeigt wie hilflos die Opposition aktuell ist.
Dass die Opposition in Form von der jetzigen SPD und den Grünen leider nichts taugt, da kann ich dir zustimmen.

Was die Tauglichkeit des Thema Geheimdienste für den Wahlkampf betrifft, widerspreche ich dir vehement. Lies einfach mal den von Wohlfühlbacher eingestellten Artikel...

Der Artikel 10 des GG muss dringend geändert werden und die Zusammenarbeit der Deutschen Geheimdienste mit den Amis muss dringend zusammengestutzt werden. Für die Amis sind wir nicht mehr als nützliche Idioten...

Mein Sohn will 2014 ein Auslandsschuljahr bei den Amis verbringen. Ich hoffe, dass ich ihm das nicht mit meiner Performance hier verbaue Wenn doch: SCHEIß DRAUF!!!
Alt 12.07.2013, 12:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Der hat aber zumindest, im Gegensatz zu unserer Kanzlerin, Anstand und räumt seinen Sessel
Und tritt wieder an und wird wiedergewählt werden. Im Ergebnis kommt das gleiche raus. Er ist nur cleverer und verkauft es besser.
Alt 12.07.2013, 12:39
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Das die Verquickung in der EU zwischen Geheimdienst und Wirtschaft nicht so groß ist wie in den USA halte ich für einen der größten Irrglauben.

Kennst Du irgendwelche Privatfirmen, die fuer europaeische Staaten Spionage uebernehmen? Ich wage zu behaupten, dass es auf diesem Kontinent gar nicht diese Art von Unternehmen gibt, die von Ex-BND-Leuten gegruendet wird, um dann spaeter durch gezielte Lobbyarbeit dem BND die Arbeit abzunehmen.

Snowden arbeitete fuer Booz Allen Hamilton, die wiederum fuer die CIA und NSA die Internetspionage uebernahm. Auch das Spionagebusiness ist nicht so opaque als dass man nicht wissen koennte welche Firmen involviert sind. Bezueglich der USA weiss man es, also wuerde ich erwarten, dass wir es hier auch wissen wuerden, wenn es denn solche geben wuerde, die die arbeit des BND uebernehmen.
Alt 12.07.2013, 12:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und tritt wieder an und wird wiedergewählt werden.
Abwarten...
Alt 12.07.2013, 17:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
@Wohlfühlbacher: Hat sich wohl eher auf das Post von Chris bezogen, oder?
So iss et...
Alt 12.07.2013, 22:53
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

http://www.spiegel.tv/filme/die-nsa-affaere/
Alt 13.07.2013, 12:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist sehr wohl ein Wahlkampfthema. Wenn dies nämlich kein Wahlkampfthema wäre, könnte das nach Zuendedenken zu dem Schluß führen, daß wir überhaupt gar nicht mehr wählen bräuchten. Vielleicht gibt es ja aber Politiker, die das Primat der Politik wieder durchsetzen können/wollen.
Davon ab hat es viel mit dem allgemeinen Thema Rechte im Internet und im digitalen Zeitalter zu tun, das ja bekanntlich stiefmütterlich wie Neuland behandelt wird, und gehört demnach auch diskutiert.
Aber leider wird ja kaum mehr etwas debattiert. Freihandel, Schuldenbremse, Fiskalpakt, Aussetzung Wehrpflicht...
Ferner glaube ich nicht, daß Snowden die Folgen falsch eingeschätzt hat. Der hat sich nicht umsonst in Hongkong gemeldet, statt es in Amerika oder in Westeuropa publik zu machen. Die Vermutung, es ginge ihm um einen persönlichen finanziellen Vorteil, erscheint mir weit hergeholt.

Zitat:
Unterm Strich sind alle die nicht denken wie du naiv
Unterm Strich läßt das Fehlen von kleinen, tendenziell senkrechten Strichen ziemlichen Deutungsspielraum.

Geändert von Nacki (13.07.2013 um 12:55 Uhr)
Alt 13.07.2013, 16:43
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...
Ob Snowden Existenzangst hatte oder nicht weiß ich nicht und bezweifel ich ebenfalls. Aber dass er mit dieser Enthüllung deutlich mehr Geld bekommen hat als vorher dessen bin ich mir auch sicher. Dass er es in kaum einem Land noch ausgeben kann ist richtig. Aber wenn ich die nächsten 30 Jahre gemütlich mit ein paar Millionen Ecuador verbringen könnte dann ist das so schlecht auch nicht.
...
Von wem sollte er das Geld bekommen haben? Wenn es ein Staat gewesen wäre, dann würde er wohl heute in diesem sitzen und nicht im Transitbereich eines Flughafens.

Und wer sonst sollte ihn dafür bezahlen?
Alt 13.07.2013, 17:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bedauerlicherweise interessiert dieses Thema keine Sau. War heute bei 'ner Demo in Nürnberg zugucken und ca. 100 (gut geschätzt) engagierte Bürger sind nach der Kundgebung hinter dem Wagen hinterher getrottet.

Muss allerdings dazu sagen, das Gelaber der Redner ist teilweise erbärmlich... Unabhängig davon, es interessiert niemanden!

Wobei ich sicher bin, dass aktuell nicht mehr Menschen auf die Straße gingen, wenn man ihnen mitteilen würde, per Gesetz würden die Steuern ab 1.9. 80% ihres Einkommens betragen.
Das würden die auch schlucken. Is hald so. Mei, wenn's die Regierung so vorgibt. Die machen das schon...
Alt 13.07.2013, 17:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wer ist die Größte macht in den westlichen Staaten? Die Presse. Und die Presse zahlt auch mehr als ordentlich. Auch wenn die Infos manchmal nicht stimmen (was ich in diesem Fall überhaupt nicht anzweifle). Man denke nur mal an die Hitler-Tagebücher.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »