Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 22:50
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kann nur für mich sprechen; die beiden anderen "Laufexperten" sollten sich schon selber äußern...

Mach' das (mit Unterbrechungen) seit ca. 20 Jahren.
Immer nur, wenn ich Lust hab'; als "Sport" betreib' ich, wenn überhaupt, nur Tischtennis.
Im Sommer (da fass' ich den Schläger nicht an) kommen aber so ca. 30km/Woche zusammen im Schnitt.
Im Winter manchmal auch nur 5 bis 10.
Irgendwann wird man auch nicht mehr schneller.
Dann geht's nur noch darum, dass man "sich wohl fühlt" beim Laufen.
Gelingt nicht immer allerdings...

PS: Kamen liegt irgendwo im Ruhrpott.
Ziemlich weit von der Zonengrenze.

Ok 20 Jahre ist schon eine verdammt lange zeit, trotzdem sind die zeiten gut. Es gibt haufen leute die betreiben als Hobbysportler das laufen semiprofessional (d.h. 5-7x die Woche Training) und können trotzdem oft von einer zeit unter 40 auf 10 km nur träumen.

Habe mir gerade ein Video von dir in youtube angesehen. (http://www.youtube.com/watch?v=SuM9zlfVO9w ) Bist ja ein wirklich langer dünner lulatsch Sei mir nicht böse aber deine Technik sieht nicht so wirklich nach Talent aus, es schlägt ja nur ein bei dir, aber am ende scheinst du dennoch der Sieger zu sein
Alt 07.06.2009, 22:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Ok 20 Jahre ist schon eine verdammt lange zeit, trotzdem sind die zeiten gut. Es gibt haufen leute die betreiben als Hobbysportler das laufen semiprofessional (d.h. 5-7x die Woche Training) und können trotzdem oft von einer zeit unter 40 auf 10 km nur träumen.

Habe mir gerade ein Video von dir in youtube angesehen. (http://www.youtube.com/watch?v=SuM9zlfVO9w ) Bist ja ein wirklich langer dünner lulatsch Sei mir nicht böse aber deine Technik sieht nicht so wirklich nach Talent aus, es schlägt ja nur ein bei dir, aber am ende scheinst du dennoch der Sieger zu sein
Sooo dünn dann auch nicht...hab' die 85-Kilo-Grenze deutlich getoppt...
Das Video wirkt in der Tat etwas unglücklich...
Aber das Ergebnis zählt!
Und dass ich am Ende als Sieger dasteh', sieht man ja auch hier zur Zeit!
Technik ist unwichtig, solange man Gefühl hat!
Alt 07.06.2009, 23:22
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie sieht's mit dem dritten "Laufexperten" aus?
Solltest Du mich meinen, so betrachte ich mich nicht als "Laufexperte". Musste halt nur viel rennen, um Ausdauer zu bolzen.

Bin als 17- bis 19-Jähriger im Sommer Radrennen gefahren und habe im Winter Eishockey, Handball oder auch Badminton gespielt. Da gehörte Lauftraining immer dazu - vor allem Steigerungsläufe. Vorbereitung auf's Sportabi enthielt auch kontinuierliche Läufe (3000 - 5000m). Nach dem Bund habe ich noch drei Jahre American Football gespielt, anschließend ein Jahr Handball zum Ausklang. Währenddessen immer wieder reichlich Lauftraining. Mit 30 habe ich dann noch mal mit Fußball begonnen - dauerndes Lauftraining für drei Jahre...dann wurden mir die Knie in meinem letzten Spiel zerdeppert, zwei Jahre Pause. Anschließend wieder Squash und Badminton angefangen (Lauftraining...).

Dann noch ein paar Jahre Billard - kein Lauftraining...

Irgendwann für einige kleinere Fußball-Spaßturniere und ähnliches wieder angefangen zu laufen, aber nur ein wenig - habe mich dann lieber wieder auf's Rad geschwungen - in dem Fall aber auf's MTB und bin durch die Wälder hinter'm Haus geradelt.

Die Kondition kam trotz längerer Pausen und der Quarzerei bislang immer recht schnell wieder. Weiß nicht, ob ich die 20 Minuten auf die 5km wirklich noch knacke nach der letzten Zwangspause - aber ich bin zuversichtlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Alt 07.06.2009, 23:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sooo dünn dann auch nicht...hab' die 85-Kilo-Grenze deutlich getoppt...
Das Video wirkt in der Tat etwas unglücklich...
Aber das Ergebnis zählt!
Und dass ich am Ende als Sieger dasteh', sieht man ja auch hier zur Zeit!
Technik ist unwichtig, solange man Gefühl hat!

Oder anders gesagt an deinem Gegner sieht man deine Spielstärke

85 KG auf 2 m??
Alt 07.06.2009, 23:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Solltest Du mich meinen, so betrachte ich mich nicht als "Laufexperte". Musste halt nur viel rennen, um Ausdauer zu bolzen.
Ok du hast natürlich eine Jahrzehnte Lauflastige Sportkarriere hinter dir. Trotz alle dem sind die Zeiten von euch 3 sehr bemerkenswert.

Die meisten Tischtennis Spieler sind idR. oftmal wirkliche schlechte Sportler (auch in den höheren Klassen) Dementsprechend sehen sehr viele TT Spieler nach allem aber nicht nach "Athleten" aus.

Zum Beispiel glaube ich nicht das einer von der deutschen TT-Nationalmannschaft 10 km unter 40 min läuft und das sind vollprofis und verdienen ihr Geld mit Sport......
Alt 07.06.2009, 23:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
85 KG auf 2 m??
1,94
Zitat:
Zum Beispiel glaube ich nicht das einer von der deutschen TT-Nationalmannschaft 10 km unter 40 min läuft und das sind vollprofis und verdienen ihr Geld mit Sport......
Das glaub' ich allerdings schon.
Weiß da jemand Gesichertes?

@Olaf
Nicht rückwärts denken!!;-)
Alt 07.06.2009, 23:44
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Olaf
Nicht rückwärts denken!!;-)
Das hatte damit nichts zu tun. Habe lediglich die Stationen dargelegt, in denen ich Lauftraining machte oder auch nicht. Habe ja auch nirgends dazu geschrieben, ob ich gut oder schlecht war - könnte hinterher gegen mich verwendet werden...
Alt 07.06.2009, 23:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
1,94

Das glaub' ich allerdings schon.
Weiß da jemand Gesichertes?
Ohne spezielles Lauftraining, was sie vermutlich nicht haben werden kann ich mir das schwer vorstellen. Süß aufkeinenfall , Boll, Steger und Ovtcharov ohne spezielle vorbereitung glaube ich auch kaum.
Alt 07.06.2009, 23:46
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ok du hast natürlich eine Jahrzehnte Lauflastige Sportkarriere hinter dir. Trotz alle dem sind die Zeiten von euch 3 sehr bemerkenswert.

Die meisten Tischtennis Spieler sind idR. oftmal wirkliche schlechte Sportler (auch in den höheren Klassen) Dementsprechend sehen sehr viele TT Spieler nach allem aber nicht nach "Athleten" aus.

10 Km unter 40 laufen übrigens bei vielen Wettkämpfen auch Leute jenseits der 50... von daher alles nur eine Frage der Ausdauerorientierung. Vor allem könnte da ein richtig durchtrainierter Fußballer kommen und der biedere Büroangestellte von Nebenan würde ihm unter Umständen sogar pro Kilometer ne Minute abnehmen, wenn er denn regelmäßig laufen geht.

Vielleicht ist Tischtennis im Profibereich auch ein schlechtes Beispiel dafür, aber ich denke dennoch, dass auch Leute aus der Nationalmannschaft unter der 40 bleiben werden.
Alt 08.06.2009, 13:46
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich laufe auch sehr gerne. Bevorzuge kurze Strecken: 3,5,10 km. Könnte auch länger laufen,will ich aber nicht. Laufe fast jeden Tag,wenn nicht dann fahre Rad. Am liebsten laufe ich 50 ,100m ,da kann ich mich austoben,dann ein wenig gehen,dann mein Königsdisziplin:1000m .Hier gefällt mir dass ich mit meiner Taktik experimentieren kann: mal laufe ich am Anfang langsam,lasse alle vor und überhole dieselben zum Schluss (ist mit Risiko verbunden,aber genau das macht es spannend,ich spiele gerne,auch wenn ich dabei gelegentlich verliere,Spaß muss sein! ); oder ich laufe an der Spitze und lasse mich nicht mehr einholen( da besteht die Gefahr dass ich ermüde,da ich aber siegen will, gebe alles,teste dabei meine Grenzen).Solche Spielereien mache ich oft beim Volkslauf,dann wird es einem sogar dort nie langweilig. Vielleicht sieht man sich irgendwo ....Ciao

Geändert von Lustigforever (08.06.2009 um 14:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »