Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 10 17,24%
Ich wähle FDP 7 12,07%
Ich wähle AfD 6 10,34%
Ich wähle SPD 14 24,14%
Ich wähle Grüne 14 24,14%
Ich wähle Die Linke 5 8,62%
Ich wähle eine andere Partei 9 15,52%
Ich werde nicht wählen. 2 3,45%
Bundeskanzler wird Armin Laschet 7 12,07%
Bundeskanzler wird Olaf Scholz 17 29,31%
Bundeskanzlerin wird Annalena Baerbock 3 5,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 0 0%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 6 10,34%
Ich bin für eine Koalition Ampelkoalition (SPD, FDP, Grüne) 14 24,14%
Ich bin für eine Koalition Jamaika-Koalition (CDU, FDP, Grüne) 4 6,90%
Ich bin für eine Koalition rot-rot-grün (SPD, Linke Grüne) 13 22,41%
Ich bin für eine große Koalition (CDU, SPD) 1 1,72%
Ich bin für eine Koalition rot-grün (SPD, Grüne) 7 12,07%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 3 5,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 6 10,34%
Ich bin für eine andere Koalition 4 6,90%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2021, 13:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti

Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1632744689339.png (654,4 KB, 120x aufgerufen)
Alt 28.09.2021, 00:10
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Igel wird uns noch wissen lassen, Lindner ist evtl homophil. Vllt können das einige Experten hier bestätigen?
Wir hatten da auf dich gehofft
Alt 28.09.2021, 05:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wir hatten da auf dich gehofft
Kenne die FDP sicher nicht so gut, wie Igel.
Alt 28.09.2021, 08:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich versteh gar nicht wieso man über irgendwelche Koalitionen spekuliert und darüber, was dann passieren wird. Es ist doch völlig egal, wer regieren wird, denn ändern wird sich in den wesentlichen Bereichen genau nullkommoanulll.
...
Ist doch alles völlig belangloses blabla, was die da jetzt so von sich geben.
Das ist doch Mal genau die positive Aufbruchsstimmung, die das Land braucht
Alt 28.09.2021, 08:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
Die Grünen wollen die Union in der Opposition sehen und der Lindner is scharf auf die Baerbock - er kann das nur nicht richtig ausdrücken...

Olaf kanzlert, Lindner wirtschaftet und Habeck is außen...
Offensichtlich hatte man sich bei FDP und Grünen vor der Wahl schon auf ein Ergebnis Jamaika/Ampel eingestellt. Der gemeinsame Kuschelkurs ist ja fast schon ekelig

Ich glaube, beide haben aus 2017 gelernt und diesmal wirds "einfacher".
Alt 28.09.2021, 08:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist doch Mal genau die positive Aufbruchsstimmung, die das Land braucht
Und Du meinst, um die grossen Probleme der Zeit (Klimawandel, digitale Revolution, Bildungssystem, Krankenkassen, Rentenkassen, Steuersystem, ....) anzupacken, bräuchte es eine Aufbruchstimmung. Falsch, was es bräuchte wäre ein radikaler Umbruch im Denken quasi eine "Revolution". Bevor der Mitteleuropäer (und insbesondere der Deutsche) aber auch nur das kleinste Risiko eingeht, was überhaupt Verbesserungen bringen könnte, wurschtelt er lieber weiter herum wie bisher und doktert an Symptomen herum anstatt Ursachenbekämpfung zu betreiben. Dazu geht es uns einfach noch viel zu gut.
Alt 28.09.2021, 08:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Trend ist doch offensichtlich. Die Zeit der großen Volksparteien ist vorbei. Sie werden i.d.R. zum großen Teil nur noch von den alten Leuten gewählt die noch im alten Denkmuster verharren. Im Osten gehts es mit der Linken auch immer mehr den Bach runter. Die AfD wird dort immer stärker auch bei den jungen Leuten. Im Westen sind es momentan und die FDP und die Grünen die bei den Erstwählern besonders populär sind.

Ändern wird sich in der Tat nicht viel vorallem nicht zum Besseren sondern eher etwas langsamer zum Schlechteren. Aufbruchstimmung in eine positive Zukunft kann es bei dem Wahlergebnis garnicht geben. Mal schaun wie denn die nächsten Landtagswahlen so laufen werden...D.h. u.a. davon ab wie teuer die nächste Regierung meint das man denn den Benzinpreis und den Heizölpreis noch machen sollte...
Alt 28.09.2021, 09:39
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja es sind immer noch ca 50 % die auf die beiden großen verteilt sind, ist schon noch ein großes Stück vom Kuchen wenn man jetzt noch FDP und die Grünen dazuzählt, sind wir schon bei über 75 %.

Letztlich ist es jedoch egal wer an der Macht sitzt die Politik bestimmt eh die Industrie und deren Lobby, da gibts so viel Zwänge ...
Alt 28.09.2021, 09:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja der Trend ist eindeutig. Je jünger die Leute sind desto weniger wählen sie Union oder SPD. Die Union ist da noch viel stärker betroffen als die SPD. Im Endeffekt ist es nur eine Frage der Zeit. Es gibt kann verschiedene Lager jenachdem um welches Thema es geht was den Trend erklärt. Das klassische Lagerdenken gibt es bei den jüngeren Leuten nicht mehr. Die CSU wird in Bayern auch immer schwächer, weil es immer weniger gibt die aus Prinzip die CSU wählen, die CSU auch immer mehr nach links rutscht und es auch mehr Konkurrenz gibt.

Geändert von jimih1981 (28.09.2021 um 09:52 Uhr)
Alt 28.09.2021, 09:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und Du meinst, um die grossen Probleme der Zeit (Klimawandel, digitale Revolution, Bildungssystem, Krankenkassen, Rentenkassen, Steuersystem, ....) anzupacken, bräuchte es eine Aufbruchstimmung. Falsch, was es bräuchte wäre ein radikaler Umbruch im Denken quasi eine "Revolution"...
Sehe ich auch so, aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus und Aufbruchstimmung wäre ja schon Mal ganz gut. Im Moment gibt es ja nicht Mal einen notwendigen Gesellschaftlichen Diskurs. Die Meisten sorgen sich, ob das Benzin nun 10 oder 20 Cent steigt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »