Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 15:29
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel und Gerüchte in Mittelfranken!!!!

Zitat:
Zitat von Schupfer41 Beitrag anzeigen
Bei TSV Ansbach oder TSV Windsbach??

Gruß Schupfer

oh, ich vergaß....ansbach

edit:

außer er will schon zur neuen saison 3. bez spielen, dann gibt es natürlich auch andere adressen

Geändert von Stefan W. (10.12.2007 um 15:31 Uhr)
Alt 10.12.2007, 16:26
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@all

was ich will und was ich derzeit kann sind wahrscheinlich zwei unterschiedliche dinge. an mein leistungsniveau als 20-jähriger werde ich vermutlich nicht wieder anknüpfen können, aber wenn ich ab nächstem jahr wieder richtig trainiere, dann ist, so glaube ich zumindest, schon noch etwas mehr drin als derzeit ohne training!

wenn dann suche ich einen verein, der vor allem in diesem bereich etwas bieten kann. in die halle kommen und nach 5 min einspielen 15 sätze machen, das kann ich auch hier in schillingsfürst. systemtraining oder zumindest leute die gelegentlichen systematischen übungen nicht abgeneigt sind, das sind die bedingungen die ich suche.

ich will übrigens nur als spieler und eventuell auch nur befristet wechseln! die jugendarbeit hier in schillingsfürst ist mir schon sehr wichtig und ans herz gewachsen. da werde ich auf alle fälle auch weitermachen! und wenn die jungs und mädels irgendwann einmal bei den erwachsenen spielen und mich für eine aufstiegsfähige herrenmannschaft brauchen könnten, werde ich nach heutigem stand der dinge wieder zurückkehren.

in diesem sinne grüße angus!
Alt 10.12.2007, 17:53
Sidespinspieler Sidespinspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidespinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was bedeutet denn eigentlich B-Klasse? Ich kenne das nur aus Hessen, da versteht man unter B-Klasse aber z.B. Verbandsliga oder höher... Wie ist das hier in Franken, hat das irgendwas mit der "Quote" (gabs bei uns auch nicht) zu tun?
Alt 10.12.2007, 17:57
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sidespinspieler Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn eigentlich B-Klasse? Ich kenne das nur aus Hessen, da versteht man unter B-Klasse aber z.B. Verbandsliga oder höher... Wie ist das hier in Franken, hat das irgendwas mit der "Quote" (gabs bei uns auch nicht) zu tun?
denke du meinst den quotienten in mittelfranken wird der quotient den man jeweiligen liga spielt für die einstufung in die einzelspielerklassen berücksichtigt. solltest du auf der homepage des bezirks finden.
b-klasse ist warscheinlich wie in hessen auch die einzelspielerklasse in der man auf turnieren startet. allerdings gibts hier keine so feste einstufung nach der spielklasse. im bezirk oberfranken wo ich spielen gibts hierzu keine festen einstufungslinien.

http://www.bttv.de/mfr/mfr.htm

unter bezirk - downloads - einstufungsrichtlinien findest du eine pdf-datei

Gruß

Elmar

Geändert von jimih1981 (10.12.2007 um 18:03 Uhr)
Alt 10.12.2007, 17:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidespinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähja, den Quotienten meinte ich. *g*

Aber B-Klasse und Kreisliga paßt irgendwie nicht zusammen, oder fängt man hier von unten an zu zählen (A-Klasse = 3. Kreisliga)?
Alt 10.12.2007, 18:11
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sidespinspieler Beitrag anzeigen
Ähja, den Quotienten meinte ich. *g*

Aber B-Klasse und Kreisliga paßt irgendwie nicht zusammen, oder fängt man hier von unten an zu zählen (A-Klasse = 3. Kreisliga)?
nein aber in oberfranken gibts leute die spielen 2. kreisliga oder 1. kreisliga und sind a. irgendwie seltsam. wie ich grad entdecken konnte gilt für ganz bayern ein grundlegende richtlinie für die einstufung. man wird normalerweise wenn man ne bestimmte anzahl von spielen gewinnt aufgestuft, jedenfalls wenn in den jeweiligen bezirken keine anderen richtlinie gilt. allerdings sind anzahl der spiele bei denen man aufgestuft sehr unterschiedlich. also da soll mal einer durchblicken. des gehört schon lang vereinheitlicht aber des bringens ja wieder nicht zusammen. weil dann wieder irgend einer daherkommt und was besser machen will. da gehört ne zentrale richtlinie her. die für mittelfranken mit den quotienten gefällt mir besser als die in oberbayern.

Geändert von jimih1981 (10.12.2007 um 18:14 Uhr)
Alt 10.12.2007, 18:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ah ok, da lass ich mich mal überraschen. Bin ja mal gespannt, wie ich dann demnächst eingestuft werde.... *g*
Alt 11.12.2007, 08:08
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@all
danke für eure hinweise und tipps. ich werde jetzt ersteinmal über weihnachten darüber richtig nachdenken und dann im nächsten jahr sicherlich hier und da mal im training auftauchen. einfach um die leute kennen zu lernen!
bis dahin muss ich auch noch mein schlägerproblem lösen.

@Sidespinspieler
die einstufung erfolgt auf grundlage deiner ligaergebnisse. als referenz dient dein erspielter quotient und die liga, in der du tätig bist. daraus ergibt sich die einstufung. zusätzlich kannst du deine position noch durch gute ergebnisse bei den einzelturnieren (kem, bem, krlt, brlt) verbessern. du startest einfach in der klasse für die deine einstufung gilt und kannst dann bei einem sieg oder platzierung und ausreichender teilnehmerzahl hochgestuft werden. sollten sich die beiden einstufungen wiedersprechen z.b. liga - herren c, turniere -herren b, so gilt, jedenfalls nach regelwerk, die einstufung nach ligaergebnissen.

so habe ich die 3 seiten, die für die einstufung auf der mittelfrankenhomepage stehen, jedenfalls verstanden.

gruß angus
Alt 11.12.2007, 12:25
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du Systemtraining u.ä. suchst geh doch mal auf www.franken5.de da gibst einige Vereine die etwas in der Art durchziehen.
Alt 11.12.2007, 13:36
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

das projekt kenn ich schon. sowas spricht sich doch rum! außerdem habe ich bei unserem letzten spiel gegen eure 2. (letzte saison) ein wenig mit eurem abteilungsleiter darüber gesprochen!

grüße angus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »