|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken
Zitat:
Er hat sich einen Virus (Magen-Darm!?) eingefangen und musste geschwächt nach seinem Auftaktsieg das Turnier beenden und hätte sicherlich gerne weiter gespielt. |
|
|||
|
|||
Toll. Das spannendste Spiel das in den 7ten geht wird nicht übertragen
|
|
|||
|
|||
Steffen Mengel gewann gegen Kay Stumper 4:3 und steht zusammen mit Dang Qiu, Florian Bluhm und Benedikt Duda im Halbfinale.
Die Deutschen Meisterschaften sind wohl so ein bisschen das Lieblingsturnier von Steffen Mengel. Bei den früheren Ergebnissen sah ich, dass er auch schon Deutscher Meister wurde und dabei sogar gegen Timo Boll gewann? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche TTBL-Spieler hätte er ärgern können, aber realistisch hätte er nicht mehr als 3-5 Spiele pro Saison gewonnen. Er wäre mir aber lieber gewesen wie einige der überforderten Nicht-Abwehrspieler, die in der TTBL eigentlich auch nichts zu suchen haben und besser in den 2. und 3. Bundesligen aufgehoben sind. Zitat:
Eine DM-Einzelmedaille bei der zwei von drei Siegen gegen die Spieler Robert Roß und Patrick Deckert waren, ist natürlich sehr schmeichelhaft. Trotzdem verdient! Auch Mattias Falck und Truls Moregard hatten bei der WM das Glück des Tüchtigen durch Ausfälle und Verletzungen von Spielern wie Timo Boll. Und gegen Fan Bo Meng muss man erstmal gewinnen und Florian Bluhm hatte beim 4:3 den längeren Atem. Die Halbfinals sind: Benedikt Duda - Florian Bluhm (mein Tipp: 4:1) Dang Qiu - Steffen Mengel (mein Tipp: 4:2) Ich rechne mit einem Finale Duda - Qiu und dem deutschen Meistertitel für Dang Qiu, obwohl beide das Momentum aktuell auf ihrer Seite haben (Duda Finale in den USA, Qiu Finalsieg in Peru). |
|
|||
|
|||
Leider etwas spät, aber Decker spielt einfach schlecht gegen Abwehr. Ohne nennenswerte Vorhand kann man gegen Abwehr auf dem Niveau nicht bestehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bluhm war richtig geil!
Tipps für morgen: Bluhm-Duda: 0:4 Duda spielt gegen Abwehr wirklich überragend. Bluhm wird da nicht viel holen können Mengel-qiu: 1:4 Mehr als ein Satz wird nicht drin sein. Qiu einfach ne andere Klasse mittlerweile. Mengel hat aber auch super gegen stumper gespielt. Damen Ying:wan 4:0 Kaufmann-Winter 1:4 |
|
|||
|
|||
ich dachte, dass er gut gegen Abwehr spielt, da er in der Vorrunde gegen Mikutis gewonnen hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe doch nichts anderes gesagt! Außer dass das Misstrauen für seine absagen er sich in den letzten Jahren erarbeitet hat , da er jedes Mal kurz vorher krank oder verletzt war. Dieses Jahr hätte er sicher weitergespielt wenn es gegangen wäre |
|
|||
|
|||
Meine Tipps für die Halbfinals:
Benedikt Duda - Florian Bluhm 4:0 Dang Qiu - Steffen Mengel 4:1 Han Ying - Yuan Wan 4:0 Annett Kaufmann - Sabine Winter 2:4 Meine Tipps für die Finals: Dang Qiu - Benedikt Duda 4:2 Han Ying - Sabine Winter 4:1 |
Lesezeichen |
|
|