Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 07.09.2022, 09:46
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 433
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Zitat:
Sehr leicht zu spielen. Wirklich guter Spin. Aber sehr gemäßigtes Tempo im Vergleich zum Hexer Grip, den ich sonst auf der RH spiele.
TS auf Unterschnitt geht richtig gut. Man muss aber schon durchziehen um Tempo zu bekommen.
Flugkurve war eher flach und etwas wenig Bogen.
Will aktiv gespielt werden. Am besten immer leicht anziehen den Ball. Mit geraden Konterschlägen hatte ich so meine Probleme.
Da harte Konterbälle nach dem TS einen großen Teil meines Spiels ausmachen, bin ich wieder weg vom Fire, zurück zum Hexer Grip.
Kann ich auch so bestätigen, man kann schöne Topspinralleys spielen, aber ohne den letzten Tempokick ausreizen zu können, mit einem T25 in 1,9mm kann ich wesentlich mehr Druck machen am Tisch machen. Auch in Sachen Endschlag ist der Fire nicht so toll, er streut sehr und hat keine Tempospitzen wie der Factive, mit dem man deutlich mehr Power rausholen kann.
Im kurz-kurz und bei der Aufschlagsannahme sowie auch mal defensiv ist der Fire gut. Genauso wie bei Topspins, aber es fehlt eindeutig an Möglichkeiten Druck aufzubauen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 07.09.2022, 12:23
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Kann jemand den Fire mit den Vega X vergleichen?
Ich dachte von den ersten Beschreibungen des Belags, dass er in Richtung X gehen würde.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.09.2022, 18:02
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2019
Alter: 59
Beiträge: 139
Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Schließe mich darkgrey und asmos Einschätzung an. Der Belag ist im Vergleich zum Nittaku Factive in Schwammstärke 2,0mm im geschnittenen Zustand aber 5-6 g je Belag schwerer. Da wird das Holz dann schon recht kopflastig.
__________________
red /SDC/ black
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.09.2022, 20:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.459
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Kann jemand den Fire mit den Vega X vergleichen?
Ich dachte von den ersten Beschreibungen des Belags, dass er in Richtung X gehen würde.

Genau das eben nicht, viel weniger Katapult , langsamer udn gutmütiger, wei kommst da nur drauf?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.09.2022, 21:11
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Na, wenn ein neuer Belag rauskommt, reimt man sich halt was zusammen aus Preis, Werbetext und Härtegrad., blablabla.
Und der Fire klang nach Vega Pro oder X.

Aber ich täusche mich auch gerne. Dann muss ich keine Alternative zum X testen. Bin mit dem nämlich sehr zufrieden
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.09.2022, 21:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.459
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Einfach hier im thread mal druchsehn, eher etwas zahmerer Wohlfühlbelag, kein Katapultmonster.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.09.2022, 07:20
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Ja, habe ich mittlerweile auch so eingestuft.
Ein Katapultmonster ist der Vega X ja auch nicht, aber dann sicher deutlich schneller.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.09.2022, 10:08
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 433
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Erinnert mich irgendwie an den Yasaka Rigan
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08.09.2022, 16:28
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.148
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

In dem Werbe-Video von Joola sieht der Schwamm dieser Serie etwas ungewöhnlich aus, finde ich (Bild). Unterscheidet der sich optisch wirklich so deutlich von den meisten Zellgummis aus dem Hause ESN?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg momentum_sponge.jpg (167,7 KB, 41x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.09.2022, 16:49
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

wahrscheinlich von Nittaku schlecht kopiert,spass beiseite.
Könnte schon anderer ESN Schwamm sein,mich würde eher die Unterschide im Obergummi intressieren im Vergleich zum Factive z.b
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los,das der schon lange "in der MAche" war aber erst nach Corona veröffentlicht wurde.
Für mich war er nix.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Rhyzen CMD und ZGR TTPlayer7 Noppen innen 146 11.09.2023 10:44
Glayzer, Tenergy 05 FX, Nexxus EL Super Select, V>15 Stiff, Rhyzen Fire, Omega VII Euro Frank Picken verkaufe 0 06.06.2023 21:50
Nittaku Fastarc C-1, Joola Rhyzen CMD, und Xiom Vega pro Schmiederich verkaufe 2 29.03.2022 22:07
Joola Rhyzen ZGR - top Zustand! maigus83 verkaufe 2 08.01.2022 14:16
Joola Rhyzen CMD - top Zustand maigus83 verkaufe 1 20.12.2021 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77