|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zusammenlegung der Regionalligen
Ob nun 9 von 10 oder 10 von 10 Vereinen aus einem Bundesland in der R-liga spielen ist doch egal. Denke das ist schon Leistungssport in dieser Liga.
Können auch die Fußballbundesliga nicht teilen, weil das Saarland keinen Bundesligisten hat! |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte nicht, ich hoffe, das bleibt noch sehr sehr lange so! Kann Tischtennis nur gut tun!
|
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung. Vieleicht weil Du versucht hast zu vertuschen, dass Du nicht weißt, wie man Haßloch nun schreibt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
schau Dir mal bitte die Schreibweisen der beiden Klassenzusammensetzungen an, vielleicht fällt Dir was auf. Wenn Dir nix auffällt, kann ich Dir auch nicht helfen. Waterhouse, frag mal Dallgaard wie man Hasloch schreibt. Er ist Experte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mannschaften groß geschrieben hast. Daher "HASSLOCH". Ansonsten entzieht sich "Haßloch" vermutlich deshalb der Rechtschreibreform, weil es zu teuer ist, die ganzen Ortsschilder auszutauschen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
unser "Papa" Wang wollte mir mal erklären, dass das nächste Spiel in Haßloch sei. Das "H" am Wortanfang bekomt er garnicht hin und das "ß" mutierte immer zum "sch". Ich habe dann doch sehr verwundert geschaut ...
|
|||
|
|||
|
Die gnadenlose Überlegenheit der hessischen Mannschaften hat sich vor allem im Relegationsspiel zwischen Herbornseelbach und Grenzau niedergeschlagen.
![]() Das Relegationsspiel der Damen hätte man sich schenken können, das wurde im Vorfeld bereits vom DTTB entschieden - in doppelter Hinsicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es wundert mich einigermaßen, dass niemand schreibt, dass die damalige Zweiteilung der Regionalligen (übrigens ohne Beispiel in anderen Regionalverbänden) absoluter Blödsinn war.
In seiner listigen Art hat der damalige SWTTV-Sportwart Antrag und Beschluss in ein und derselben Sportausschusssitzung (leider war ich krankheitshalber nicht anwesend) vorgelegt bzw. behandelt. Das war sogar bei wesentlich weniger bedeutsamen Entscheidungen unüblich, denn über Anträge wurde ansonsten stets erst in der dem Antrag folgenden Sportausschusssitzung entschieden, damit Zeit zur Überlegung gegeben war. Es hielt sich damals das Gerücht, dass es der SWTTV-Sportwart durch die adhoc beschlossene Zweiteilung seinem eigenen Verein (Hargesheim) leichter machen wollte, in die Regionalliga aufzusteigen. Das ging allerdings schief, weil ihm die Spieler weggelaufen sind. Nebenbei bemerkt, war die damalige Beschlussfassung für mich Grund genug, als Spielleiter der Regionalliga und Oberliga Herren das Handtuch zu werfen, was ich auch klar und deutlich so begründet habe. Nun müssen möglicherweise einige der Vereine, die sich damals freuen konnten, in die Oberliga zurück, obwohl sie vielleicht sechster oder siebter in ihrer Regionalliga-Gruppe werden. Till Eulenspiegel lässt grüßen. |
|
|
|||
|
|||
|
wieviele absteiger wird es denn nun aus den RL 1/2 jeweils geben?und wieviele absteiger haben dann die jeweiligen oberligen?
greetz |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Mannschaften groß geschrieben hast. Daher "HASSLOCH". Ansonsten entzieht sich "Haßloch" vermutlich deshalb der Rechtschreibreform, weil es zu teuer ist, die ganzen Ortsschilder auszutauschen...