|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zusammenlegung der Regionalligen
Zitat:
Jegliche weitere Fragen nach dem Sinn und Unsinn und der sportlichen Gerechtigkeit der Regelung für die kommende Saison sind überflüssig. |
|
|
|||
|
|||
|
Mag sein, das musste ich aber einfach schreiben nach dem Tenor: Hessen ist ja so toll und alle anderen sind uns gnadenlos unterlegen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Dazu hab ich auch mal eine Frage: Wie ist eigentlich die Einteilung der Oberligen zustandegekommen? In anderen Verbänden ist es ja oft so, dass die Oberligen auf die Bundesländer aufgeteilt sind: z.B. OL Ba-Wü, OL Bayern, OL Sachsen, OL Niedersachsen (=OL West) usw. Warum ist Hessen da zweigeteilt, d.h. warum gibt es keine OL Hessen? So könnten im SwTTV aus den 4 Oberligen doch 3 gemacht werden: OL Thüringen, OL Hessen und OL Rheinland-Pfalz+Saarland. War Hessen bzgl. der Oberligen schon immer zweigeteilt? Ich finde es komisch, dass Spieler aus Nord- und Südhessen erst in der Regionalliga aufeinander treffen können und nicht schon in der Oberliga.
"Wie, verarschen?" Geändert von ImmerFesteDruff (28.04.2008 um 14:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Spieler aus Hessen müssten normal schon in der Landesliga aufeinander treffen.
![]() Pauschal und ohne Ahnung würd ich wieder mein Standardargument "Fahrtkosten" in den Raum werfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist sicher kein Argument. Ob Spieler aus Nordhessen nun nach Südhessen fahren oder nach (Ost-)Thüringen, nimmt sich nicht so viel.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Was glaubst Du eigentlich, warum ich "HASSLOCH" so geschrieben habe und nicht "Haßloch". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hessen hat genausoviele Vereine wie alle anderen fünf Verbände zusammen. Da ist es doch klar, dass sich dies auswirkt. Ich empfinde eine Regionalliga in der 9 von 10 Teams aus Hessen kommen als absoluten Blödsinn. EDIT: in der Regionalliga 1/2 sind es zur Zeit 10 von 10 Teams. Geändert von Haudruff (28.04.2008 um 18:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es wird höchste Zeit das es nur noch eine RL gibt. Auch die OL sollte auf 2 reduziert werden. (oder steht dies auch schon fest?)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

.