|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot ist da!!!
Zitat:
Ein und den selben Shläger hihi... du meinst wohl den gleiehen und nicht einen sondern milionen davon. sonst wird es sehr schwer für Millionen TT Spielern auf der Welt aber nur einen Schläger. Und wenn das kommt alle den gleichen Schläger. Was dann? Dann brauchste die gleichen Kontrollen. Sonst kleben den einige wieder frisch...wenn es nen NI Schläger ist oder sonnen die Noppen oder sonstwas. Abgesehen davon das das einfach nocht durchzusetzen ist
|
||||
|
||||
Supereinfache Lösung. Nur leider nutzlos. Selbst wenn sie in der EU vom Markt sind((nicht mehr verkauft werden würden) würden sich die Leute einfach irgend nen anderen womöglich noch gesundheitsschädlicheren Kleber aus nem anderen Land besorgen. Und dann fängste wieder an das zu kontrollieren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht jeder Verein muß sich 20 Geräte kaufen. 1-2 reichen normal. Und wenn mal ne Großveranstaltung des WTTV ist zb hat dieser dann 30 vorrätig um die zu verleihen. Abgesehen davon das man ja nicht 1 Gerät je tisch braucht. da reichen 5 für 30 Tische sicher aus. Zentral in der Halle irgendwo. Belag einhauen. Wenn du dir im ersten Satz den belag einhaust darfste normal nichtmal das Spiel damit zuende Spielen sondern mußt nen anderen Schläger nehmen. Willste mir Sagen du hast immer nen 2. frischgeklebten Schläger in der Tasche. Und nen neuen Belag aufkleben ist kein Problem. Mit ner Belagfolie geht das sofort. Also ich kenn genug Leute die auch oberhalb der KL nicht kleben. Und auch die spielen da sehr gute Bilanzen. Umgekehrt gibt es in den unteren Klassen dann auch genug Leute die noch kleben (ob das gut für die ist oder Sinn macht mal außen vor) Und draußen sitzen? Schön wenn es so wäre. Wobei draussen draussen heißt. Leider hab ich letzte Saison sehr häufig erlebt das trotz guten Wetters und Klebemöglichkeiten draussen (Steinplatte zb) trotzdem munter in der Umkleide geklebt wurde. Und die TT Firmen haben da wirklich reichlich wenig von. Die waren doch froh das Frischkleber ihre Beläge alle 2 Monate erneuert habe die sonst locker 4-6 Monate gehalten hätten und Kleber obendrein verkauft haben und anderes Zubehör
|
|||
|
|||
Zitat:
Raucher töten und morden...Die Luft und einfach alles.. Sperren für Raucher bei Turnieren und Meisterschaft wäre eigentlich auch ne Maßnahme.. Ich fordere einen sauberen Tischtennissport ohne Schläger / Lungen oder sonstiges Doping.. Ich prangere das an... Und klebe mit viel Gefühl und Genuss weiter....-) Ach ja und den Vorschlag mit nur einem möglichen Schläger finde ich Super und das mein ich ernst.. Dann braucht keiner heulen wegen Noppen, Kleben oder was auch immer. Daumen rauf für den Vorschlag !!! Geändert von Jujinko (13.07.2007 um 18:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn wer (so wie ich ) seit 15 Jahren klebt, also schon als Schüler begonnen hat den Sport mit Begleitung von Frischkleben zu erlernen (unter Aufsicht und auch Empfehlung von WTTV-Trainern) hat nun einen ganz entscheidenden Nachteil, denn das Spiel ändert sich total. (Habe zwischendurch immer wieder mal ohne Kleben gespielt und weiß, wovon ich rede) Alle Nichtkleber haben jetzt dadurch einen riesengroßen Vorteil. Das ist für mich nicht wegzudiskutieren.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich klebe nun seit mehreren Jahren frisch und bin außerdem im Handwerk tätig. Und wenn ich mal den Geruch von Frischkleber (im Freien) damit vergleiche mit Malerfarbe oder Grundierung o.ä. da muß ich ehrlich sagen das der Kleber beim TT (wenn es nicht grade eine verdünnte und damit verbotene Eigenkreation ist) absolut harmlos dagegen ist. Ich bin nicht auf der Seite der Frischkleber weil ich selbst einer bin, aber die jenigen die frisch geklebt haben bis dato haben schon einen Nachteil durch die ganze Sache... Für die Idee mit einem Musterschläger für alle (alle spielen das gleiche Material) hätte ich auch nix dagegen.. allerdings hätten wir wohl weltweit einige Arbeitslose mehr... und dann würden warscheinlich 2 Beläge wohl 200 Euro kosten
|
|||
|
|||
Also um mal eines klarzustellen.
Ich habe geschrieben das ich in der kommenden Saison mit Genus weiter Kleben werde. Das spricht doch für sich, und für die die es noch nicht verstanden haben ich bin für das kleben und gegen das Verbot. Sterbehilfe !!! Das ich nicht lache . Wenn ich mir mal vorstelle wie man auf so einen Gedanken kommen kann, Sterbe ich. Es Sterben viele mehr beim Rauchen , Autofahren , Bahnfahren , Fliegen, Tauchen, usw.Auserdem ist unsere Luft die wir atmen auch nicht mehr die sauberste. Es ist noch nie einer vom Kleben beim Tischtennis vor die Hunde gegangen. Oder kannt ihr einen. Klebeverbot ist = Wettbewerbsverzerrung Mit dem gleichen Schläger meinte ich eigendlich, das die Verhältnisse beim TT Sport am ausgelichensten währen und es nur noch auf Technik , Tacktik, Kondition an kommt. Ich hätte auch nichts dagegen wenn alle beim alten bleiben würde. Wir kleben weiter und die Noppis eiern mit ihren lappen weiter in der Mikrowelle rum. Mit dem Schläger ist halt alles ausgegichen und keiner hatt einen Materiellen vor oder Nachteil. Augen auf beim Eierkau meine Sportskammeraden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bei dieser ganzen Diskussion wird mir jedenfalls immer klarer - wenn nichts Außergewöhnliches geschieht (gute Kleber ohne organische Lösungsmitteln), werde ich im nächsten Jahr den Schläger nach einem Vierteljahrhundert an den Nagel hängen. |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
auch ich könnte mir gut vorstellen ohne vernünftigen "Ersatz" aufzuhören. Hab gerade schon ein halbes Jahr Pause eingelegt und muss sagen, es gibt auch andere schöne Hobbies.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Rest *omg* "Felix qui potest rerum cognocscere causas."
|