Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2007, 16:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Zitat:
Zitat von Sverige Beitrag anzeigen
Frischklebeverbote hängen mir zum Halse raus.

Ich mache jetzt mal einen Super vorschlag, um den TT Sport gerechter zu machen.

Jeder und ich meine auch jeden der diesen Sport ausübt bekommt ein und den selben schläger. Das gleiche HOLZ und zwei gleiche Beläge. ende aus

Es kann sich keiner erlauben zu sagen mit kleben hat man kein gefühl.
Der noch nie den Pinsel geschwungen hat.

Ich werde ich der kommenden Saison weiter Frischkleben, und das mit genus.
Weil ich ja dann gezwungen werde damit aufzuhören.

Folgen weitere Regeln oder gar Verbote, werde ich mit ein neues Hobby suchen.

Dies ist eine kurze vom dem was ich eigendlich schreiben wollte.

Ein und den selben Shläger hihi... du meinst wohl den gleiehen und nicht einen sondern milionen davon. sonst wird es sehr schwer für Millionen TT Spielern auf der Welt aber nur einen Schläger.

Und wenn das kommt alle den gleichen Schläger. Was dann? Dann brauchste die gleichen Kontrollen. Sonst kleben den einige wieder frisch...wenn es nen NI Schläger ist oder sonnen die Noppen oder sonstwas.

Abgesehen davon das das einfach nocht durchzusetzen ist
Alt 13.07.2007, 16:12
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Funktionär Beitrag anzeigen
Mann, es könnte alles so einfach sein. Solange die Kleber nciht staatlich vom Markt genommen sind, soll man sie erlauben.
Gruß, Markus
Supereinfache Lösung. Nur leider nutzlos. Selbst wenn sie in der EU vom Markt sind((nicht mehr verkauft werden würden) würden sich die Leute einfach irgend nen anderen womöglich noch gesundheitsschädlicheren Kleber aus nem anderen Land besorgen. Und dann fängste wieder an das zu kontrollieren...
Alt 13.07.2007, 16:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von maxii Beitrag anzeigen
Die tolle Erfindung der enez-Geräte ist ja schön und gut doch was ist wenn ein Verein einen Jugend Grand Prix oder eine westdeutsche meisterschaft o.ä ausrichten möchte was macht man dann hat der Verein sich dann 20 von diesen Geräten zu kaufen?
Und wie soll es aussehen wenn man sich im ersten Einzel bei einem Saisonspiel den Belag einhaut an der Kante oder sonst wo? darf man dann nicht einen neuen draufkleben .. nichtmal mit dem seit 10 jahren bestehenden guten alten Universalkleber der kaum eine Frischklebewirkung hat?Ich persöhnlich klebe nicht mehr dennoch verstehe ich nicht warum das frischkleben überhaupt eignestellt wurde ,jeder, wirklich fast jeder der über herren kreisliga oder sonst was hinaus spielt ,hat frischgeklebt oder tut es auch jetzt noch , es gab kaum jemanden der vor Meisterschaftsspielen nicht draußen saß und sein Schläger eingepinselt hat .. Was soll das ganze, die Sportler gehen ihre eigene Verantwortung damit ein ,wenn sie kleben .Und das sich jemand dadrüber beschwärt hat das der Gegner geklebt hat habe ich auch noch nie gehört.
Von daher denke ich das die einzigen die davon profitieren werden ,die TT-Firmen sind die somit ihre neuen Beläge mit Frischklebewirkung herstellen
Und zum Xtenmale die Antwort auf diese "Ausreden"

Nicht jeder Verein muß sich 20 Geräte kaufen. 1-2 reichen normal. Und wenn mal ne Großveranstaltung des WTTV ist zb hat dieser dann 30 vorrätig um die zu verleihen. Abgesehen davon das man ja nicht 1 Gerät je tisch braucht. da reichen 5 für 30 Tische sicher aus. Zentral in der Halle irgendwo.

Belag einhauen. Wenn du dir im ersten Satz den belag einhaust darfste normal nichtmal das Spiel damit zuende Spielen sondern mußt nen anderen Schläger nehmen. Willste mir Sagen du hast immer nen 2. frischgeklebten Schläger in der Tasche. Und nen neuen Belag aufkleben ist kein Problem. Mit ner Belagfolie geht das sofort.

Also ich kenn genug Leute die auch oberhalb der KL nicht kleben. Und auch die spielen da sehr gute Bilanzen. Umgekehrt gibt es in den unteren Klassen dann auch genug Leute die noch kleben (ob das gut für die ist oder Sinn macht mal außen vor)

Und draußen sitzen? Schön wenn es so wäre. Wobei draussen draussen heißt. Leider hab ich letzte Saison sehr häufig erlebt das trotz guten Wetters und Klebemöglichkeiten draussen (Steinplatte zb) trotzdem munter in der Umkleide geklebt wurde.

Und die TT Firmen haben da wirklich reichlich wenig von. Die waren doch froh das Frischkleber ihre Beläge alle 2 Monate erneuert habe die sonst locker 4-6 Monate gehalten hätten und Kleber obendrein verkauft haben und anderes Zubehör
Alt 13.07.2007, 18:03
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
Ich finde der Grund, "Das Zeug ist giftig, bzw. gesundheitsschädlich", sollte Grund genug sein!

Und wer bei seinen Tischtenniskollegen zusieht, wie sie frischkleben, der kann aufgrund seiner Garantenpflicht, eine Selbsttötung durch Einatmen des Inhaltsstoffe zu verhindern, wegen Unterlassung oder unterlassener Hilfeleistung, bestraft werden. Wer anderen Leuten Frischkleber besorgt, bekommt dann neben seinem Geld auch noch eine Klage wegen Sterbehilfe ...
Jawoll und deshalb vordere ich hiermit offiziell ein Rauchverbot vor ALLEN Sporthallen !!
Raucher töten und morden...Die Luft und einfach alles..
Sperren für Raucher bei Turnieren und Meisterschaft wäre eigentlich auch ne Maßnahme..
Ich fordere einen sauberen Tischtennissport ohne Schläger / Lungen oder sonstiges Doping..
Ich prangere das an...

Und klebe mit viel Gefühl und Genuss weiter....-)
Ach ja und den Vorschlag mit nur einem möglichen Schläger finde ich Super und das mein ich ernst..
Dann braucht keiner heulen wegen Noppen, Kleben oder was auch immer.
Daumen rauf für den Vorschlag !!!

Geändert von Jujinko (13.07.2007 um 18:08 Uhr)
Alt 13.07.2007, 18:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maglife Beitrag anzeigen
Da das kleben für alle verboten wird, hat jeder den gleichen vor- bzw. nachteil.

Mfg
Mario Goebbels
Das stimmt so leider nicht.
Denn wer (so wie ich ) seit 15 Jahren klebt, also schon als Schüler begonnen hat den Sport mit Begleitung von Frischkleben zu erlernen (unter Aufsicht und auch Empfehlung von WTTV-Trainern) hat nun einen ganz entscheidenden Nachteil, denn das Spiel ändert sich total. (Habe zwischendurch immer wieder mal ohne Kleben gespielt und weiß, wovon ich rede)
Alle Nichtkleber haben jetzt dadurch einen riesengroßen Vorteil.
Das ist für mich nicht wegzudiskutieren..
Alt 13.07.2007, 18:49
Benutzerbild von Flip Da Scrip
Flip Da Scrip Flip Da Scrip ist offline
is in the house...
Junior-Forenmitglied

Flip Da Scrip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr Pink Beitrag anzeigen
Na endlich geht die Diskussion hier in die richtige Richtung!

Ich erwähnte bereits an anderer Stelle, dass es manchen Umkleidekabinen, dermaßen nach Lösungsmittel "riecht", dass jeder Laborant in der chemischen Industrie, die Arbeit verweigert hätte. Und das zu Recht! Warum sollten wir uns also im Hobby Gefahren aussetzen, die im Berufsleben jeder vermeidet? Wenn da ein Arbeitgeber seinen Aufsichtspflichten nicht zu 100 % nachkommt, wird er ganz schnell verklagt. Und beim TT wird verlangt, dass wir uns aber bitte, bitte weiter dem ganzen Aussetzen? Irgendwas passt da nicht!

Und mit "die TT-Industrie will nur Geld machen mit neuen, teueren Belägen" braucht auch keiner zu kommen, denn Frischkleben ist ist ja schließlich auch nicht umsonst...

Ist wahrscheinlich auch alles schon 20x gesagt, aber egal... musste ich auch mal loswerden!
Also deine Ausführung über die Umkleidekabinen dürften doch eher der Vergangenheit angehören da das Frischkleben ja bloß im Freien erlaubt ist!!

Ich klebe nun seit mehreren Jahren frisch und bin außerdem im Handwerk tätig. Und wenn ich mal den Geruch von Frischkleber (im Freien) damit vergleiche mit Malerfarbe oder Grundierung o.ä. da muß ich ehrlich sagen das der Kleber beim TT (wenn es nicht grade eine verdünnte und damit verbotene Eigenkreation ist) absolut harmlos dagegen ist.

Ich bin nicht auf der Seite der Frischkleber weil ich selbst einer bin, aber die jenigen die frisch geklebt haben bis dato haben schon einen Nachteil durch die ganze Sache...

Für die Idee mit einem Musterschläger für alle (alle spielen das gleiche Material) hätte ich auch nix dagegen..
allerdings hätten wir wohl weltweit einige Arbeitslose mehr...
und dann würden warscheinlich 2 Beläge wohl 200 Euro kosten
Alt 13.07.2007, 19:28
Sverige Sverige ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sverige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also um mal eines klarzustellen.
Ich habe geschrieben das ich in der kommenden Saison mit Genus weiter Kleben werde. Das spricht doch für sich, und für die die es noch nicht verstanden haben ich bin für das kleben und gegen das Verbot.

Sterbehilfe !!! Das ich nicht lache .
Wenn ich mir mal vorstelle wie man auf so einen Gedanken kommen kann, Sterbe ich.
Es Sterben viele mehr beim Rauchen , Autofahren , Bahnfahren , Fliegen, Tauchen, usw.Auserdem ist unsere Luft die wir atmen auch nicht mehr die sauberste.
Es ist noch nie einer vom Kleben beim Tischtennis vor die Hunde gegangen.
Oder kannt ihr einen.

Klebeverbot ist = Wettbewerbsverzerrung

Mit dem gleichen Schläger meinte ich eigendlich, das die Verhältnisse beim TT Sport am ausgelichensten währen und es nur noch auf Technik , Tacktik, Kondition an kommt.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn alle beim alten bleiben würde.
Wir kleben weiter und die Noppis eiern mit ihren lappen weiter in der Mikrowelle rum.

Mit dem Schläger ist halt alles ausgegichen und keiner hatt einen Materiellen vor oder Nachteil.

Augen auf beim Eierkau meine Sportskammeraden
Alt 13.07.2007, 21:22
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe früher auch geklebt, aber es hat mir nichts gebracht und war mir auf dauer auch zu aufwendig.
Klebe ab und zu noch im training, wenn ich mal einfach nur bock auf blödes rumgebolze habe(da wird dann auch kein kurzer aufschlag gespielt).
Wenn ich sowas lese... "ab und zu kleben". Das ist, als wenn Du sagst, ab und zu spiele ich mit links, ansonsten mit rechts. Vielleicht hast Du die Klebetechnik nicht richtig umsetzen können und deshalb die Lust daran verloren?

Zitat:
Ich denke, auf spieler wie oben genannten, kann unser sport auch gerne verzichten.
Findest Du Deine Aussage nicht anmaßend? Ich sage ja auch nicht Noppenspieler haben in unserem Sport nichts zu suchen, weil er es nicht auf die Reihe kriegt, einen glatten Belag zu benutzen...

Bei dieser ganzen Diskussion wird mir jedenfalls immer klarer - wenn nichts Außergewöhnliches geschieht (gute Kleber ohne organische Lösungsmitteln), werde ich im nächsten Jahr den Schläger nach einem Vierteljahrhundert an den Nagel hängen.
Alt 13.07.2007, 23:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Ralf,
auch ich könnte mir gut vorstellen ohne vernünftigen "Ersatz" aufzuhören. Hab gerade schon ein halbes Jahr Pause eingelegt und muss sagen, es gibt auch andere schöne Hobbies..
Alt 13.07.2007, 23:25
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jujinko Beitrag anzeigen
Jawoll und deshalb vordere ich hiermit offiziell ein Rauchverbot vor ALLEN Sporthallen !!
Raucher töten und morden...Die Luft und einfach alles..
Sperren für Raucher bei Turnieren und Meisterschaft wäre eigentlich auch ne Maßnahme..
Ich fordere einen sauberen Tischtennissport ohne Schläger / Lungen oder sonstiges Doping..
Ich prangere das an...
Ich glaube, Thilo war der Einzige, der meinen Beitrag richtig verstanden hat

@Rest

*omg*

"Felix qui potest rerum cognocscere causas."

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »