|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08? | |||
TSG Leutkirch |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 10,53% |
SV Weissenau |
1 | 5,26% |
TSV Laiz |
0 | 0% |
SV Baindt |
4 | 21,05% |
TTC Tailfingen |
0 | 0% |
TTF Liebherr Ochsenhausen IV |
4 | 21,05% |
SV Deuchelried II |
8 | 42,11% |
SV Ringschnait |
0 | 0% |
1. TTC Wangen II |
1 | 5,26% |
TSV Bad Saulgau |
4 | 21,05% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08
Zitat:
![]() Damit muß ich jetzt natürlich notgedrungen ein gnadenloses brutalstmögliches Schlechtes-Gewissen-Fitnessprogramm durchziehen, damit ich bis zu unserem Rückrundenstart am 26.01. wieder elfengleich am Tisch unterwegs bin. Los geht es damit gleich am Wochenende mit einem harten Einsatz beim Ringtreffen der Narrenzünfte in Bad Waldsee. Danach wird allerdings wohldosiert vorgegangen und keinesfalls ein Konditionslehrgang auf Lanzarote eingestreut, sonst geht es mir am Ende noch so wie Herrn Boll, daß ich danach vor lauter Kondition nicht mehr laufen und somit ohne Satzgewinn von der Platte schleichen kann. Zum Rückrunden-Aufgalopp heute abend im Training gegen unsere Leutkircher Nachbarn im Bezirkspokal gehe ich für den Anfang mal von hervorragender Standfestigkeit bei mir aus. Wie sieht’s denn im Vergleich mit Eurer Physis gerade so aus? Weiter zum Thema: Die Konkurrenz aus Saulgau und Baindt hat ja bereits Wettkampfpraxis und dabei auch ein paar Euronen beim Dreikönigs-Turnier in Ettenkirch gesammelt. Ich gehe also davon aus, daß man uns in der Rückrunde das Feld nicht kampflos überlassen wird, zumal Leutkirch, Saulgau und Baindt hier ja bereits Heimsiege in der Rückrunde gegen uns angekündigt haben. Wir können sicher dennoch mit einiger Zuversicht in die Rückrunde gehen, wenn es uns gelingt, unsere konstanten Leistungen der Vorrunde so fortzuführen. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
So, die Zeit ist reif für ein Foren-Comeback!
Nachdem unser Chef-Schreiber und Teamcaptain Galatin leider flach liegt, fühl ich mich in der Pflicht den fälligen Spielbericht abzugeben. Ich hoff mal, ich kann ihn anständig vertreten und das Forum sieht auch in Zukunft häufiger als die letzten 2 Jahre Berichte von mir... Jedenfalls gestern konnten wir seine Abwesenheit gut kompensieren, was uns auch durch zwei Ausfälle auf Wangener Seite erheblich erleichtert wurde. Mit leichter Verspätung - unser Ersatzspieler Beni Fürst aus der Dritten war beim 8:8 gegen Hauerz noch im sehr ansehnlichen Schlußdoppel am kämpfen; gegen die Erfahrung eines Martin van Alsts leider jedoch erfolglos - konnten wir in die Doppel starten und nach schneller Führung durch Barth/Widemann stand es auf einmal 1:2. Vielleicht genau das richtige Signal für die Einzel, die ohne Ballweg und Gelle antretenden, nominelle stark ersatzgeschwächten Wangener nicht zu unterschätzen. Im vorderen Paarkreuz gelang es Dettel und mir dann glücklicherweise direkt, die Führung durch zwei 5-Satz-Siege zu übernehmen. Oli Barth baute gegen Andi Fricker aus und auch Martin Gruber gelang ein Sieg über Marcel Kunkel. Hierbei erkannte Routinier und Ersatzmann Lothar Kraft die Situation in der Pause zum fünften Satz noch vollkommen richtig und riet Marcel zu aktiverer Beinarbeit, was dann gestern nicht mehr half, aber für die Zukunft, denk ich, sicher - auch "nach drei Jahren" - noch ein Trainingsansatzpunkt sein sollte! Im hinteren Paarkreuz dann der sichere Punkt von Bernd gegen Oli Stefan und der für mich doch überraschende Sieg von Beni Fürst gegen Lothar. Hut ab, Beni! Ich erinnere mich böse an ein vergangenes Spiel gegen damals Wangen I in der Landesliga, als dein sonst so souveräner Urlauer Freund fuxi sich vergeblich mit den Blocks von Lothar plagen musste. ![]() Somit war "der Käs gessa" und wir machten den Sack vorne mehr oder weniger klar zu, zum letztlich verdienten 9:2 Erfolg. Insgesamt war's ein - Danke an die Wangener - angenehmes Spiel, das, wie Gerhald Paulussen nach dem Spiel gegen mich meinte, "Spaß gemacht hat". Im zweiten Spiel gegen Dettel war der Spaß dann wohl eher auf Deuchelrieder Seite... Nächste Woche gegen Laiz wird's schwerer, denk ich. Hoffentlich dann wieder mit Galatin an Bord! Wünsch eine gute Woche und bis bald ![]() ![]() ![]() MoTT
|
|||
|
|||
Naja viel gibts zu unserem Spiel in Saulgau nicht zu sagen. Es fehlte zwar Peter Albrecht aber an diesem Tag waren die Saulgauer eben jeder ein bisschen besser. Dazu kam, daß bei uns nicht alle ihre mögliche Leistung abrufen konnten (ich z.B. konnte das Niveau vom Pokalspiel in Deuchelried noch einmal deutlich unterbieten) und wenn einer von uns dann doch einmal einen Satz eng gestalten konnte die Saulgauer immer noch eine bessere Antwort hatten.
Es war einfach so. Wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu. Und das Glück muss man sich erst einmal verdienen. Wir hatten es an diesem Tag sicherlich nicht verdient. Trotz alledem eine sehr starke Leistung der Saulgauer mit einem hochverdienten Sieg. Wir werden in 2 Wochen gegen Ringschnait hoffentlich ein anderes Gesicht zeigen. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Hallo Forum,
18:30 Uhr, die ersten Hochrechnungen aus Hessen sind nun durch. Eine herbe Schlappe haben sie kassiert, die christlichen. Ob sie doch noch um die Entscheidung eingreifen können, ist fraglich. Eine herbe Klatsche ist es auf jedenfall. Und siehe da, welche parallelen es von der hessener Politik zu unser aller Lieblingssport , genauer gesagt dem Auftritt der Leutkirchner in Bad Saulgau, gibt: Trotz besserer Vorzeichen (9:6 in der Vorrunde) wurden wohl die falschen Themen im Umfeld angesprochen ("Spielst du gegen Saulgau mit, Peter?"), was die Chancen im Vorfeld schon schmälerten. Das führt nun dazu, dass die Truppe in dieser Spiel-Periode wohl keine wichtige Rolle (Zitat CK: "Nicht mal mehr Platz zwei ist drin") mehr spielen wird. In diesem Sinne, Yuffylanti
|
|||
|
|||
Hi,
2:9 Wangen - Deuchelried... Nunja mit ein bischen Glück hätten wir vllt. nicht so hoch verloren. Das Vordere Paarkreuz verlor jeweils im 5. Satz und ich selber verlor meine Sätze auch immer nur in der Verlängerung... Im 2. Spiel gegen Olli Barth sah es für mich auch ganz gut aus. Doch als Gerhard sein Spiel verlor, musste ich meine 2:0 Führung gegen Olli abgeben und das Spiel war zu Ende... Zu meiner Beinarbeit... Ja ich muss zugeben die is net die beste ![]() ![]() Naja Glückwunsch an Deuchelried Bis bald Marcel |
|
|||
|
|||
![]()
Den Rückrundenstart haben wir uns wahrlich anders vorgestellt.
![]() Das Desaster begann bereits mit den Doppeln. Uns gelang in den drei Anfangsdoppeln nicht einmal einen Satzgewinn. ![]() Danach der erwartet schwere Stand von Georg Engler gegen Maik Breimayer (1:3). Meine Leistung gegen einen mit tollen Rückhandschlägen agierende Markus Weitzel war durchwachsen (1:3). Paul Jakob mühte sich gegen einen sicher agierenden Axel Toussaint vergeblich (1:3). Mit Schulterschmerzen blieb Chris Kratzenstein gegen Dennis Westhäußer nur die Gratulation. Im hinteren Paarkreuz waren Ersatzmann Roland Schmuck und Thomas Weimer letztlich chancenlos. Die Saulgauer wirkten in sämtlichen Partien frischer und gewannen verdient. Dass uns aber nicht einmal ein Ehrenpunkt gelang tut allerdings doch weh. ![]() Schönen Gruß aus Leutkirch Andreas Peter |
|
|||
|
|||
Grüß Gott schön,
Erst mal schöne Grüße an alle aus dem häuslichen Lazarett in Neuravensburg, und was für ein sensationelles Foren-Comeback unseres ungeschlagenen TT-Großmeisters MOTT... ![]() Nach den Berichten war Wangen also noch stärker ersatzgeschwächt als wir, so daß mein Ausfall leichter aufzufangen war als vor dem Spiel eventuell befürchtet. Gratulation auf jeden Fall an meine Mannschaft, daß das Match unbeirrt durchgezogen wurde, auch wenn das 9:2 am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Zitat:
![]() Zu den anderen Spielen: Daß Leutkirch sogar ohne Ehrenpunkt in Saulgau bleiben würde, war schon sehr überraschend. Erwartet hatte ich aber schon, daß Saulgau doppelt punkten würde, zumal ich dabei davon ausgegangen war, daß Peter Albrecht dieses Match nicht mitnehmen würde. Baindt gegen Ochsenhausen erneut souverän und noch deutlicher als am Ende der Vorrunde. Da Linki ja nun doch gefehlt hat, mußte wohl auch niemand in Baindt durch die Halle flitzen. Schade eigentlich, wäre sicherlich ein Renner bei YouTube geworden… ![]() Ansonsten hoffe ich, daß es bei mir bis zum Wochenende gegen Laiz gesundheitlich wieder einigermaßen geht. Momentan geht jedenfalls noch gar nichts, aber man soll die Hoffnung auf die erlösende Spontanheilung ja auch nicht gleich aufgeben... Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Narri Narro !
Da Gala nach dem Fitnesszustand fragte und trotz hohen Alters sogar seine Maße Preis gibt, will ich da doch in nichts nachstehen ^^ Mit einem nachweihnachtlichen Überkampfgewicht von 66 Kilo durfte ich mit unserer Nummer 2 an einem trägen, aber trotzdem tollen Turnier in Ettenkirch teilnehmen. (Ich biete hier auch offiziell meine Hilfe als Turnieleitung an. Zweierturniere sollen wohl alle so lang gehen, aber bei mehreren 4er-Gruppen fängt man wohl trotzdem mit der 5er Gruppe an ^^.) Nun denn war ich in Topform, trotz Beinwehweh (danke an Günter Maier für seine Wunderheilung), schlug ein paar Hochkaräter und verlor satte 5 Kilo ![]() Mein anschließendes Trainingslager hatte konzeptionelle Mängel und die Einheiten auf dem Baindter Zunftball bzw. der Freinacht in Waldsee hatten folgendschwere Konsequenzen, auch Alkoholkrankheit genannt ![]() Nichts desto trotz konnte ich mit einer gehörigen Packung Selbstbewusstsein und 62 Kg Normalgewicht im Pokal gegen meinen Chef antreten. Leider hab ich versagt! Das Spiel gegen Ochsenhausen war dann recht unspektakulär, wohl auch da kein Herr Link die Baindter Fans zum Glühen brachte. So hatten die Gäste schon viel Zeit, sich am Verpflegungsstand zu versorgen. für einen Fasnetsscherz hielt ich dann das Leutkircher Ergebnis, aber sowas soll es halt auch geben, hätte ich aber nie mit gerechnet. Keine Scherze sollte es am Samstag geben, d.h. dass ich hoffe, dass wenigstens die Laizer den Deuchelriedern ein wenig Paroli bieten werden. vielleicht kann der Herr Galatin mir per SMS das Ergebnis übermitteln? 0176 217 666 14. Wir machen Samstag erst mal geschlossen in Baienfurt einen auf Narr (Armin)! narri narro ![]() |
|
|||
|
|||
Grüß Gott schön,
Nachdem wir als Fasnets-Drückeberger auch das Fasnetswochenende als Spieltermin offengehalten hatten, beanspruchten wir also für dieses Wochenende das Rampenlicht der Bezirksliga Gruppe 8 exklusiv für uns und unsere Gäste aus Laiz. Beide Mannschaften traten in nomineller Bestbesetzung an, mal von unseren JES abgesehen. Und die Laizer zeigten gleich zu Beginn in den Doppeln, daß man sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren gedachte. Bernd Miller und ich waren wie in der Vorrunde ohne Chance gegen Keppner/Henle, wobei Bernd dieses Spiel ganz im Alleingang halt auch nicht gewinnen konnte. Barth/Widemann hatten einen harten Fight gegen Jagst/Zieger, aus dem am Ende die Laizer als Sieger hervorgingen. Lediglich Neumann/Gruber verhinderten zunächst für uns Schlimmeres. Als vorne die ersten Einzel beide weggingen, stand es schon 1:4 und wir standen damit schon erheblich unter Druck. Erstmals mußten wir diese Saison somit gegen einen der direkten Konkurrenten einem Rückstand hinterherlaufen, dazu noch mit dem Wissen, daß Wolfgang Jagst im Normalfall im weiteren Verlauf noch wenigstens ein Einzel und eventuell das Schlußdoppel mit Joachim Zieger würde holen können. Daß es dann nicht so kam, verdanken wir Mitte und hinten, die im ersten Einzeldurchgang alle recht deutlich gewannen und so aus dem 1:4 eine 5:4-Führung machten. Es folgte der erwartete Einzelpunkt von Wolfgang Jagst, auch wenn Philipp die ersten beiden Sätze gut mithielt. Und beim 5:5 fielen dann in zwei Fünfsatz-Matches die Würfel zu unseren Gunsten. Dettel Neumann hatte gerade die letzten beiden Bälle zum 11:9 gegen Joachim Zieger gemacht, als ich die ersten Matchbälle gegen Frank Keppner abzuwehren hatte. Gesundheitlich war ich sehr angeschlagen, spielte deshalb noch mehr aus dem Stand als sonst und hielt aber irgendwie den fünften Satz offen. Ich dachte dann nur für mich daß die Plackerei für irgendwas gut sein soll und erinnerte mich an Lendl vs. Chang 1989 in Roland Garros. Ob Frank Keppner daran dachte oder das Match überhaupt kennt, weiß ich nicht. Jedenfalls schaffte ich meine erste Führung im fünften Satz zum 13:12 und konnte dann den anschließenden Matchball sehr zu meiner Erleichterung verwandeln. Damit hatten wir für die letzten drei anstehenden Einzel Rückenwind und mit starken Leistungen holten Olli Barth und Martin Gruber die beiden noch fehlenden Punkte zum 9:5-Endstand. Abschließend ein Lob an meine Mannschaft, daß wir uns aus dieser durchaus kritischen Situation befreien konnten. Wir haben jetzt erst mal drei Wochen Pause, bis es gegen die Ochsen weiter geht. Zumindest aus meiner Sicht ist diese Pause sehr willkommen, um mal wieder gesund und fit an den Start zu gehen. Gruß, Galatin P.S.: @Marco B., ich hoffe der SMS-Service hat geklappt ![]() |
|
|||
|
|||
Hallöchen,
hier mal noch ein Nachtrag zu unserem Laiz-Spiel: Eigentlich fuhren wir mit mehr Respekt als sonst was nach Laiz, aber die Begrüßungsrede hat die Angst in Wille verwandelt. "Heute wird es ganz sicher eng, wenn nicht sogar andersum als in der Vorrunde" so der O-Ton des Laizer Captains. Solche "Sicherheiten" müssen wohl bestraft werden ![]() Zwei Doppel klar an uns, Jagst-Doppel klar für Laiz. Vorne 0:2, Mitte 2:0, Hinten 2:0, lief also alles wie gewünscht. Vorne 1:1, Mitte: 1:1, Hinten 1:0... ich persönlich wohl mal mit einer guten Leistung, immerhin den Quotenspieler Henle geschlagen ^^ lange Rede kurzer Sinn: Bringt eh alles nichts! Später folgt wohl dazu mehr ;( ein anderes Thema: Unglaublich was in der Liga geht. ANscheinend ruft Saulgau in Weissenau an, ob sie überhaupt kommen müssen. Den eh dezimierten Weissenauer ist es wohl mehr als Recht und dann wird das spiel abgeblasen.... Falls das so stimmen sollte, eine richtige Schweinerei ![]() schöne Woche, lg Marco |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.