|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksligen 2007/2008
Zitat:
Uns würde es reichen, wenn wir in die Landesliga kämen.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe die Füchse-Aufstellungen noch nicht bekannt gegeben, weil ich erst sehen muss, was der Staffelleiter damit macht. Sind nämlich nicht auf meinem Mist gewachsen, vielmehr wurde mein Moment der Schwäche ausgenutzt. Am Tag der Mannschaftssitzung wurde ich operiert und konnte nicht dabei sein. Ich wollte aber im Nachhinein den Unsinn nicht korrigieren, da dies meinem Demokratieverständnis widersprochen hätte. Mit den jetzigen Aufstellungen sind aber alle Chancen vorhanden, mit keiner Mannschaft in die Landesliga zu kommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da klangen doch Nomad´s Einschätzungen (auf einer der vorherigen Seiten) etwas optimistischer...
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt ja gar nicht !
Ich sagte, dass wir mit beiden Manschaften die Bezirksliga vermutlich halten werden. Die Landesliga wird vermutlich keine der Manschaften erreichen. Christophs und meine Einschätzung decken sich somit .Christoph, du hast ja so recht! Mit meiner Zustimmung, ja sogar Unterstützung für Heinz' Pläne habe ich meine alte Manschaft beerdigt. Sollten die Jugendlichen ständig geschlossen antreten und davon ist fast schon auszugehen aufgrund ihres Schülerstatus', wird sich meine Manschaft im Punktspielbetrieb nicht mehr annähernd zusammenfinden (zumindest für die Hinrunde). Dein Vorschlag für die Manschaftsaufstellungen war besser, als der, der bei uns herausgekommen ist. Ich hoffe nur, dass keine große Unzufriedenheit aufkommt. Fühle mich (ja bin leider sogar) mitschuldig. Viele Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ach übrigens: Jede Mannschaft hält mindestens die Bezirksliga. Es steigt keiner ab; nicht einmal der Zehnte!
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass wir die Plätze 6-9 "anpeilen und in Betracht ziehen die Landesliga zu erreichen" habe ich nie behauptet
. Wir werden irgendwo zwischen 6 und 9 landen, davon bin ich allerdings überzeugt, aber bei realistischer Betrachtungsweise nicht in der Landesliga. Das alle Manschaften, auch der 10., in der Bezirksliga landen, ist sehr beruhigend .
|
|||
|
|||
|
Was in gewisser Weise auch ein Abstieg ist, da man in der kommenden Saison eben zwar weiter in der Bezirksliga spielt, aber nicht mehr in der 2. höchsten Berliner Klasse. Wäre also schon erstrebenswert, eine Mannschaft in die Landesliga zu bringen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und mal wieder eine kleine Aktualisierung der Mannschaftsaufstellungen. Neu dabei: Rudow IV und Rudow III (Quelle: Rudower HP).
Staffel A SCC III: Lachajczak, Watermann, Stamatow, Schmale, Peng, T. Kowalski, Roewer, Deufelhard, Boretius Spandauer TTC I: Drescher, Redlin, Berlin, Erling, Soyke, Bollensdorf VfK Südwest II: Malik, Kaulich, Forkl, Martens, Brandt, Brückner, Lorenzen, Puhlmann TTC Blau-Gold II: Wessels, Stoll, Lilienthal, Schmandt, Friedenberger, Merten, Thiecke, Böhme Omega TT Ostkreuz I: Murach, Bar, Kobelt, Rohrmann, Schulze, Overwien TSV Rudow 88 IV: Targosz, Kaluza, Aldag, Rienitz, Schmielizek, Jenkis Staffel B CfL Berlin II: Mik, Bessen, Schulz, Dehmel, Hopf, Litzki, Kukkuk Borussia Spandau I: Dühring, Richter, Chmielewski, Cissek, Spudic, Messow, Bleif, Ulich Tennis Borussia IV: Hora, Krüger, Steiner, Schütz, Deterding, Piesker, Sax, … Hertha BSC V: Marquardt, Thurau, Nitschke, Schreiber, Burkert, Thie, Helbig, Gerl, Volk TTC Lok Pankow I: Stolpe, Wätzig, Hecker, Neumann, Siebeke, Herbst Spandauer TTC II: Rauch, Witt von Krauss, Leidel, Diesing, Gerigk, Wienprecht TSV Rudow 88 III: Lagenstein, Graßmann, Brendel, Garagnon, Hamann, Moghaddamzadeh Staffel C TTC Neukölln I: Bartels, Spyra, Jurcevic, Berger, Korostashevskyy, Cox CfL Berlin III: Esser, Werner, Zehe, Steinke, Kleinwächter, Atilgan, Förster, Dulinsky TSV Rudow II: Schulze, Dornbusch, Dolinski, Kobus, Thelen, Schulz
|
|
|
|||
|
|||
|
Spielt Targosz denn überhaupt noch?
Ich glaube Rudow IV wird um die Plätze 8-10 spielen mit der Truppe. Auch Rudow III hat in der starken Staffel zu kämpfen Platz 6-7 zu erreichen.
|
|||
|
|||
|
So, dann will ich mal unsere Aufstellungen mitteilen. Bislang unter kleinem Vorbehalt, da ich die genehmigten Meldebögen noch nicht gesehen habe.
Füchse III: Ollek, Wrobel, Chmelensky, Bartels, Scheerer, Salha, Schmidt Füchse IV: Ruland, Oehler, Winkler, Neubert, Kirstein, Urbschat |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

.