|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1.Peter Igel Fanclub
Zitat:
).Ich weiß, dass PI dieses sinnvolle Stilmittel durchaus auch bewusst einsetzt - in diesem Fall würde ich aber eher auf Gewohnheit tippen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Schön, daß es eher Dein Eigener sein wird. Sei Dir dessen gewiss.
Geändert von stefan.s (24.09.2007 um 09:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sind nämlich nur siebzehn Zeilen und mithin eine inhaltlich absolut überzeugende Antwort auf einen äußerst dämlichen, von persönlicher Antipathie geprägtem post, dessen Autor sich ziemlich genau in der Hälfte seiner 9 (in Zahlen NEUN) posts grundlos mit anderen Usern zankt. Bodenlos. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meinte natürlich nicht Peters Beitrag, war eine allgemeine Aussage.
|
||||
|
||||
|
@ Fozzi, daran sehen wir beide wohl, dass wir mittlerweile zur älteren Generation gehören.
Genau wie Du halte ich weiterhin an der groß geschriebenen Anrede fest, halte sie auch für eleganter und respektvoller. Das zunehmende Ignorieren der "Shift-Taste" gerade hier im Foum gehört sowieso zu den Dingen, die mir jedesmal Unwohlsein verursachen - da benutze ich dann Großbuchstaben doch lieber einmal zu viel als zu wenig. Ansonsten gehe ich mit Peters Beiträgen sicherlich nicht immer konform, aber seine Entgegnung zu Stormans Bemerkungen enspricht schon überraschend deutlich dem, was ich darauf auch antworten wollte, als ich das gelesen hatte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dasistdermaßenmegaout
|
||||
|
||||
|
wiesodaslesenderbeiträgeistohneleerzeichenpunktkommaoderähnlichesdochgarnichtsoschwerwennmansichdara ngewöhnthatindergrossundkleinschreibungkannmansichehvielzuoftvertunundabsätzesindüberhauptüberschätz tdaslesenderbeiträgewirdüberhauptnichtleichter
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

).
lesen braucht, ist zwar korrekt. (Gibt doch auch - hab' sie noch nie verwendet... - irgend so 'ne "Ignore-Taste", oder?)