|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Viscaria light
Schon mal an eine kurze Noppe auf VH gedacht? Wenn du eh nur am Tisch stehst und auf alles ballerst, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, würde das sogar Sinn machen!
|
||||
|
||||
|
Wie lange spielst du wieder?
Evtl. ist die gesamte Kombi zu schnell und unkontrolliert mit einem zu hohen Katapult gesegnet.
|
|||
|
|||
|
ja kann gut sein, dass mich das Material überfordert, andererseits kann ich mit guten Spielern unseres Vereins mit dem schnellen Material auf selber Augenhöhe spielen...
Ich trainiere seit letztem Oktober im Schnitt 1.7 mal die Woche, ca. 100min pro Einheit... p.s. hab das Holz über google doch auf der butterfly seite gefunden http://www.butterflyonline.com/onlin...e&displayNum=5 aber nur über goggle, über die Suche oder Kategorien finde ichs nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
p.s.
hab mir das Viscaria light mit Tenergy 25 1.9mm auf der VH bestellt, auf der RH kommt vorerst mein 4 Monate alter Vario Big Slam... Hoffe der Tenergy 25 hilft mir durch die flachere Kurve und auch beim tischnahen Spiel... Werde dann anfang Mai mal berichten wie ich mit dem Material zurecht komme.. so long hang lose |
|
|
||||
|
||||
|
Der T25 war für Schlagspin und Schuß nicht schlecht auf meinem Viscaria, aber insgesamt harmoniert er nicht mit dem Holz: zu schnell, zu hart, zu gefühllos, denn das Viscaria ist selbst recht hart und steif, dazu ein harter, schneller Gummi wie der T25, das wird einfach zu knüpplig. Man merkt das im passivem Spiel, bei Eröffnungstops, bei Aufschlagannahme, bei Notschlägen, etc. Ach ja, und vom Gewicht gar nicht zu reden, für einen 1.9mm T25 würde ich ein Holz bis max. 80g nehmen, und so leichte Viscaria Lights wirst du kaum finden. Von den Tenergys hat auf meinem Viscaria noch am ehesten der T05 harmoniert, aber das ist dann ein Kombi zum Kurbeln, für geradliniges Spiel wie Schuß eher ungeeignet. Momentan habe ich Baracudas drauf, die spielen sich nicht ganz so zickig wie die Tenergys.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (08.04.2010 um 01:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dass der Tenergy25 auf dem Viscaria Light grotte ist, hätte ich dir sagen können. Nur der 05 und 64 harmonieren perfekt mit dem Holz. Mein VL wiegt übrigens 83g - da passt das mit dem Tenergy. Und dass der 05 nix für das geradlinige Spiel ist - übrigens nicht nur auf dem VL - das dürfte eig. jedem klar sein.
Geändert von SBIF-Master (08.04.2010 um 13:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Welches Gewicht hat euer Viscaria light ?
Hallo,
ich möchte mir ein Viscaria light zulegen. Als Normgewicht wird 85g angegeben. Das Exemplar, welches ich heute in der Hand hatte, kam mir gefühlsmäßig leichter vor. Leider hatte ich keine Möglichkeit es zu wiegen. Mich würde daher interessieren in welchen Gewichtsgrenzen sich ein Viscaria light bewegen kann? Danke für eure Unterstützung ! Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
AW: Welches Gewicht hat euer Viscaria light ?
Da kann ich schonmal mit einer Überraschung dienen. Mein schwerstes wog 91 Gramm, wobei ich glaube schon mal was von 92 Gramm gehört bzw. gelesen zu haben. Aber da ich aktuell wieder das VL spiele habe ich letztens bei Butterfly bzg. Gewichten nachgefragt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Da, scheint es ja sehr große Schwankungen zu geben!
![]() Danke für den ersten Beitrag! Fast hätte ich es vergessen: Bitte schreibt dazu, ob es sich um eine konkaven (FL) oder geraden (ST) Griff handelt. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Ich habe letzte Woche erst ein VL, gerade, für einen Vereinskameraden bestellt und beklebt:
Gewicht liegt bei genau 85g - und das, obwohl es sich (laut Händler) schon um ein gewünschtes leichtes Exemplar handeln soll. Scheint also recht starke Schwankungen zu geben... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|