Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2007, 14:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Eine wichtige US-Band, die gerade in den Sechzigern für frischen Wind sorgte und mit einigen Alben - neben der späteren Westcoast- und Psychedelic-Szene - auch bedeutende englische Gruppen (mit-)beeinflusste, soll hier übrigens nicht unerwähnt bleiben:

The Byrds

Geändert von Rieslingrübe (27.07.2007 um 14:23 Uhr)
Alt 27.07.2007, 14:27
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die beste Band der Welt

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das James Last Orchester.

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung !!
Ein sehr schönes Lied! Und ein guter Film.
Gleich kommt bestimmt wieder Powerpaul und klärt mich über Geschmack auf.
Alt 27.07.2007, 14:34
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Nö, wieso sollte ich? DAS ist völlig in Orndung
Alt 27.07.2007, 14:38
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Die beste Band der Welt

Zitat:
Zitat von tobi-klinke Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Was ist eurer bescheidenen subjektiven Meinung nach die beste Band der Welt (neben den Ärzten ).

Also ich habe seit einigen Tagen das neue Tocotronic-Album "Kapitulation" und es seitdem auch nicht mehr aus dem CD-Player genommen. Für mich bisher das Album des Jahres...
Freu mich schon auf das Konzert am 23.10 in Essen.
wer sagt es denn,dass es die ärzte sind?wurde hier nach der nervigsten und schlechtesten band der welt gefragt?wenn man sich die anhört,brauch man danach wirklich einen arzt
Alt 27.07.2007, 14:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

profispieler, rück doch mal raus, welche Deine Lieblings-Bands sind!
Alt 27.07.2007, 14:54
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
profispieler, rück doch mal raus, welche Deine Lieblings-Bands sind!
bei mir sinds weniger bands.ich höre mehr black und trancemusik.da sinds mehr dj's und solokünstler.aber auch schon querbeet grob mal alles durchgehört.rock/heavy ist nicht ganz so mein ding.letztendes aber alles geschmackssache.gibt überall gute und schlechte bands bzw künstler.wollte einfach nur sagen,wenn es eine band der welt NICHT ist,DANN mit sicherheit die dilletannten ärtze.ohne jeden zweifel!

Geändert von profispieler (27.07.2007 um 15:02 Uhr)
Alt 28.07.2007, 00:51
Benutzerbild von tobi-klinke
tobi-klinke tobi-klinke ist offline
One World - One Dream
erfahrenes Forenmitglied

tobi-klinke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
wer sagt es denn,dass es die ärzte sind?wurde hier nach der nervigsten und schlechtesten band der welt gefragt?wenn man sich die anhört,brauch man danach wirklich einen arzt
Scheinbar ist vielen hier im Forum nicht bekannt, dass "Die Ärzte" sich selbst den Zweitnamen "Die beste Band der Welt" gegeben haben. Bei Eröffnung des Threads unter diesem Thema ist mir halt nur direkt eingefallen, dass dieser Titel zumindest nach Selbstverständnis der Band eigentlich ja schon an die Ärzte vergeben ist.
Ich kann mir die Musik der drei Berliner durchaus anhören, auch wenn sie für mich bei weitem nicht die beste Band der Welt sind.
Diesen Titel dürfen sich (zumindest zur Zeit) "Tocotronic" und "Kettcar" teilen.
Alt 30.07.2007, 18:36
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nun, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben, mache es allerdings wie einer meiner Vorgänger und nenne auch das meiner Meinung nach beste Album/die besten Alben der jeweiligen Band. Die Reihenfolge kann beliebig ausgetauscht werden....

- Paradise Lost (One Second, Believe in Nothing))
- Metallica (Black Album, Master of Puppets, Ride the Lightning, And justice for all))
- Depeche Mode (101 (live))
- G´NR (Appetite for destruction)
- Megadeth (Countdown to extinction, Youthanasia)
- Pearl Jam (Ten)
- The Clash (London calling)
- Camouflage (Voices and Images) zumeist allerdings nur "The Great Commandment" in Endlosschleife
- U2 (The unforgettable fire, Rattle and Hum, The Joshua Tree, allerdings auch Achtung Baby)
- Alice in Chains (Dirt)
- Soundgarden (Superunknown)
- Biohazard (State of the new world adress)
- Green Day (American Idiot) ich war auch skeptisch, aber nun ja
- Bon Jovi (Slippery when wet, New Jersey)
- Rage against the machine (Rage against the machine)
- Bruce Springsteen (Born to run, Nebraska, eigentlich alles)
- The Verve (Urban Hymns)
- Radiohead (The Bends, OK Computer)
- Eagles (Hotel California)
- Jethro Tull (20 Years of Jethro Tull)

Das könnte man jetzt noch ergänzen durch Alben von Solokünstlern etc., aber ich belasse es mal bei dieser kleinen Auswahl, liebe Grüße

Daniel
Alt 30.07.2007, 23:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Hi Vic Dorn, unsere Geschmäcker stimmen ja auffällig, auch beim Humor, überein..... Was machst du eigentlich die nächsten 45 Jahre....?

Ich darf allerdings zugeben, dass ich nicht wusste, dass es sich um einen Filmtitel handelt. Haben Film und Lied denselben Titel?
Alt 31.07.2007, 07:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hi Vic Dorn, unsere Geschmäcker stimmen ja auffällig, auch beim Humor, überein..... Was machst du eigentlich die nächsten 45 Jahre....?

Ich darf allerdings zugeben, dass ich nicht wusste, dass es sich um einen Filmtitel handelt. Haben Film und Lied denselben Titel?
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass wir einiges gemeinsam haben. Sogar das Alter ist das gleiche. Upps, jetzt hab ich mich verraten.

Ja, Film und Lied haben den selben Titel. Der (deutsche) Film ist, glaube ich, aus den 60ern. Nach einem Roman von Eric Malpass. Das Buch ist auch sehr gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »