|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche TT-Schuhe sind gut?
Hallo,
habe gelesen, dass Sie seit einigen Jahren ausschließlich mit Adidas Schuhen Tischtennis spielen. Frage: Spielen Sie mit dem Adidas TT-Super??? (Weißer Velourlederschuh mit gelber Sohle und blauen Adidas Streifen). Ich suche im Auftrag für einen Bekannten ohne Internetzugang genau den o.g. Schuh. Dieser sammelt diese Schuhe und hat Interesse am Kauf. Bitte Rückmail evtl. mit entsprechendem Foto vom Schuh. Danke für die Umstände und das Rückmail. |
|
||||
|
||||
Also es gibt ja auch 'nen Unterschied was für wen welche Schuhe gut sind.
zB. die schnell auf Beinen sind sollen rutschfestere Schuhe und leichte nehmen zB. Mizuno TT. Die nicht so viel laufen, also eher so nah am Tisch sollen eher so schwerere und robustere nehmen wie zB. : ADIDAS New-TTenium. Ich bin eher Typ A also viel laufen und ich spiele das Puma Waldner Ultragrip. Mega gut, hält lange und leicht. Was ich solchen Leuten wie mir empfehlen könnte wäre das Donic Waldner Flex oder noch besser Mizuno TT, das sind die Besten!!! |
|
|||
|
|||
Es gibt nix besseres als den Asics Gel Lightning.
|
|
|||
|
|||
Der Asics Gel Hunter ist auch toll ...aber wenn der irgendwann mal seinen Geist aufgeben, probier ich mal den Gel Lightning aus
Auch die Haltbarkeit der Sohle ist sehr, sehr gut: nach ca. nem 3/4-Jahr ist die Sphle noch fast wie im ursprünglichen Zustand (normalerweise sieht man dann schon bei anderen Sportschuhen von mir, wie der Hacken anfängt leicht schräg zu werden)...mit gaaanz genauem hinsehen sieht man, dass das Gummi ein klein wenig abradiert ist. Echt Klasse, die Haltbarkeit
|
||||
|
||||
Ich hab morgen einen Termin bei DEM TT-Händler bei uns in der Umgebung und werd mir mal neue Schuhe kaufen.
Hat auf jedenfall ne schöne große Auswahl, was ich so am Telefon mitbekommen hab. Geb dann nochmal Bescheid, welche es denn dann letztendlich geworden sind. Hallo zusammen übrigens, is mein 1. Post |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt kenne ich keine Schuhe die mir wirklich gefallen,
d.h. federnde Sohlen haben, sicher, es gibt Schuhe die sind totaler Müll, aber selbst die ClimaCool (kein Müll) empfinde ich als hart. Übrigens stimme ich zu, die Schuhe bestehen heutzutage fast nur noch aus Plastik, gefällt mir eigentlich gar nicht. Geändert von Klaus123 (19.10.2006 um 00:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Klaus: ja, das mit dem "Plastik" stimmt leider, aber irgendwo muss man abstriche machen, wenn es "leicht" UND "gut gefedert" sein soll.
P.S.: Schonmal irgendein Asics-Schuh angehabt?? Hatte vorher einen Adidas Spezial und im vergleich dazu lauf ich mit meinem Gel Hunter wirklich wie auf "Federn"
|
||||
|
||||
Also war ja wie angekündigt heute Schuhe kaufen.
Hab mich letztendlich für die ADIDAS New-TTenium's entschieden. Diese wurden dann auch gleich anschließend in einem Verbandsspiel getestet und ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht. Ist ein ganz anderes Gefühl als mit meinen alten (K-Swiss, einfach nur Indoor-Schuhe). Dämpfung, Seitenhalt und vor allem Grip sind sehr gut. Soweit man das von einer doch relativ kurzen Testphase zumindest sagen kann... wenn sich an der Meinung was ändern sollte, werde ich euch diese nicht vorenthalten. |
|
|||
|
|||
Spiele grad den Tibhar Champion und bin sehr zufrieden, obwohl die seitlichen Zierstreifen schon nach ca. 30 Trainingseinheiten gebrochen sind. Was hier andere über Haltbarkeit schreiben, ist für mich eher erschreckend.
Nach meiner Erfahrung lässt die Dämpfung bei bisher jedem Hallenschuh nach einem bis eineinhalb Jahren stark zu wünschen übrig. Ist natürlich ein schleichender Prozess, sodass man meinen könnte, es sei noch alles in Butter und erst beim Umstieg auf den gleichen Schuh in neu merken würde, wie es mit der Dämpfung des alten tatsächlich aussieht. Ich jedenfalls gönne mir neben neuen Belägen, wenn notwendig auch einmal im Jahr einen leichten TT-Schuh mit griffiger Sohle, gutem Seitenhalt und ausreichend Dämpfung (trage übrigens immer Einlagen). Wer 6 Jahre denselben Schuh spielt, glaubt doch nicht im Ernst, der sei noch ok.
|
|||
|
|||
Adidas Tribasic SII
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.