|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: High Tune,Tensor,AluBag,CTE
Aslo ich finde, dass sich ein high tune wie ein eine Schicht geklebter bryce spielt ! also ich meine vom tempo her und vom Katapult .E ist auch weicher als seine Grundversion. !!!! Das ist so. Auch die beläge werden immer durch das tunen weicher , sie fühlen sich nur nicht so weich an ,wie beim Frischkleben !
|
|||
|
|||
Ich habe den Bryce sehr ein halbes Jahr gespielt und den high tune ein paar Stunden.
|
||||
|
||||
Eben nicht. Die Synergy Tech-Reihe hat mit Tensor (von ESN) nichts zu tun, sondern stammt aus der japanischen Gummischmiede.
|
||||
|
||||
Das ist was neues.
Wer hat deiner Meinung nach die Nase vorne im Technologiewettrüsten ^^ Also mit eingebautem Frischklebeefekt
|
||||
|
||||
Zitat:
Made in Japan Wer meiner Meinung nach die Nase vorn hat? Schwierig, ich versuche immer, Dinge objektiv zu sehen, daher habe ich in "meinem" Thread auch unterschiedliche Beläge für jeweilige Spielertypen empfohlen. Momentan hat Tibhar mit dem Nimbus (auch der Soft, weniger der Sound) großen Erfolg, der Almana Sound ST ist auch ein guter Frischklebeersatz-Belag, aber nicht für die "breite Masse" geeignet. Butterfly hinkt mit den High-Tension und High-Tune Produkten etwas hinterher, aber der Speed Optimizer hat mehrere Tester überzeugt (AUCH in Verbindung mit dem Referenzbelag Bryce). In Zukunft werden MEINER Meinung nach mehrere Tuning-Alternativen und Beläge mit "noch besserem eingebauten Frischklebeeffekt" ein Kopf-an-Kopf Rennen machen. Generell bin ich der Meinung, daß Tensor & Co. für das Gros der Spieler (zumindest bis Landesliga) völlig ausreichend ist. Je höher die Klasse, umso sinnvoller bzw. notwendiger wird der Einsatz von Tunern. Gespannt bin ich auf die Tenergy Geschichte von Butterfly sowie auf die nächste Tensor-Generation von ESN, wenngleich ich persönlich keine Tensor-Beläge mehr spiele (siehe Signatur), da es für mein Niveau völlig reicht, den Spin über den Belag und das Tempo über das Holz zu "steuern", zumal ich kein Topspin-Spieler bin.
|
||||
|
||||
Darum steht bei manchen Friendship-Belägen auch drauf "mit Sensor-Technologie" !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ist es auch ein Schreibfehler und heißt in Wirklichkeit "Senior-Technologie"
|
||||
|
||||
sriver L - high tension - haltbarkeit
Ich überlege mir beim nächsten Belagwechsel einen Sriver L mit High Tension zu holen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Belag? Wie is der im Vergleich zum normalen ungeklebten Sriver L? Wie lange hält der Frischklebeeffekt? Wie lange hält der Belag bis er auf ist? Ich trainiere 2 mal die Woche und habe 2 Spiele pro Woche.
|
|||
|
|||
AW: sriver L - high tension - haltbarkeit
Hi,
ich spiele den Sriver l high tension jetzt seit ca. 10 Wochen auf der Vorhand (in 1,9mm) - kann noch keinen Verlust der Eigenschaften feststellen. Trainiere 2x die Woche ca. 3 Stunden + 1xSpiel die Woche und auch mal ein Turnier am Wochenende. Er ist im Gegensatz zum herkömmlichen Sriver l um einiges weicher (zwischen fx und el) und um einiges griffiger. Ob er für dein Schuss-Spiel geeignet ist, möchte ich aber bezweifeln, da dir der Schwamm zu weich sein könnte. Der Frischklebeeffekt (wenn vorhanden) hat sich bisher nicht geändert (es gibt aber kein Klacken oder ähnliches). Da ich selbst nie Frischkleber war, kann ich auch nicht behaupten, ob es ein Frischklebe-Ersatzbelag ist. Grüße nach England Appelgren-Fan |
|
||||
|
||||
AW: sriver L - high tension - haltbarkeit
danke appelgren,
vielleicht wäre es besser den normalen sriver l zu tunen, ich habe eine normale versiegelung am holz beim händler machen lassen, reicht sowas oder muss es die hardcore spezialversiegelung fürs frischkleben sein? beim tunen muss man den belag ja nur alle 4 wochen abziehen oder sehe ich das falsch?
|