Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2007, 22:05
lebowski lebowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lebowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord Cuxhaven 2007/2008

Holßel verliert lt. Schmusi (Telefonkonfi) 9:7 in Steinau!

Der Forums-Erschaffer wurde trotz dessen nach eigener Aussage nicht nur zum besten, sondern auch zum erotischten Spieler des Abends gewählt!
Alt 18.11.2007, 01:12
Schmusi Schmusi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jau, das stimmt. Wir verlieren 9:7.

Setzt sich wie folgt (aus Steinau sicht) zusammen:

Doppel: 2:1 (nur unser "neues" Doppel 3, Hermann/Mike, gewinnen)

Oben: 3:1 (Mike gewinnt gegen Lutz)

Mitte: 0:4 (ach wie ist das schön :-) )

Unten: 3:1 (Lundi gegen Frank)

Abschlußdoppel: 1:0 (leider wenig Chance)

Danach gab es noch eine super leckere Bockwurst und Schnaps.
Wir sind dann noch nach Beers weitergezogen (zum Griechen).

Kommt bestimmt mehr von Mr. Rückhand am Montag.

@ Lebowski
Kann heut nicht mehr kommen, bin zu sehr "fröhlich", möchte nur noch ins Bett. Das Ding mit Biggi kläre ich aber noch, ist ja irgendwie ne Frechheit!

Tschüß

Schmusi

PS:
Auch die Jungs aus Steinau sagen, daß Adam nackt recht häßlich ist (lach).
Alt 19.11.2007, 20:14
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

9:7 für steinau.tja,diesmal hab ich mir eine ausszeit genommen,leider im falschen spiel.frank und martin haben aber auch sehr stark gespielt.

adam will sich übrigens die titten liften lassen.
Alt 20.11.2007, 23:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war eben in Sievern.

Sie mußten heut gegen Lüdingworth antreten.

Endstand: 7:9

Doppel: 2:2 (Abschlußdoppel ging recht deutlich an Lüdingworth)

Oben: 1:3 (glaub ich)

Mitte: 1:3

Unten: 3:1

War ein lustiges Spielchen.

Was ich dort aber zu hören bekommen habe, fand ich höchst interessant.
Angeblich wurde das Spiel Holßel gegen Otterndorf mit 9:0 für uns gewertet. Dagegen haben aber die Otterndorfer Einspruch eingelegt.

Kurz zum Sachverhalt:

Otterndorf I soll nach Beginn der Saison nachgemeldet haben (wohl Ersatzspieler). Das ist aber wohl nicht ganz erlaubt. Auf jeden Fall haben da irgendwelche aus der Ersten nicht gespielt. Die Jungs aus Otterndorf dachten sich wohl:" Nicht schlimm, haben ja genug gemeldet".

Da aber in der laufenden Saison wohl nur "Stammspieler" nachgemeldet werden dürfen, und diese durch 5maliges nicht antreten, durch den nächsten Spieler aus der niedrigeren Mannschaft "ersetzt" werden müssen, hätte angeblich Claas gegen uns nicht mehr mitspielen dürfen. (Falls ich das alles so richtig verstanden haben sollte)

Außerdem sollen beide Vereine informiert worden sein.
Wenn dem so ist, warum hast nix gesagt Hermann?
Wenn dem nicht so ist, warum wurden wir nicht informiert???????

Vielleicht sind ja ein paar Schlaue hier, die ich mal aufklären (und jetzt nicht den Blödsinn mit der Biene und dem Bestäuben) oder richtig informieren können.

Tschüß

Schmusi
Alt 21.11.2007, 09:20
CUX-Fred CUX-Fred ist offline
Herr der Ratschen
Foren-Stammgast 500

CUX-Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Da aber in der laufenden Saison wohl nur "Stammspieler" nachgemeldet werden dürfen, und diese durch 5maliges nicht antreten, durch den nächsten Spieler aus der niedrigeren Mannschaft "ersetzt" werden müssen, hätte angeblich Claas gegen uns nicht mehr mitspielen dürfen. (Falls ich das alles so richtig verstanden haben sollte)"

Während einer Saison dürfen nur Ersatzspieler, keine Stammspieler nachgemeldet werden. Sollte ein Stammspieler 5x in Folge nicht spielen, wird er automatisch zum Ersatzspieler, sodaß aus der unteren Mannschaft ein Spieler nachrücken muss, um die Sollstärke der Mannschaft wieder auf Sechs zu bringen. Alle Spieler bleiben weiterhin spielberechtigt. Nur die Nummer 1 der unteren Mannschaft darf nur noch in der oberen spielen, in die er aufgerückt ist.

So oder so wird es für Holßel und Sahlenburg nun sehr schwer, die Klasse zu halten, da neben Lüdingworth (jetzt 8 Punkte) auch überraschend Steinau ( jetzt 7 Punkte) beim ATSC gewonnen hat mit 9:6.
Alt 21.11.2007, 12:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von CUX-Fred Beitrag anzeigen
"Da aber in der laufenden Saison wohl nur "Stammspieler" nachgemeldet werden dürfen, und diese durch 5maliges nicht antreten, durch den nächsten Spieler aus der niedrigeren Mannschaft "ersetzt" werden müssen, hätte angeblich Claas gegen uns nicht mehr mitspielen dürfen. (Falls ich das alles so richtig verstanden haben sollte)"

Während einer Saison dürfen nur Ersatzspieler, keine Stammspieler nachgemeldet werden. Sollte ein Stammspieler 5x in Folge nicht spielen, wird er automatisch zum Ersatzspieler, sodaß aus der unteren Mannschaft ein Spieler nachrücken muss, um die Sollstärke der Mannschaft wieder auf Sechs zu bringen. Alle Spieler bleiben weiterhin spielberechtigt. Nur die Nummer 1 der unteren Mannschaft darf nur noch in der oberen spielen, in die er aufgerückt ist.

So oder so wird es für Holßel und Sahlenburg nun sehr schwer, die Klasse zu halten, da neben Lüdingworth (jetzt 8 Punkte) auch überraschend Steinau ( jetzt 7 Punkte) beim ATSC gewonnen hat mit 9:6.

Danke Jörg.
Leider weiß ich nicht genau um wen es sich handeln soll.
Es ist wohl nur so, dass Claas eigentlich gegen uns nicht hätte mitspielen dürfen.
Richtig blöd finde ich es nur, dass angeblich beide Vereine informiert worden sein sollen, aber wir von nix wissen.

Mal gucken was daraus wird.

Das es schwer werden wird die Klasse zu halten, hab ich von Anfang an gesagt :-)

Tschüß

Schmusi
Alt 21.11.2007, 17:09
Mr. Rückhand Mr. Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit ein paar Tagen Verspätung melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Zunächst einmal zu den neuesten Gerüchten um den TSV Otterndorf:

Laut Wettspielordnung ist es Fakt, dass Spieler, die im Laufe einer Halbserie nachgemeldet werden, automatisch Reservespieler für die jeweilige Mannschaft sind.
Jetzt stellen sich für mich erstmal zwei Fragen:

1.) Hat Otterndorf die Spieler erst nach Ablauf der Meldefrist gemeldet, sprich sind es Reservespieler? Und wenn ja, wer? Aus Click-TT kann ich das nicht erkennen.

2.) Wie verhält es sich, wenn ein Stammspieler fünfmal in Folge nicht antritt? Wird dann ein Reservespieler zum Stammspieler, oder kann nur ein Stammspieler aufrücken (evtl. aus einer tieferen Mannschaft) um die Sollstärke wieder aufzufüllen? Das verstehe ich in der WO nicht so genau.

Vielleicht kann das ja irgendjemand genau beantworten.

@CUX-Fred: du hast es natürlich im Grunde schon beantwortet, aber wie ist es in diesem speziellen Fall, da Otterndorf ja acht Spieler für die "Erste" gemeldet hat?
Alt 21.11.2007, 17:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, gespielt haben wir ja auch noch.

SC Steinau/Odisheim - TSV Holßel II 9:7

Ein ganz wichtiger Sieg für uns im Kampf um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten und Schmusi hat ja auch schon berichtet. Trotzdem fasse ich nochmal zusammen.

Doppel: 2:1
- Ulf und Heiko gewinnen mit Glück gegen Schmusi und Timo
- Lutz/Erich können überraschen klar gegen Adam/Lundi gewinnen
- Martin/ich ohne Chance gegen Hermann/Mike
Oben: 2:0
- guter Start für uns durch Lutz und Ulf
Mitte: 0:2
- Heiko lässt sich von Adam vorführen
- Erich verliert knapp gegen Schmusi
Unten: 2:0
- Martin ist zur Zeit einfach gut drauf, zu gut für Lundi
- ENDLICH - mein erster Sieg gegen Hermann und dann noch 3:0

6:3 - es sieht gut aus !!!

Oben: 1:1
- Lutz ohne Chance gegen Mike
- Ulf sehr souverän und ohne Probleme gegen Timo
Mitte: 0:2
- beide im 5., aber verdient für Schmusi und Adam, waren besser
Unten: 1:1
- Martin auch gegen Hermann stark
- ich träum noch vom Hermann-Spiel, Lundi aber auch richtig gut
Doppel: 1:0
- recht deutlich für Heiko/Ulf

9:7 - war doch noch richtig eng

Unterm Strich wäre wohl auch ein Unentschieden verdient gewesen, allerdings haben wir schon oft knapp gegen Holßel verloren, wo vielleicht auch ein Punkt drin gewesen wäre, so dass wir vielleicht auch mal einen Sieg verdient hatten. Außerdem bin zumindestens ich der Meinung, dass wir diesmal einen kleinen Tick besser waren.
Nach dem Spiel gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit den üblichen Verköstigungen. Leider hatten unsere Gäste noch weitere Termine, so dass es nicht sehr spät wurde. Trotzdem war es wie immer super entspannt mit den symphatischen Jungs aus Holßel.

PS: ich kann bestätigen, dass Adam nicht zum Model taugt.
Alt 21.11.2007, 19:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

So, nun fehlt noch ein Spiel und ich bin wieder auf dem Laufenden.

ATS Cuxhaven II - SC Steinau/Odisheim 6:9

Machmal ist es merkwürdig. Da muss man abends nach Cuxhaven und rechnet sich nichts aus, dann kommt nachmittags noch die Hiobsbotschaft, dass man krankheitsbedingt auf die Nummer Eins verzichten muss (Achim Poel aus der 2. springt ein) und man ist nur noch um Schadensbegrenzung bemüht und dann holt man mehr als überraschend zwei Punkte. ATSC konnte bis auf die Nummer sechs, Henschel, in Bestbesetzung antreten.

Doppel: 1:2
- Erich/Achim gewinnen überraschend und knapp im 5. gegen Leffler/Oben
- die Griemsmänner verlieren unglücklich und knapp im 5. gegen Rösner/Kieselbach
- Martin/ich können uns gegen Peyck/Raab in Führung bringen

- Heiko verliert im 5. gegen Rösner (merkwürdiges Spiel)
- Ulf spielt es gegen Kieselbach recht sicher nach Hause

Mitte: 1:1
- Martin zu unerfahren gegen Leffler
- Erich kämpft und "ringt" Oben in fünf Sätzen nieder

Unten: 0:2
- "Noppen-"Achim bringt Peyck zur Verzweifelung
- auch ich darf gegen Ersatzmann Raap einen Punkt beitragen

3:6 - was passiert hier gerade???

- Ulf findet kein Mittel gegen Rösner und ist chancenlos
- Heiko holt ganz wichtigen Punkt im 5. gegen Kieselbach

Mitte: 1:1
- Erich ist heute gut drauf und gewinnt auch gegen Leffler
- Martin spielt zwar gut mit, aber heute reicht es im mittleren PK einfach nicht

Unten: 1:1
- zu meinem Spiel gegen Peyck sage ich lieber nichts mehr
- Achim bringt uns gegen Raap ziemlich sicher ins Ziel

6:9 - damit haben wir wirklich nicht gerechnet

Anschließend gab es noch ein schönes Bierchen, bevor wir die Heimreise angetreten haben. Zwei nicht eingeplante Punkte, die natürlich sehr wichtig sind wenn man bedenkt, dass Lüdingworth die letzten Spiele auch alle gewonnen hat.

Samstag spielen wir dann Hinrundenabschließend gegen Hemmoor. Normalerweise haben wir gegen diesen Gegner immer ganz gut ausgesehen und wir bräuchten auch dringend noch einen oder sogar zwei Punkte, aber wir gehen mal lieber davon aus, dass wir keine Chance haben, damit fahren wir momentan ganz gut. Mal sehen, ob wir Lutz wieder mitspielen lassen. Wird nicht leicht für ihn, sich wieder in die Mannschaft zu spielen.
Alt 21.11.2007, 20:13
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

frank,du hast die eigentliche nr.2 beim ATSC m.albers vergessen.also fehlten schon zwei aus der stammbesetzung.

trotzdem die beiden siege von lüdingworth und steinau machen die ganze sache für uns nicht einfacher.mal sehen wie wir aus der nummer wieder rauskommen.

wunder gibt es immer wieder.oder so.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »