Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das beste Spielsystem für die 1. Bundesliga?
4er Mannschaften (8 Einzel, 2 Doppel, 2 Tische) 57 67,86%
3er Mannschaften (5 Einzel, kein Doppel, 1 Tisch) 3 3,57%
3er Mannschaften (4 Einzel, 1 Doppel, 1 Tisch) 14 16,67%
3er Mannschaften (6 Einzel, 1 Doppel, 1 Tisch) 10 11,90%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2007, 13:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem 1. Bundesliga

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dass kürzere Spieldauern nicht unbedingt für mehr Zuschauerzahlen sorgen, stellt eindrucksvoll die Championleague unter Beweis.
Für das Desinteresse an der Championsleague sind allerdings noch ganz andere Gründe denkbar und auch wahrscheinlicher. Insofern kein wirkliches oder gar eindrucksvolles Argument gegen Dreiermannschaften.

Nichtsdestotrotz fände ich Dreiermannschaften und zudem ohne Doppel für die Bundesliga auch nicht besonders attraktiv. Eine Verbesserung würde es dadurch jedenfalls nicht geben.
Alt 11.10.2007, 19:52
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es sonderbar, daß bei Bundesligaspielen nicht einfach mal die Zuschauer per Fragebogen gefragt werden, was sie besser finden. Für jeden Zuschauer mit einer Anreise > 3/4 h finde ich das 4er-System eindeutig besser, es sagt mir aber auch so mehr zu.
Alt 11.10.2007, 22:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Für das Desinteresse an der Championsleague sind allerdings noch ganz andere Gründe denkbar und auch wahrscheinlicher. Insofern kein wirkliches oder gar eindrucksvolles Argument gegen Dreiermannschaften.
Würzburg gegen Charleroi wollten 300 Zuschauer sehen. Ich denke schon, daß es ein wenig abschreckt, wenn man davon ausgehen muß gerade mal drei Einzel zu sehen.

Sollten Dreiermannschaften für die Zuschauer wesentlich attraktiver sein, dann müsste ein Mannschaft wie Charleroi mehr Zuschauer in die Halle bringen. Ich fürchte die Attraktivität für die Bundesligaclubs liegt mehr in der erhofften Kostenersparnis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »