|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tuning des Obergummis
Habe soeben mal meinen fest montierten Nimbus Soft max. einem Oberflächen-Tuning unterzogen.
Eine relativ dicke Schicht aufgetragen, 30 Minuten trocknen lassen. War doch so richtig oder? Wieso ist die Einwirkzeit denn auf der Oberfläche so gering? Für das Entfernen kann ich dann noch einen Tipp geben: Habe die Schicht mit dem Finger "angeraut". Die Mini-Würstchen die dadurch entstehen lassen sich bestens mit einem SCHAUM-Reiniger entfernen. Der nimmt die Würste super auf. Geht deutlich besser als mit Spray. |
|
|||
|
|||
auch mich interessiert die zulässigkeit der nachbehandlung. nochmal die frage von langa, wer weiss genaueres?
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Klar ist das eine wichtige Frage, die sich wahrscheinlich nicht klären lässt zur Zeit. Ist die Verwendung von Reinigungsmittel schon eine Nachbehandlung. Es gibt den neuen Spin Max Green Power, der offiziell von einem grossen Hersteller (Joola) vertickt wird. Stiga wird ein neues Tuningmittel "Booster" auf den Markt bringen, wo auch das OG damit behandelt wird. Ich weiss nicht, wo das ITTF die Grenzen setzten will. Ich weiss nur, dass es darum geht, keine VOC-haltigen LM einzusetzten. Da sind die neuen Mittel unbedenklich und selbst ein CTE kann mit etwas Interpretation als Reinigungsmittel für das OG angesehen werden. Martin
|
|||
|
|||
die interpretation gefällt mir, an reinigung des belages hab ich gar nicht gedacht:-). bin zu sehr am wort nachbehandlung hängengeblieben, und das verbot gilt wohl nur für noppen-aussen-beläge. ich werde das tunen des obergummis dann auch mal probieren- in der hoffnung den spinzuwachs zu bekommen ohne den belag katapultiger zu machen.
|
|
||||
|
||||
@NickAragua
Kannst du auch etwas über den Effekt schreiben. Hat der Belag Blasen geschoben ? mfg cyberhero
|
|||
|
|||
Hi,
Sehr interessante Beiträge hier! Ich halt mich mangels Zeitmangel heute mal ganz kurz. Folgende fragen würde ich gerne nocheinmal kurz beantwortet wissen, auch wenn man die Antworten evtl. durch genaues rezipieren herauslesen könnte. Sagt's mir an dieser Stelle bitte einfach noch mal ganz explizit. Werden die Beläge allein durch OG tuning schneller? Werden die Schwämme durchs tunen weicher? Wenn ja, welcher tuner macht mit welcher Art der Anwendung die Schwämme eurer Meinung nach am weichsten? Vielen Dank und liebe Grüße, Andi |
|
||||
|
||||
Hoi Andi
Zitat:
Die Schwämme werden durch tunen nicht unbedingt weicher jedoch elastischer und katapultiger. Der Booster von Falco macht den Schwamm sehr weich, da seine Wirkung hauptsächlich auf diesen Effekt ausgerichtet ist. Natürlich wird der Belag dadurch auch etwas schneller. Martin
|
|||
|
|||
hmmm und wenn man den falco mit dem ct kombiniert^^???
|
|
||||
|
||||
Hoi mumularaky
Den Falco Booster mit dem CT zu kombinieren finde ich eine gute Idee. Hab das nur zum Teil getestet und das Resultat war ein ziemlich schneller Belag mit trotzdem viel Spin. Beim Tuning mit den Falco-Produkten kann auf Obergummituning verzichtet werden, da diese Mittel auch das Obergummi erreichen und es elastischer machen. Martin
|
|||
|
|||
hmmmm k ich glaube ich werde mich mal den booster kaufen und mal eine kombination ausprobieren bin zwar eigentlich mit dem cte zufrieden aber es kann ja immer besser sein...
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar clean tuning |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.