|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Falco Tempo Booster.
es steht bis 3 Mon. drauf
ich würde nach 6-8 Woche nachtunen |
|
||||
|
||||
Ist der Effekt überhaupt so stark, dass man ein Nachlassen merkt ?
|
|
|||
|
|||
joa, das merkt man schon. ist dann nicht mehr so knackig. und bissl weniger Sound.
Es sei denn, jemand trifft immer sehr Tangential. dann wird es wohl länger dauern. lieben Gruß und frohes neues Jahr wünsche ich allen |
|
||||
|
||||
Aber: Sind die Unterschiede denn so stark?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... |
|
|||
|
|||
um das zu beantworten, müsste vorher festgelegt werden, wieviel man tunt. man kann ja wenig und viel machen.
das merkst du deutlich dann. bei gut getunten belägen ist es so, dass die noppen durch das obergummi bissl sich durchdrücken/schauen. so ähnlich wie beim T25. der schwamm wird weicher. daher ist es sinvoll härtere beläge wie die chinesen es .b. machen zu tunen. dann hat man das ganze trotzdem noch straff. aber mit feinem sound und frischklebe effekt. dann kommt es noch drauf an , wie man klebt. mache ich dazu noch 5 schichten haifu Kleber (ich klebe nur mit china Kleber) geht der Belag ab wien Pflummi. das funtzt nicht mehr gut. zudem ist der tuner z.b. den mein Spezi benutzt deutlich am schläger zu riechen. hab den und auch falco probiert. |
|
||||
|
||||
Danke für die Info!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mir den Falco tempo long Booster gekauft. Da ich TT erst nach den FK-Verbot angefangen habe, wollte ich aus Neugierde sehen wie sich das anfühlt. Ich habe einen alten T05 mit 2 Schichten behandelt und ca 10 Tage gewartet (der Belag war noch nicht ganz fach geworden - ich konnte mich aber nicht mehr gedulden). Das Ergebnis war aber nicht so toll. Der Belag war zwar vielleicht etwas schneller aber ansonsten spielte er sich nur deutlich weicher. Der Spin war gefühlt eher schlechter und bei harten Schlägen spielte er sich sehr schwammig. Habe ich zuviel Tuner verwendet oder was könnte ich falsch gemacht haben. Beim Sriver-L war das Ergebnis deutlich besser. Viele Grüße, Patrese
|
|||
|
|||
Ja das ist dann wohl zuviel gewesen. Je nachdem wie dick man den Tuner aufträgt.
Die Tenergy Schwämme z.b. sond ja sehr porig. Die nehmen das natürlich auf wie ein Saugschwamm. Bei harten Belägen, sieht das schon wieder ganz anders aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach der 1 Schicht 24 Stunden warten. Was die Menge angeht, Pinsel ca. 3/4 eintauchen und zügig von der Mitte aus verteilen. Nicht nochmal nachtunken, wie gesagt der Schwamm ist relativ durstig. Liegenlassen sollte man den Belag bis er wirklich flach ist.
|
|||
|
|||
Genau so ist es.
Es sei denn man hat Nittaku Finezip. Damit kann man auch stark getunge und gespannte Rubbers aufkleben. Aber gerade beim Tenny.... stimmt. Sollte man warten. Wie gesagt mit pro Belägen ist das anders. Auch der pro Tenny der viel härter ist, geht da anders mit um. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.