Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2007, 14:28
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundeswehr

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
Siehst Du...geht doch.

Plötzlich sind das alles Ausnahmen.

Dafür ist die BW aber auch bekannt, dass es schon mal "hektischer" werden kann. Es ist aber die Ausnahme, nicht die Regel, so wie das aus Deinem ersten Post hervorgeht.

Um gerade Unbedarften nicht allzuviel Unsinn zu erzählen, sollte man schon differenzieren.

Der kleine, aber feine Unterschied zwischen DS und ZS sind immerhin etliche Stunden "zivil". Ist wohl schon erwähnenswert.

Und ob ich 10 oder 20 Minuten zum Essen habe, ist auch schon ein gewaltiger Unterschied.

Also, nicht alles so dramatisch hinstellen... BW find ich zwar auch Sch..., aber so mies ist es nun doch wieder nicht, wie von Dir ursprünglich dargestellt.
Mh, also ich fasse zusammen

Reine Essenszeit: 5-10 Minuten findest du "ok"
Freizeit: Keine => "ok"
Sold: 250 EUR => "ok"
Schlafzeiten von max. 5 stunden => "ok"

Ich glaube mit solchen Ansprüchen hast du nirgendwo Probleme einen Job zu bekommen

MfG

Schindler
Alt 14.11.2007, 14:42
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schindler2

Du hast ja garnix verstanden

Dabei hatte ich noch Hoffnung

Ich habe den Mist, den Du verzapft hast, ja nicht zugestimmt (wie aus Deinem letzten Posting hervorgeht), sondern geradegerückt...also was soll der letzte Post überhaupt???

Ach ja, ich habe einen Job der mir Spass macht und ganz gut Kohle einbringt. Ich muss also nicht mehr suchen

PS: Den Sold bei der BW kann man ganz gut aufhübschen. Mit 250 € muss man nicht nach Hause gehen. Ist aber nur was für Insider....
Alt 14.11.2007, 14:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Was heißt kompetent?? Ich denke ich weiß wie es zumindest in der AGA so abläuft und hab auch mitbekommen wie es grob nach der AGA bei den GWDLern aussieht.
MfG

Schindler
Nach zwei Wochen geschmissen, das andere Wissen vom Hörensagen von Dritten, und dann weisst Du wie es in der AGA abläuft und kennst den Rest grob. Ich denke da sind Infos von Personen, die mehrere Kasernen von innen gesehen haben, doch etwas fundierter.

@Youkai Ob Bundeswehr oder Zivildienst --> egal. Ich denke Deine Prioritäten solltest Du nicht unbedingt im Tischtennis setzen, da sind andere Bereiche, die Du noch aufarbeiten müsstest.

regs nevada
Alt 14.11.2007, 14:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Schindler2

Du hast ja garnix verstanden

Dabei hatte ich noch Hoffnung

Ich habe den Mist, den Du verzapft hast, ja nicht zugestimmt (wie aus Deinem letzten Posting hervorgeht), sondern geradegerückt...also was soll der letzte Post überhaupt???

Ach ja, ich habe einen Job der mir Spass macht und ganz gut Kohle einbringt. Ich muss also nicht mehr suchen

PS: Den Sold bei der BW kann man ganz gut aufhübschen. Mit 250 € muss man nicht nach Hause gehen. Ist aber nur was für Insider....
Was heißt Mist?? Ich denke bis auf wenige Außnahmen hat jeder verstanden, das ich mit z.b. Dienstschluss auch den Feierabend oder den sog. "Zapfenstreich" gemeint habe. Und wenn du nach meinem letzten Post schreibt das es nicht sooooo schlimm ist, dann folgere ich daraus das du es so "ok" findest !!?? (berichtige mich wenn ich falsch liege)

Und einen als Märchenerzähler darzustellen finde ich auch ziemlich daneben !
(Warum sollte ich das tun?? Da habe ich bessere Sachen an meinem Geburtstag zu tun )

P.S. Also mit dem aufbessern ist relativ: Also ich habe für die einfache Strecke von 130 km ( d.h. pro WE 260 km ) ein Fahrgeld von 30 EUR/Monat => 280 EUR insgesamt erhalten, wie lohnend das ist kannst du dir ja selber ausrechnen..

Also in dem Sinne: Friede

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (14.11.2007 um 14:59 Uhr)
Alt 14.11.2007, 15:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Nach zwei Wochen geschmissen, das andere Wissen vom Hörensagen von Dritten, und dann weisst Du wie es in der AGA abläuft und kennst den Rest grob. Ich denke da sind Infos von Personen, die mehrere Kasernen von innen gesehen haben, doch etwas fundierter.
regs nevada
Also erstmal nach 3 Wochen geschmissen

Ne, ich habe nie behauptet, das meine Aussagen das nonplusultra sind....
Ich kann das erzählen was ich persönlich erlebt habe, nicht mehr und nicht weniger......

MfG

Schindler
Alt 14.11.2007, 15:07
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lebe immer im Frieden....

"sooooo schlimm" habe ich zwar nicht gesagt, sondern höchstens darauf bezogen, wie schlimm Du die BW dargestellt hast. Ja, Du liegst völlig falsch im Verstehen meiner Posts

Den Unterschied zwischen DS und ZS scheinst Du in der Bedeutung für den einzelnen Soldaten immer noch nicht so richtig gerafft zu haben. Sowas schmeisst man nicht einfach zusammen. Macht aber auch nix. Bist ja nicht mehr beim Trachtenverein. Aber hör doch bitte auf mit Deinen Halbwahrheiten anderen die BW erklären zu wollen. Dafür bist Du nicht geeignet!

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten für die Sold"erhöhung".

PS: Glückwunsch zum Geb.
Alt 14.11.2007, 15:17
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
PS: Glückwunsch zum Geb.
Dem kann ich mich nur anschliessen, auch wenn ich an meinem Geburtstag wahrscheinlich nicht über längere Zeit das Forum unsicher machen würde

Happy Birthday !

regs nevada

P.S. Ist Dein kleiner Bruder auch schon im Forum ? (sh. Bild)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schindler.jpg (32,8 KB, 42x aufgerufen)
Alt 14.11.2007, 16:25
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu meiner Zeit sah es so aus:

Grundi = 3 Monate
Sold = DM 263,50 abzuholen beim ReFü + Erstattung nicht eingelöster Essenmarken wg. Heimschlaf ( nach der Grundi) auch nur bei dienstfreier Zeit
Dienstbeginn :
Wecken : 5.30 Uhr
Frühstück : 6.15 Uhr
Eigentlicher Dienstbeginn : 7.00 Uhr
Mittag : 12.00-12.30 Uhr
Dienstschluß: 16.30
Abendessen 17.00 Uhr
Eigentliches Dienstende 17.30 Uhr ( es sei denn man hatte Wache )
Zapfenstreich : 22.00 Uhr Sonntags 0.00 Uhr
Fahrerstattung (Karte 2. Klasse Bundesbahn) sonst nichts
zusätzlich noch so schöne Sachen wie 72 Stunden Übung ( war richtig kuschelig mit einem Kameraden ein Zeltchen zu knüpfen und bei - 5 Grad auf ein wenig Stroh zu liegen.
ABC Alarme sind auch schön
Außerdem gab es noch so tolle Sachen wie Orientierungsmärsche, Nachtmärsche und andere Wanderungen mit schwerem Gepäck.
Ersatzweise konnte man sein Gepäck auch gegen ein Wasserfilterungsgerät tauschen, schlappe 25 kg das Ding.

Nach der Grundi
wie oben nur mit dem Schlafen war es eher vorbei, da in unserer Kaserne
schon früh am Morgen einige Amis singend durch die Kaserne joggten.
Sold nach 6 Monaten als Gefreiter 291.- DM
nach 12 Monaten als OG 318.-DM

jedes zweite Wochenende Dienst ab Freitag 12.00 Uhr bist Montag 7.00 Uhr
dafür in der folgenden Woche langes Wochende ab Mittwoch 16.00 Uhr bist Montag 7.00 Uhr
Ausmusterung nach 15 Monaten
Klamottenabgabe nach weiteren 6 Jahren

Ich weiß gar nicht wieso ihr euch über die läppischen 9 Monate aufregt.

Insgesamt war es recht kurzweilig.
Alt 14.11.2007, 16:33
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Zu meiner Zeit sah es so aus:

Nach der Grundi
wie oben nur mit dem Schlafen war es eher vorbei, da in unserer Kaserne
schon früh am Morgen einige Amis singend durch die Kaserne joggten.

Insgesamt war es recht kurzweilig.
Jetzt sag' nicht, Du warst in Schwalmstadt stationiert

regs nevada
Alt 14.11.2007, 16:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mal zum Sold im Zivildienst:

Es gibt 3 Soldstufen, die im Laufe des Zivildienstes geändert werden. Die genauen Sätze kenne ich jetzt nicht. Insgesamt waren es etwa 7-9 Euro/Tag.
Ab 2 km zur Dienststelle bekommt man 50 Euro Fahrtgeld im Monat, wie man das dann nutzt bleibt einem selbst überlassen.
Zudem werden einem 3 Mahlzeiten am Tag gewährt, die man nur in einzelnen Fällen in der Einrichtung zu sich nehmen muss. Wenn man keine einzige in der
Einrichtung bekommt, wird der Satz verdoppelt.
Hinzu kommt dann das Bekleidungsgeld, da die Bekleidung ja im Dienst abgenutzt wird. Dienstbekleidung gibt es ja in den meisten Einrichtungennicht.
Dann gab es zusätzlich für Brillenträger noch die Option sich eine Dienstbrille anzuschaffen, die bis 200 Euro erstattet wurde.
Zusätzlich gab es dann noch 670 Euro Entlassungsgeld und 1?0 Euro Weihnachtsgeld.
Die Wohnung, wenn man sie mindestens 3 Monate vorher schon angemietet hat, wird auch finanziert über die 9 Monate hinweg.

Insgesamt gab es zwischen 450 und 600 Euro pro Monat, je nach Anzahl der Arbeitstage in einem Monat und der Soldstufe.

Dann ist die Option der freien Dienststellenwahl noch sehr interessant. Vor allem wenn man nachher im sozial- oder sonderpädagogischen, bzw. im medizinischen Bereich arbeiten oder studieren möchte. Behinderteneinrichtungen, Werkstätten, Krankenhäuser, etc.
Natürlich kann man auch irgendwo Essen ausfahren oder Fahrdienste erledigen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »