Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2023, 14:22
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Ich glaube einfach beim Rasanter hat einfach mehr Katapult, daher musst du mehr Armzug bei Hybrid MK aufwenden. Daran wirst du dich schon gewöhnen und vielleicht tut ein Feintuning deiner Technik dann sei übriges. Wie ist das Spiel denn ausgegangen?
Alt 24.11.2023, 14:38
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

7:3 verloren. Habe ein Einzel und das Doppel mit meinem Kollegen gewonnen.
Das andere Einzel mein Doppelkollege.
Die anderen beiden sind Ersatzleute und halt leider schwächer.

Ich denke, etwas vom Tisch weg will der MK nach vorne gespielt werden wegen dem fehlenden Katapult, oder?
So mein Eindruck.
Alt 24.11.2023, 15:57
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, Du wolltest ja weniger Katapult. Jetzt hast Du weniger Katapult und weniger Tempo. Da musst Du von etwas weiter hinten mehr mit dem Körper arbeiten und beschleunigen und der Belag nimmt Dir weniger ab.
Alt 24.11.2023, 17:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja genau, daran muss ich halt arbeiten, dafür ist es am Tisch mit dem MK eban um einiges besser.
Und das überwiegt, wenn ich mich bei der Distanz angepasst habe, dann ist gut.
Alt 29.11.2023, 12:07
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Magnus89 Beitrag anzeigen

...
Fazit:
BEIDE Beläge bieten das was ich suchte, und sind eine Option für meine Wünsche.
Der Nittaku Factive hat mich allerdings in wirklich JEDER einzelnen Disziplin überzeugt und wird nun mein neuer Rückhand Belag in zunächst 1,8mm werden.
Es hat wirklich selten auf Anhieb bei einem Belag so gefunkt, habe damit gar nicht gerechnet.
Sehr positiv ist sicher auch noch der Preis des Belags, ein echter Geheimtipp meiner Meinung nach.

Nun werde ich mich, mit dem Persson Powerallround bis zur neuen Saison einspielen, und hoffe den nächsten Sprung so spielerisch machen zu können
Wie ist das Persson Powerallround vom Anschlag her?

Ich hatte den Factive auf einem Andro Temper Tech ALL+ gespielt, wo er mir auf der RH sehr gut gepasst hat. Nach dem Wechsel auf einen Primo-Nachbau mit härterem Anschlag, passte er mir gar nicht mehr.
Mittlerweile spiele ich seit Längerem das R&W ALL+, das zwar einen etwas härteren Anschlag hat, aber nicht so hart wie beim Primo-Nachbau.
Bin am Überlegen, ob ich den Factive auf dem "neuen" Holz nochmal für die RH teste.
Der Hexer auf der RH funktioniert zwar eigentlich ganz gut, fühlt sich im Gesamtkonzept aber etwas zu hart an und hat (auch aufgrund mangelhafter Technik) Schwächen in der RH-TS-Eröffnung.
Alt 13.03.2024, 15:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also, ich habe den MK wieder runter gerissen und den R48 wieder drauf gepappt.
Melde mich jetzt erst wieder, weil ich 3 Monate pausieren müsste, erst wegen Influenza, dann wegen meiner Bizepssehne.
Bin seit 2 Wochen wieder im Training.
Ja, der MK ist beim Schupfen und beim blocken etwas gutmütiger wie der R48. Alles andere geht halt mit dem R48 besser.
Und insgesamt das Spielgefühl ist mir beim MK nie richtig aufgekommen.
Er spielt sich rational etwas konteollierter aber nicht vom Gefühl her.
Das einzige was mich beim Rasanter stört ist sie enorme Katapultentwicklung.
Die Dosierung beim schlagen kriege ich nicht ganz gebacken.
Heißt, wenn ich ein bisschen mehr den Arm bewege um den Ball schneller zu machen, macht der Belag Gefühl die doppelte Geschwindigkeit.
Deswegen segelt viel drüber raus.
Was mir aber trotzdem noch lieber ist wie beim MK wo ich gar nicht gut Offensive spielen kann.
Jeder mit dem ich rede empfiehlt mir den Hexer Powergrip.
Alt 13.03.2024, 16:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Lovegun53 Beitrag anzeigen
Ja, der MK ist beim Schupfen und beim blocken etwas gutmütiger wie der R48. Alles andere geht halt mit dem R48 besser.
Für mich mittlerweile eine typische "Hybrid-Erfahrung". Schupf, Block, kurzer Aufschlag wow, aber dann... - passt halt nicht zu jedem Spiel.

Zitat:
Zitat von Lovegun53 Beitrag anzeigen

Jeder mit dem ich rede empfiehlt mir den Hexer Powergrip.
Könnte Sinn ergeben, bei nominell gleicher Schwammhärte erstens kein ENERGY CELL Schwamm (den hätte auch ein R47 nicht) und etwas besser dosierbare/reduzierte Power.
Alt 13.03.2024, 16:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was dazu kommt, ich mache auch gerne mal Schnittabwehr. Also immer öfter, nicht nur weil es mir sehr Spaß macht, sondern auch weil schlicht die Reaktionszeit bei mir im Alter nachgelassen hat.
Wenn ich am Tisch stehe kommemich oft gar nicht zum blocken, weil der Ball schneller ist wie ich in Blockposition mit dem Schläger komme.
Wenn ich merke wie wird jetzt ziehen, dann gehe ich halt in Halbdistanz, Schupfen den ersten zurück und den 2. oder 3. Kriegt er dann mit der Vorhand einen saftigen gegen Topspin zurück.
Mache ich immer öfters wenn der Gegner vor mir anfängt anzugreifen.
Alt 13.03.2024, 18:23
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann teste mal den c48, der hat ein sehr lineares Katapultverhalten bei schnellen Schlägen und explodiert erst ab 80%. Im kurz kurz und Block hat er quasi 0 Katapult. Ich kann keinen Vergleich zum MK ziehen, bin aber selbst jemand, der Katapult hast und für mich ist die Andro rasanter C Reihe genau das richtige.
Alt 13.03.2024, 18:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

OK, wäre auch interessant.
Dachte ich werde wieder einen Testkoffer mit win paar Belägen besorgen.
Hätte ich ja schon gehabt. Damit fand ich mein Holz und meinen Vorhandbelag.
Leider reichte die Zeit nicht mehr aus um auf der Rückhand ordentlich zu testen.
Ich weiß aber noch, daß sich der Victas V11extra und der Xiom Vega X für mich etwas besser anfühlten als der R47 auf der Rückhand. Das war aber kein gescheites testen.
Den V11EXTRA würde ich vielleicht noch einmal mitbestellen.
Dann den C48, den Hexer Powergrip,
Vielleicht könnte der Victas Ventus extra oder der Xiom Vega Pro oder Tour was sein?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »