Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 10.11.2023, 21:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, finde ich das einen echten Mehrwert. Vermutet man eine schlechte Klebstelle an seinem Schläger, könnte man es so herausfinden.

Wie wär's mit spielen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.11.2023, 22:15
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Ich sprach nicht von den eindeutigen Fällen, sondern von den nur "vermuteten", zweifelhaften.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.11.2023, 22:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Wenn man es nicht so merkt, dann ist es auch nicht relevant!
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Hansi Blocker (14.11.2023 um 20:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.11.2023, 22:30
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Das ist aber nur rein subjektiv. Eine objektive Methode zu haben wäre nicht ganz schlecht.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.11.2023, 00:07
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 225
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Na dann führe doch selbst ein paar Messungen durch und bringe deine objektiven Daten selbst dar. Und bis dahin halte dich einfach mit der Klugscheißerei zurück. Danke.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.11.2023, 08:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Das ist aber nur rein subjektiv. Eine objektive Methode zu haben wäre nicht ganz schlecht.

Haufen Geld ausgeben und nen Belag mit 2 bar beaufschlagen über Nacht um herauszufinden, dass man zu blöd war aufzukleben ?

Und das ganze , wenn man eh nichts merkt , dann genau "messen" , damit man ne Ausrede hat anschließend, oder wie ?

Genau mein Humor !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.11.2023, 09:19
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Wie ich schon schrieb, ein "Mehrwert" eben, über das Air-Tuning hinaus ;-)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.11.2023, 10:48
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Hamburger Umland, Herzogtum Lauenburg
Alter: 57
Beiträge: 526
Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Das Spielen gestern Abend fiel wieder ins Wasser, nach ein paar Stunden bei 0.8 Bar in der Box bildeten sich wieder Blasen. Diese Blasen sind auch ausdrücklich kein Beleg dafür, dass an den Stellen mit der Klebung etwas nicht stimmte, sondern nur der Beleg dafür, dass die Box auf dem betreffenden Holz/der Versiegelung nicht funktioniert. Ich hab im Leben sicherlich eine 5-stellige Zahl Schläger montiert und weiß entsprechend ganz gut was ich da bei der Montage mache. Bei diesem Schläger gab es in folgenden Fällen ausnahmslos immer Blasen:
  • 2 bzw. 3 Schichten Kleber auf "purem" Schwamm ohne vorhandene Klebeschicht, min. 24 Stunden Trocknung
  • 1 bzw. 2 Schichten Kleber auf vorhandener Kleberschicht, min 24 h Trocknung
  • 2 Schichten Kleber auf "purem" Schwamm (VH) und vorhandener Kleberschicht (RH), 36 Stunden Trocknung mit ca. 12 kg beschwert

Beim Abziehen vor Neumontage war jeweils zu merken, dass die Klebung wirklich bombenfest und die Verbindung für ein versiegeltes Holz ausgesprochen "gut" war. Geklebt wurde in den meisten Fällen mit leicht gepimptem Copydex, Revolution No. 3 und HydroTec funktionierten aber auch nicht und erwiesen sich beim Abziehen auch als weniger "klebend".

Dem Hersteller scheint das Problem durchaus bekannt, die ersten 2 Minuten des Videos sind dem gewidmet. Sorgfältige Verklebung und Anschleifen mit 100er Korn sind dort die Mittel der Wahl. Ich werde es jetzt im nächsten Step nochmal gründlich angeschliffen auf versiegeltem und (wenn ich eins im Bestand finde) unversiegeltem Holz probieren und dann hoffentlich auch mal damit spielen könne
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.11.2023, 14:09
TTim TTim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2021
Beiträge: 22
TTim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Ich kann bei mir nach 2 Tagen bei 2 bar keine Blasen erkennen.

Der Schläger war vor 6 Monaten im Fachgeschäft geklebt worden. Wurde anscheinend gut gemacht
__________________
Tibhar Evolution MX-D - BTY ZJ SZLC - Hallmark Tactics LP
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.11.2023, 22:44
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen! Don't try this at home, kids!

Sprudlerflaschen können explodieren, insbesondere wenn deren Haltbarkeit abgelaufen ist! Auf dem Flaschenaufdruck steht "Nicht mehr in Ihrem Gerät verwenden nach APRIL 2010" - Aber so hatte ich auch keine Skrupel, die für ein kleines Experiment zu verbasteln.

Mit einer Fußpumpe und einem Fahrradventil im Deckel habe ich 2 Bar Überdruck eingepumpt. Ein alter Verschnittrest von einem Vega Europe 2.0 mit ca. 1 cm x 8 cm diente als willkürlicher "Teststreifen".
Er baumelt an einem Gummiband in der Flasche und über den Tag verteilt habe ich immer wieder mal ein Foto des Verlaufs geschossen wenn sich signifikant etwas geändert hatte. Die erste Serie zeigt den Verlauf, nachdem Druck drauf gegeben wurde; die zweite den Verlauf nach dem Öffnen des Ventils und Entweichen des Flaschendruckes.

Die Zeitstempel sprechen für sich, viel brauche ich dazu nicht sagen, weil es in meinen anderen Beiträgen schon steht. Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß der aufgepumpte Schwamm - zumindest in diesem Setting - schon nach 10 min und 20 min wieder deutliche Zeichen einer Entspannung zeigt. Generell sehe ich auch die erwartete Tendenz, daß die Diffusionen in beide Richtungen zunächst schnell beginnen und mit fallender Druckdifferenz auch immer langsamer werden.

Ich gehe davon aus, daß dieses Experiment eher im Bereich der schnellstmöglichen Verläufe liegt. Bei aufgeklebten Schwämmen (mit versiegelten Rückseiten) werden die prinzipiellen Abläufe wohl etwas langsamer sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Xiom-VE-2.0-1x8cm-Ueberdruck-2bar-Forum.jpg (595,5 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg Xiom-VE-2.0-1x8cm-wieder-Normaldruck-Forum.jpg (628,2 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ventil-Testbelag-Vega-Europe-2.0-ca.1x8-cm-Forum.jpg (51,6 KB, 152x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra ML Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 500 08.10.2008 10:25
Airbox von Andro kjn Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 14.03.2001 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77