Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2009, 11:58
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Keyshot light kräftige Griffform?

Ich spiele selbst dass Keyshot Light in gerade ich finde es ist nicht sehr dick. Sagen wir mal normal. Wenn du eine sehr große Hand hast nimm dass Holz doch einfach in Anatomisch.
Wenn du noch mehr Fragen hast ich kann sie dir beantworten.

MfG

Jonathan
Alt 20.11.2009, 13:25
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, anatomisch kommt für mich nicht in Frage. Ich habe zu meiner Körpergröße (1,90) passend große Hände - eher "Pranken"

Bei mir geht rein gefühlsmäßig (ich bin ein bisschen Psycho ) nur konisch oder maximal noch konkav - beides sollte aber dann meinen Pranken angemessen sein, so dass ich den SChläger satt greifen kann.

Ich werde mal in meinem Shop heute mal ein paar Butterfliegen ausprobieren, vielleicht hab ich Glück und er hat ein Keyhot light in konisch da...
Alt 20.11.2009, 13:26
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich seh grad, dass DU noch die Hände eines zarten 13jährigen hast... da bin ich grad im umgekehrten Alter und nicht mehr so flexibel formbar...
Alt 20.11.2009, 13:29
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich etphele dir aber dass Keyshot Light es hat enormes gefühl!
Alt 20.11.2009, 13:40
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Hallo hansi,

danke für den Tipp - wie füllt man denn die Höhlräume, und hat das nicht negative Auswirkungen auf das Spielgefühl?
Ich habe das jetzt schon mehrfach gemacht und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht bzw. Rückmeldungen bekommen.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 30.11.2009, 13:41
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist offline
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, (unwollend neuen Thread zu eröffnen)
ich habe eine Frage zu Hölzern mit extra dünnen/kleinen Griffen und verkleinerten Schlägerblatt, die für Kinder gemacht sind:

Eignen sie sich wirklich für Kinder, oder ist es einfach nur Marketing, denn es gibt ja schon 4-5 Hölzer, die mir auf Anhieb einfallen.
Oder funzt ein Stiga Holz mit master-Griff(konkav-schmal) genauso gut, und stört das "zu große" Blatt dann den Kindern?

Bin am Überlegen meinem kleinen Bruder (9) einen Schläger zu kaufen.
Wer Erfahrung hat, bitte helfen

Grüße.
Alt 18.06.2010, 22:59
tt-younstar tt-younstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-younstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weg vom Keyshot Light - neues Holz inkl. Beratung

Nabend Leute,

wieder mal ein Problemchen. Es geht um mein Holz.

Momentan spiele ich ein Keyshot Light.

Bevor ich zu dem Problem komme kurz was zu meiner Spielweise:

Ich hab jetzt schon ein paar Hölzer durch, Angefangen beim Stiga OC, dann Andro Kinetic off CF Kevlar-Carbon, ALC, und jetzt das Keyshot. Mein Stiga ist mir leider zerbrochen, das Kevlar hatte ich danach von nem Freund. ALC war ein Fehlkauf und nach vielen Beiträgen bin ich beim Keyshot gelandet.

Ich versuche meistens mit einem EröffnungsTS ins Spiel zu kommen, spiele generell schnelle TS und beende gerne mit einem harten Schuss. Meine Beläge sind derzeit Hexer PS 2.1, mit welchem ich sehr zufrieden bin, auch, wenn er nicht unbedingt zu meiner Spielweise passt, und ein Sriver FX max, den ich allerdings wahrscheinlich ersetzen werde, weil er mir zu langsam ist (vll mit nem neuen Holz anders?!).

Zum Keyshot. Mein Keyshot wiegt ca 82 g, also ein relativ leichtes Exemplar. Ich finde das Holz einfach schwach, Grundtempo ist ok, aber die Reserven reichen meistens nicht, Gewichtsverteilung und Vibration sind eigentlich super, nicht kopflastig und kaum Vibration.

Zur Ballrückmeldung:

Für mich ist das ein totes Stück Holz - ich weiß nicht ob ich da zu empfindlich bin, aber ich spüre den Ball fast garnicht (oder zu viel?). Ich habe Threads hier gelesen, wo Leute davon berichtet haben, dass sie förmlich fühlen wie der Ball eintaucht, genau merken, wo der Ball auf dem Holz aufprallt und solche Sachen.

Zum neuen Holz: Bitte kein Carbon! Ich habe es mit dem Kevlar und dem ALC probiert, ich bin einfach kein Carbon Typ. Das Holz sollte auch einen Tacken schwerer sein, ählich wie das ALC. Ich hab mir mal im Internet die japanischen Butterfly Hölzer angeschaut und fand das Millerga ganz interessant (das mit Bambus). Interessant fand ich auch das jap. Viscaria Light, nur wie gesagt, das liebe Carbon

Generell würd ich mich über eine ehrliche Holzeinschätzung bzw Beratung freuen, damit die Suche endlich ein Ende findet.

Lg

Geändert von tt-younstar (18.06.2010 um 23:02 Uhr)
Alt 18.06.2010, 23:17
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weg vom Keyshot Light - neues Holz inkl. Beratung

hey,
vielleicht ein korbel off oder ein stiga clipper (oder offensive cr)? das viscaria (light) ist auf jeden fall nix fuer dich, das ist zwar fuer ein carbonholz noch relativ gefuehlvoll, aber bei weitem nicht so wie ein vollholz.
ich hoffe ich schreib hier keinen mist, aber das wuerde mir spontan bei deiner beschreibung einfallen. testen musst du die hoelzer ohnehin erst bevor du irgendwas bestellst.
Alt 18.06.2010, 23:48
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke 7-schichtige Vollhölzer sind für Deinen Spielstil recht interessant:

- Stiga Clipper
- Donic Persson Powerplay (ist aber off-)
- Donic Persson Powerspeed
- Butterfly Timo Boll W7
- Avalox P700

usw.

Geändert von xybot (18.06.2010 um 23:55 Uhr)
Alt 19.06.2010, 11:04
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-younstar Beitrag anzeigen
Das Holz sollte auch einen Tacken schwerer sein, ählich wie das ALC.
Ich würde auch mal das Stiga Clipper Wood probieren.

Gibt's auch hier einiges rüber zu lesen:
Vergleich Clipper Wood / Boll ALC
Clipper Wood
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
keyshot light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »