|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beschlüsse des ITTF
Meine Anfrage wurde nun ebenfalls beantwortet:
Good morning Mr. Endres, yes, for next season (from 1st september 2008) boosters are also forbidden. Why? A new wording of the rule 2.4.3 has been approved by the AGM in Guangzhou by which racket coverings can not be modified as they are authorised and sold in the market. That means that neither the playing surface properties nor the sponge of a racket may be modified with any process (physical or chemical). The boosters and tuner modify the properties of the sponge without any control by the players. Best regards Federico Lineros
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (13.03.2008 um 10:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch, wenns mich nicht sonderlich freut.
|
|||
|
|||
Zitat:
In diesen 19 Jahren wurde sie natürlich nicht immer pfleglich behandelt. Ein Jahr habe ich nur mit NI gespielt. In dem Jahr lag sie samt Schläger in einem Umzugskarton. Dieser Belag hat doch nicht mehr die gleichen Eigenschaften wie beim Kauf oder wenn ich mir jetzt neu einen Speedy Soft kaufe. Sozusagen modifiziert durch Unterlassung Was ich befürchte ist, dass jetzt nächste Saison ein paar ganz Schlaue meinen Schläger reklamieren. Und das obwohl die Noppen noch griffig sind und der Belag auf der Zulassungsliste steht. |
|
||||
|
||||
d.h. aber auch, daß man dann keinen eigenen Schwamm mehr darunter kleben darf, wenn ich das richtig verstehe, oder?
|
||||
|
||||
Die Frage ist da, ob die Schwämme nur in Verbindung mit den Obergummis und anders herum zugelassen werden. Oder ob die beiden Komponenten unabhängig voneinander zugelassen werden. Weiß da jemand was Genaueres?
|
||||
|
||||
Zitat:
Umgekehrt wurde ja nur ein Belag zb vom Nimbus zugelassen aber den gibt es mit 4 Schwämmen...Allerdings werden die ja so im Shop verkauft bzw von Tibhar so produziert...oder es wurden bei der Zulassung alle Schwämme und logischerweise auch Schwammdicken vorgelegt
|
|||
|
|||
Ist aber auch ärgerlich, da leg' ich mir ne Extra-Kiste Wasserkleber zu und nun wird er verboten...
|
||||
|
||||
Mir tun die ganzen Kinder/Jugendlichen leid, die jetzt schon auf Tuner/Booster/etc. umgestellt haben und dann in ein paar Monaten schon wieder neues Material spielen müssen.
Ich bin glaub ich ganz froh das meine ersten CTE-Experimente nicht sooo toll verlaufen sind und ich doch noch die Saison zu ende klebe. Werde mit der Umstellung dann auch wirklich so lange warten bis es definitvi sicher ist was erlaubt bleibt und was nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie verbieten etwas von dem sie bei der ITTF nicht wissen, daß es da ist. Weil: Beweisen können sie es nicht. Das einzig verkündete Heilmittel, das Enez- Testgerät, ist funktionslos. Sorry, aber: Es ist "Scheiß egal," mit was Du tunest oder frischklebst: Man kann es nicht kontrollieren und nicht belegen / beweisen. Traurig aber war. Man bedenke die Lachnummer: Das ach so idiotensichere Testgerät darf ja eh nur von extra geschultem Personal genutzt werden. Ohne einen Befähigungs- -Nachweis / -Lehrgang ist das Ergebnis von einem funktionierendem Enez- Gerät hinfällig. Aber das gibt es ja noch nicht einmal. Die Enez- Geräte sind ja gerade alle zurück gerufen worden. Hoffen wir nur, das der DTTB in der kommenden Saison nicht als Musterschüler vorprescht und etwas regeln zu wollen ohne es auch nur ansatzweise kontrollieren zu können. Eigentlich könnte man sich sogar drüber aufregen- wenn es nicht so lächerlich wäre. Wenn es Euch Frischklebern im Winter dann zu kalt ist: Füllt doch den Frischkleber einfach um in einen nicht ganz leeren VOC- Free- Kleberbehälter. Aber benutzt bitte den guten alten irgendwo beherrschbaren Frischkleber und nicht irgendwelche anderen "Alternativen" aus dem Baumarkt. Danke.
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ich erhielt von einem Booster-Hersteller folgende Antwort zum Thema... Zitat:
Will heissen, dass der Belag nicht modifiziert werden darf nach der Überprüfung durch das ITTF. Da jedoch nur das Obergummi vom ITTF getestet wird, kann die neue Regel gar nicht auf den gesamten Belag angewendet werden. Einzig ENEZ und RAE werden hier verbindlich sein. Viel Spass weiterhin beim Boosten Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (13.03.2008 um 15:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.