Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Waldner oder Boll?
Waldner 34 32,38%
Boll 71 67,62%
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 14:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner oder Boll, helft mir mal ^^

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Na jetz mit den neuen Tenergy Belägen sind seine Chancen natürlich gestiegen.
Beinahe hätte ich nur D..P als Antwort geschrieben ^^ Aber ich weiss ja was sich gehört
Alt 09.05.2008, 14:38
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also erstmal: In your Face, du hast keine Ahnung vom Tischtennis ^^
Bei Olympia gibt es kein Doppel.

Schlager war schon in Frankfurt außergewöhnlich gut drauf. In Frankfurt war er der einzige der tatsächlich Weltklasse Sport geboten hat, vor allem im direkten Vergleich mit den Spielen in Magdeburg.

Aber den ganz großen Wurf? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich denke viel wird von der Stimmung in der Halle abhängen. Ich persönlich denke das die Chinesen, allen voran Wang Hao dem Druck nicht standhalten und ein ziemliches Debakel erleben werden.

Mich würde es nicht überraschen wenn ein relativer Nowbody den Titel im Einzel holt. Der Mannschaftswettbewerb ist natürlich ein anderes Thema.
Alt 09.05.2008, 14:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na jetz mit den neuen Tenergy Belägen sind seine Chancen natürlich gestiegen...

Stimmt , das habe ich ganz vergessen. Ich bin aber auch dumm. Ich würd' sagen, wir schreiben Timo den ersten Platz gleich zu , wer soll ihn stoppen ?

@ Cheftrainer : Fast volle Zustimmung

Ich denke , dass Samsonov genauso gute Chancen wie Schlager haben dürfte, da ich leider nicht recht glauben kann, dass Schlager seine Form halten kann. Außerdem wird glaube ich noch ein dritter Europäer, nämlich Kreanga, den Chinesen gefährlich werden.Man munkelt, dass er jetzt auch auf den Tenergy umgestiegen ist.

PS @ Footsteps: Mir reicht's jetzt lagsam mit der Ironie....Cheftrainer hat so viel Ahnung von der Sportart Tischtennis wie du Ahnung vom "Müll labern" hast, also quasi unendlich viel....
Hätte er "keine" Ahnung würde er nicht zahlreiche Erfolge als Trainer vorweisen können. Gibt's fürs "Müll labern" auch nen Orden ? Und noch ein Tipp : Konzentriere dich lieber nur auf EINE Sprache und vermische nicht Englisch mit Deutsch , versuch' erstmal dein Deutsch auf den aktuellen Stand zu bringen

Geändert von Obachecka (09.05.2008 um 14:47 Uhr)
Alt 09.05.2008, 14:41
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber das könnte sich natürlich alles wieder ändern, wenn die Chinesen das mitbekommen und auch auf die Tenergys umsteigen
Alt 09.05.2008, 14:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit sind die Japaner die Topfavoriten den bei denen ist der Tenergy BILLIGER als bei uns! Ja ist den das die Möglichkeit!
Alt 09.05.2008, 14:58
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Angst. Footsteps hat nur Boll beraten. Er hat ja das Beweisfoto gezeigt. Das muss ein Tenergy sein. Wozu denn Frischkleben? Zwar hat man das Firschklebeverbot wegen der Olympiade nach hinten gelegt, aber ein Boll kann sich sicher leisten auf den Kleber zu verzichten.

Und wir haben ja noch Glück. Die Asiaten können kein Deutsch und damit können Sie nicht von dem exzellenten Testbericht von Footsteps profitieren. Wenn sie ihn lesen und verstehen könnten, würden die den Tenergy leer kaufen. Footsteps schreibt viel euphorischer als jeder Werbetexter von Butterfly mit gekreuzten Fingern^^
Alt 09.05.2008, 15:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Timo hat schon öfter über die Nachteile der Frischkleberrei gesprochen - nicht über die Gesundheitlichen sondern die spielerischen. Er war seiner Aussage nach einer der ersten Tester der neuen Butterfly FKE Beläge beiden es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Tenergy Serie handelte.

Ich halte es für möglich das er tatsächlich noch vor den Spielen umsteigt. Er hätte damit einen entscheidenden Vorteil in der Handhabung. Das Frischkleben stell für die Profis ein großes Risiko dar sobald sich beispielsweise der Zeitplan ändert, oder wenn sich ein Match ungewöhnlich lange hinzieht. Die Spieleigenschaften eines geklebeten Schlägers werden ja von minute zu minute schlechter. (Quelle: Werner Schalger, Matchball)

Wenn Timo also der Meinung ist das er hier ein Material an der Hand hätte das es ihm erlaubt an allen Wettkampftagen und unter allen Umständen mit beinahe identischem Material anzutreten, und der Verlust an Agressivität für ihn vernchlässigbar sein sollte, dann kann ich mir durchaus vorstellen das er diese Karte spielt.

Wie im anderen Thema diskutiert wurde sind Timos Chancen recht überschaubar, OLympia aber sein erklärtes Karierreziel. Eventuell probiert er etwas, irgendwas muß er sich ja einfallen lassen.

Eines darf mann nicht vergessen: Das entwicklungsziel des Tenergy 05 war erklärtermaßen einen geklebten Sriver L zu simulieren. Butterfly ist nach Aussage von Timo selbst "recht nahe dran an einem normal geklebten Schläger".

Mann darf auch davon ausgehen das Timo Vorserienmodelle und oder Modelle mit reduzierter Halbarkeit spielen würde. Möglich wäre also auch ein "Super- Tenergy" mit agressiveren Eigenschaften der aber nach 3 mal Spielen fertig ist. (poröser Schwamm?). Sowas kann mannn natürlich nicht verkaufen, aber für einen Profi wäre es möglicherweise genau richtig.
Alt 09.05.2008, 15:41
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fachforen>Material>Beläge>Noppen innen ?
Alt 09.05.2008, 15:46
registrierter Besucher

Zitat:
...
Ich halte es für möglich das er tatsächlich noch vor den Spielen umsteigt...
Das genau "werfe ich Dir vor". Ich weiß nicht wie man so weltfremd sein kann.

Nehmen wir mal an, er findet (WIE JEDER PROFI), dass die aktuellen Belagentwicklungen nicht annähernd das Frischkleben ersetzen können und ein Umstieg auf Tenergy nicht in Frage käme solange nicht sicher ist, dass FUSNO noch was besseres entwickelt wenn die Schonfrist vorbei ist.

Nehmen wir weiter an, dass Timo einen Vertrag mit Butterfly hat.

Wenn er also der Meinung wäre, dass der Tenergy keine geeignete Alternative sei, würde er es dann sagen (dürfen)???

Aber Du ruderst Duch nur langsam zurück. Vor einigen Stunden hast Du noch fest behauptet, dass er bereits umgestiegen sei.

Was ist hier Dein Ziel? Jede Stunden neuen Unsinn zu posten?

Bisher bist Du gut auf Kurs!!!
Alt 09.05.2008, 16:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Werner Schlager hat einige Zeit ungeklebt mit den neuen Belägen gespielt (ist auch bei Butterfly als Ausrüster) und zwar für längere Zeit. Er fand, dass der Nachteil zu groß sei um bei Olympia so anzutreten und ist wieder zum Frischkleben zurück (hoffe ich habe das jetzt richtig ausgedrückt). Meinst Du ernsthaft, dass Timo das dann jetzt 3 Monate vor Olympia noch machen wird.
Unmöglich ist natürlich nichts aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »