|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Pryde
Den Pryde kann ich dir auch borgen. Gib mir einfach kurz vor Ende der Spielpause Bescheid. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallentür haben sich unsere Trainingsabende vor den Ferien auf zwei verringert. Da machen die Testtage nach den Ferien nur Sinn.... Mit dem Pryde lockst Du mich ja hinter dem Ofen hervor. Da können wir was machen. Ich könnte Dir auch noch einige andere alte Tensor-Beläge für einen grundsätzlichen Eindruck in ein Paket legen. Da finden wir schon noch was... neu zugeschnitten auf die Schablone ;-) habe ich da: Platin Soft 2.0 rot ---------------> (1) Quattro Formular 2.0 schwarz ---> (1) Optimum MP 1.8 schwarz -------> (1) gebraucht zugeschnitten auf die Schablone: Coppa Gold 2.0 rot Desto F1 2.0 rot X-TEND 2.0 rot (altes heiliges noch gutes Original) etc. (1) die Beläge sind eigentlich nur sehr wenig gespielt und befinden ich als Neu- bzw. neuwertige Beläge in der Warteschleife um günstigst an meine Abteilungsmitglieder verschenkauft zu werden...
|
|||
|
|||
Na das klingt ja sehr gut. Für alles weitere schicke ich dir noch ne PN.
Bevor wir hier noch mehr rumspamen. Aber, ich denke mal, wenn du den Pryde getestet hast, gibt's noch einen Bericht, gelle. ;-) Geändert von r_uhlig (27.06.2008 um 21:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach 5 Monaten intensiver Testerei, habe ich jetzt endlich eine passende Kombination nach dem Frischklebeverbot gefunden.
In der kommenden Saison werde ich den Pryde auf einem Stiga Allround NCT spielen. Ich habe damals bei dem schwarzen Pryde den Fehler gemacht, dass ich ihn mit Frischkleber mehrmals auf verschiedene Hölzer geklebt hatte. Dadurch wurde der Belag immer weicher und unkontrollierter. Ich habe mir fest vorgenommen, den Pryde so wie er jetzt ist, auf dem Allround NCT Holz zu belassen. Wenn jetzt auch noch die Haltbarkeit stimmt, kann ich der Zukunft gelassen entgegen sehen. PS: Wer hat den Pryde schon länger gespielt und kann etwas zur Haltbarkeit sagen? |
|
|||
|
|||
Ich muß gestehen, daß auf meinem zweiten Holz auf der Rückhand ein 1.8er
Yasaka Pryde schwarz seinen Einzug gehalten hat. Er fühlt sich so die ersten Bälle nicht schlecht an... und könnte als Alternative zum Coppa Silver, da griffiger und minimal schneller, durchaus seine Daseinsberechtigung haben.
|
|||
|
|||
Hallo Wolfram,
Zitat:
Zitat:
Der HP@ hat dir demnach auf der Rückhand nicht zugesagt? Gruß Ralf Geändert von r_uhlig (13.09.2008 um 23:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf.
Zitat:
Der zweite Schläger ist der, den ich wahrscheinlich für die Punktspiele nehmen werde. Auf dem ersten sind die Beläge schon ein wenig länger im Gebrauch. Dafür entschuldige ich mich, denn den habe ich noch gar nicht ausprobiert ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (14.09.2008 um 00:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfram,
in 1,8 ist der Pryde sicherlich eine kontrollierte Alternative auf der RH. Man darf den Belag, wie übrigens auch den X-Tend, nicht mit Frischkleber "behandeln". Mein schwarzer Pryde ist momentan so unter Spannung, dass er sich ohne aufgeklebt zu sein, sich richtig nach innen wölbt. Die Wölbung erinnert mich an einen Palio Belag, welcher sich nur ganz schwer auf dem Holz befestigen lies. Obwohl ich den schwarzen Pryde jetzt einige Zeit nicht gespielt habe, lässt diese enorme Spannung nicht nach. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Da greift die Regel 1: Tensor- Beläge dürfen nie mit Frischkleber behandelt werden ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich benutze schon länger Frischkleber, habe aber bei anderen Tensoren ( JO Gold, Nimus, Nimbus Soft ) nicht diese Erfahrung gemacht. Ist schon merkwürdig, dass diese große Oberflächenspannung nur bei Yasaka auftritt. Oder ist das jemandem bei einem anderen Tensor passiert? Zur besseren Einschätzung habe ich mal 2 Bilder gemacht. PS: Der abgebildete Belag wurde jetzt seit mehreren Wochen nicht mehr mit Frischkleber aufgeklebt, diese Spannung im OG lässt aber nicht nach. Geändert von r_uhlig (15.09.2008 um 00:49 Uhr) Grund: PS: hinzugefügt |
Lesezeichen |
|
|