|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: What you ever wanted to know !
Zitat:
Geändert von Waterhouse (16.04.2008 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Germany twelve points
regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also nochmal:
Nehmen wir an, dass Zeit nur auf Veränderung basieren kann. Denn ohne Veränderung gibt es kein vorher oder nachher (zumindest keines das sich beweisen lässt). Und zumindest für mich gibt es wenn man Zeit spricht immer ein vorher und nachher. Um dieses vorher und nachher zu beweisen, muss sich aber etwas verändert haben. Also gibt es Zeit. Und Veränderung geschieht doch immer auf Basis des Kausalitätsprinzips. Nach der Urknall Theorie, gab es vor dem Urknall ein Vakuum (gibt es in einem Vakuum Raum?). Ein Vakuum bedeutet aber, dass es keine Veränderung gibt. Deshalb gibt es vor dem Urknall keine Zeit. Wenn es nun aber weder Zeit noch Veränderung gab (mit ausnahme vielleicht vom Raum?), wie kann dann der Urknall geschehen sein? Entweder kann nichts (ein Vakuum) ein kausaler Grund für eine Veränderung sein oder das Kausalitätsprinzip gilt nicht immer. |
|
|||
|
|||
So kann man das nicht sagen. Nach der gängigen Urknalltheorie stellt sich die Frage nach dem was war zuvor gar nicht, da Zeit und Raum eben erst mit dem Urknall begonnen haben zu existieren. Auf jeden Fall gab es auch kein wie auch immer geartetes Vakuum zuvor.
|
|
||||
|
||||
wurde jetzt die Tischtennis-Schiff Frage geklärt und irgendwer hat dann indirekt die Frage nach dem Urknall, Zeit und Unendlichkeit gestellt oder darf jetzt wer eine neue frage stellen? Ich würde nämlich gerne.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also dann mal los mit der neuen Frage! |
|
||||
|
||||
Wie nennt man das Ding, was an vielen Waschbecken zu finden ist? Man muss es runterdrücken, damit der Stöpsel hochgedrückt wird und das Wasser abfließen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber genug damit - fest steht, ich hab' nicht alle Tassen im Schrank und wir haben eine neue Frage. Also, wie heisst nun dieses Dingens nachdem astrein fragt? |
|
|||
|
|||
In Physik war ich früher schon eine Niete, stelle fest das ist auch so geblieben. Tonys Frage, ebenso wie der physikalische Teil des Logik-Threads (äußerst passabel dargelegt von JanMove) bestätigen mich nachträglich in der Richtigkeit meiner Entscheidung Mathe und Physik beizeiten zu den Akten gelegt und mich auf andere Schwerpunkte verlegt zu haben.
Also versenken wir das Schiff mit seiner TT-Halle im Bauch und wenden uns mit Schaudern von der Havarie ab. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.