|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis
Hey sriver-91
Zitat:
Das Problem ist, dass keiner sein lieb gewonnenes Holz gegen ein anderes tauscht, wo es Monate braucht, bis das sichere Gefühl wieder vorhanden ist. Andererseits muss das Fehlen des Frischklebeeffekts ja mit etwas ausgeglichen werden. Einfach nur schnellere Tensorbeläge reicht imho nicht. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
google --> thomas keinath -->erster treffer --> rechter block infomationen: tommikeinath@web.de das man immer so faul sein muss... so schwer ist das doch wirklich nicht oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wenn man auf noch weichere Beläge umsteigen soll, wieso bringt BTY dann so nen "harten" (hab ihn noch net selber gespielt, deswegen will ich mich hier nicht festlegen) Tenergy raus? das wäre dann doch gegen deine Theorie!?!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das zeitg mal wieder, dass jeder Internet hat, es aber nicht jeder zu nutzen versteht ^^ |
|
|||
|
|||
also das ein Rennpferd nicht so lange seine Höchstleistung bringt wie ein normales Hobby Reitpferd sollte enleuchte. So ist es eben auch mit den Tensor Belägen. Spitzenmaterial zu benutzen ist nun einmal etwas teurer. Was die Profis benutzen? Auf jeden Fall werden sie ehrlich spielen und nicht in stiller Kammer kleben. Es geht gar nicht darum das kleben nachzuweisen weil die Kleber nicht mehr hergestellt werden und sich das Problem von selbst erledigt. Fazit: modernes schnelles Spiel trainieren wenn man nch jung ist ansonsten unser schönes Hobby weiter genießen.
Grüße von Achim. |
|
||||
|
||||
@martinspin
sebastian Borchert spielt aber das Kinetic Light Off + mit Roxon das ist ne ganz schön hart kombi findest nicht. denke nicht das sich Profis wie Wang Hao oder Ma liN auf weiche Beläge umstellen. Einige ja kanns mir gut bei Ovtcharovs Vorhand vorstellen.
|
|||
|
|||
TIPP!!!
Kauf Euch den Sinus Alpha von Tibhar. Dieser Belag spielt sich wie geklebt. Wirklich weltklasse. Ist momentan denke ich der beste nichtgeklebte Belag. Probierts aus und Ihr werdet staunen, da dieser Belag auch noch sehr lange hält. Also ich spiele jetzt schon seit 3 monaten mit ihm (und ich spiele sehr viel) und er ist noch fast wie neu. Also viel Spaß mit diesem einzigartigen Belag!!! Geändert von Time (10.06.2008 um 19:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Komisch, wieso bekommt er dann so viel Kritik von derart vielen Spielern (siehe enstpr. Thread)? |
|
|||
|
|||
Es gibt bei jedem neuen Belag viele Kritiker und Leute die ihn gut finden.
Ich selbst spiele und schätze den Sinus alpha. Einem sehr hochklassigen Spieler ist er zu langsam. Er ist allerdings deutlich härter als die Sound Frischklebe Beläge und hat trotzdem ein bisschen Sound. Für mich finde ich den Belag wirklich gelungen. Er ist quasi ein Kompromiss aus etwas Sound und mittelhartem Schwamm! Aber angesichts der Tatsache, dass der Roxon 450 und diverse andere Beläge auch von ESN stammen und zumindest der Schwamm identisch ist, sollte man sicher nicht von "einzigartig" sprechen. Dies zeigt nur, dass auch dieser Beitrag (wie viele andere in diesem Forum) für die Tonne ist. Fazit: Der Sinus alpha ist ein wirklich gelungener Belag, aber einzigartig trifft es sicher nicht! Geändert von Cheftrainer (11.06.2008 um 09:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.