Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2008, 14:10
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis

Hey sriver-91

Zitat:
Zitat von sriver-91 Beitrag anzeigen
Nur was sollen die Leute spielen die vorher auch schon ein hartes Holz und weiche Beläge gespielt haben? Wie ich zB ich spiele schon lange das Spirit und nen viel härteres oder schnelleres Holz findet man kaum, was man dann noch kontrollieren kann
Noch weichere und noch härtere Hölzer. Bei den Belägen finde ich z.B. den X-Tend HS oder den 999 Elite Nano noch einen Ticken weicher wie den Bryce Speed FX. Ich bin mir sicher, dass es auch noch härtere und schnellere Hölzer gibt wie das Boll Spirit.

Das Problem ist, dass keiner sein lieb gewonnenes Holz gegen ein anderes tauscht, wo es Monate braucht, bis das sichere Gefühl wieder vorhanden ist. Andererseits muss das Fehlen des Frischklebeeffekts ja mit etwas ausgeglichen werden. Einfach nur schnellere Tensorbeläge reicht imho nicht.

Cheers, Martin
Alt 19.05.2008, 14:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand mal die e-mail adresse von THOMAS KEINATH geben kann! oder mir den link mal schreibt von seinem shop, wo sie stehen soll. Bitte um schnelle antwort!!!!
vielen dank
ich hab dir doch die antwort gegeben...
google --> thomas keinath -->erster treffer --> rechter block infomationen: tommikeinath@web.de

das man immer so faul sein muss... so schwer ist das doch wirklich nicht oder?
Alt 19.05.2008, 14:15
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hey sriver-91

Noch weichere und noch härtere Hölzer. Bei den Belägen finde ich z.B. den X-Tend HS oder den 999 Elite Nano noch einen Ticken weicher wie den Bryce Speed FX. Ich bin mir sicher, dass es auch noch härtere und schnellere Hölzer gibt wie das Boll Spirit.

Das Problem ist, dass keiner sein lieb gewonnenes Holz gegen ein anderes tauscht, wo es Monate braucht, bis das sichere Gefühl wieder vorhanden ist. Andererseits muss das Fehlen des Frischklebeeffekts ja mit etwas ausgeglichen werden. Einfach nur schnellere Tensorbeläge reicht imho nicht.

Cheers, Martin
okay mit dem Bryce Speed FX bin ich eh net so zufrieden, aber getunt ist der ganz okay
aber wenn man auf noch weichere Beläge umsteigen soll, wieso bringt BTY dann so nen "harten" (hab ihn noch net selber gespielt, deswegen will ich mich hier nicht festlegen) Tenergy raus? das wäre dann doch gegen deine Theorie!?!
Alt 19.05.2008, 17:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich hab dir doch die antwort gegeben...
google --> thomas keinath -->erster treffer --> rechter block infomationen: tommikeinath@web.de

das man immer so faul sein muss... so schwer ist das doch wirklich nicht oder?
hehe, ich war 2 min schneller ^^

Aber das zeitg mal wieder, dass jeder Internet hat, es aber nicht jeder zu nutzen versteht ^^
Alt 10.06.2008, 15:25
Maitrainer Maitrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Maitrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das ein Rennpferd nicht so lange seine Höchstleistung bringt wie ein normales Hobby Reitpferd sollte enleuchte. So ist es eben auch mit den Tensor Belägen. Spitzenmaterial zu benutzen ist nun einmal etwas teurer. Was die Profis benutzen? Auf jeden Fall werden sie ehrlich spielen und nicht in stiller Kammer kleben. Es geht gar nicht darum das kleben nachzuweisen weil die Kleber nicht mehr hergestellt werden und sich das Problem von selbst erledigt. Fazit: modernes schnelles Spiel trainieren wenn man nch jung ist ansonsten unser schönes Hobby weiter genießen.

Grüße von
Achim.
Alt 10.06.2008, 17:38
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@martinspin
sebastian Borchert spielt aber das Kinetic Light Off + mit Roxon
das ist ne ganz schön hart kombi findest nicht. denke nicht das sich Profis wie Wang Hao oder Ma liN auf weiche Beläge umstellen.
Einige ja kanns mir gut bei Ovtcharovs Vorhand vorstellen.
Alt 10.06.2008, 19:30
Time Time ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Time ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TIPP!!!
Kauf Euch den Sinus Alpha von Tibhar. Dieser Belag spielt sich wie geklebt. Wirklich weltklasse. Ist momentan denke ich der beste nichtgeklebte Belag. Probierts aus und Ihr werdet staunen, da dieser Belag auch noch sehr lange hält. Also ich spiele jetzt schon seit 3 monaten mit ihm (und ich spiele sehr viel) und er ist noch fast wie neu. Also viel Spaß mit diesem einzigartigen Belag!!!

Geändert von Time (10.06.2008 um 19:32 Uhr)
Alt 11.06.2008, 07:53
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Time Beitrag anzeigen
TIPP!!!
Kauf Euch den Sinus Alpha von Tibhar. Dieser Belag spielt sich wie geklebt. Wirklich weltklasse. Ist momentan denke ich der beste nichtgeklebte Belag. Probierts aus und Ihr werdet staunen, da dieser Belag auch noch sehr lange hält. Also ich spiele jetzt schon seit 3 monaten mit ihm (und ich spiele sehr viel) und er ist noch fast wie neu. Also viel Spaß mit diesem einzigartigen Belag!!!

Komisch, wieso bekommt er dann so viel Kritik von derart vielen Spielern (siehe enstpr. Thread)?
Alt 11.06.2008, 08:59
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt bei jedem neuen Belag viele Kritiker und Leute die ihn gut finden.

Ich selbst spiele und schätze den Sinus alpha. Einem sehr hochklassigen Spieler ist er zu langsam. Er ist allerdings deutlich härter als die Sound Frischklebe Beläge und hat trotzdem ein bisschen Sound. Für mich finde ich den Belag wirklich gelungen. Er ist quasi ein Kompromiss aus etwas Sound und mittelhartem Schwamm!

Aber angesichts der Tatsache, dass der Roxon 450 und diverse andere Beläge auch von ESN stammen und zumindest der Schwamm identisch ist, sollte man sicher nicht von "einzigartig" sprechen. Dies zeigt nur, dass auch dieser Beitrag (wie viele andere in diesem Forum) für die Tonne ist.

Fazit: Der Sinus alpha ist ein wirklich gelungener Belag, aber einzigartig trifft es sicher nicht!

Geändert von Cheftrainer (11.06.2008 um 09:01 Uhr)
Alt 14.06.2008, 12:15
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Time Beitrag anzeigen
TIPP!!!
Sponsor-Opfer!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »