|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?
Zitat:
Aber ich bin kein Regelfetischist. ich kene sie nur sehr gut und lass mir nichts vormachen. Allerdings drücke ich auch öfter (wie schon geschrieben) im Rahmen des gesunden menschenverstandes soweit bei mir vorhanden auch mal das eine oder andere Auge zu.
|
|||
|
|||
Regelfetischist ist ja schon wieder so ein abwertend gemeinter Ausdruck. Wir sollten dringend die Justiz abschaffen, diese Regelfetischisten ohne gesunden Menschenverstand.
Zu deiner These (als Regelfetischist muss ich mich äußern): Ich halte diese These für sehr gewagt. Meiner Erfahrung nach beginnt das Monieren frühzeitig. Sehr beliebt ist umgekehrt übrigens auch der Wechsel zu falschen Aufschlägen gerade in knappen Spielsituationen. Bei 9:9 im Fünften wird dann nämlich plötzlich wieder der Ball verdeckt in den Körper geworfen. Das ist auch eine These. Übrigens: Wäre gesunder Menschenverstand ein so mächtiges Werkzeug, wie er es sicher sein sollte, wäre die Welt deutlich schöner. Die Realität zeigt, dass zwei Menschen in der Regel einen unterschiedlichen gesunden Menschenverstand haben und beide davon überzeugt sind, dass ihrer gesünder ist als der des anderen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau wir Regelfetischisten müssen doch gegen diese Anarchisten zusammenhalten oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
spaß habe ich auch eigentlich immer, auch wenn ich mal verliere, solange es ein schönes, reizvolles und herausvorderndes spiel war, macht es mir spaß. wenn der gegner aber mit absicht versucht, regeln nicht einzuhalten und so eines ist von den "wir sind ja nicht in der BuLi", dann geht der spaß zu ende, denn: mit regeln hat man spaß!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und dieser Mann "muss" sich zurücknehmen? Weshalb? *nichtversteh*
|
|||
|
|||
Weil er in seiner Rolle als Spieler halt Partei ist und kein Unparteiischer wie in der Rolle als OSR. Und sag mir bitte jetzt nicht: das können nur Schizophrene.
|
|
|||
|
|||
Ich glaub, wenn ich als Schiri am Tisch mal richtig nach Regeln zählen würde und nicht erklären würde, warum jetzt der Aufschlag falsch wär, würde das Spiel ewig im 1. Satz hängen bleiben!
Wenn ichs erkläre, könnte vielleicht mal einer 'nen Aufschlag hinkriegen. Lustig wäre es ja, aber ich will noch ne Weile im Verein spielen, deswegen mach ich das besser nicht. Naja, ich hab ja das Forum, wo man wenigstens über die Regeln ab und an mal diskutieren kann. Auch net schlecht. Aber ihr habt Recht, manche Regeln werden von einigen als wichtig angesehen, manche von allen, manche von wenigen. Aber da kann man nix machen. Das is ne verfahrene Geschichte, die wir eh nie wieder geradebiegen können. Ich glaub, inzwischen seh ich den Sport so gelassen, dass ich im Zweifel eher mal n Spiel verliere, als mit den Gegnern herumzustreiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
IMHO ist jeder SR in der Lage, seine Neutralität auch als SRaT zu beweisen. In solch einem Fall dann Taktik zu unterstellen, halte ich für geradezu bösartig (wie übrigens auch bei nicht ausgebildeten SRaT)!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.