Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2008, 16:11
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Francis Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsklasse Süd 08/09

Zitat:
Zitat von der Gerechte Beitrag anzeigen
ergänzend zu den Mannschaftsmeldungen bleibt noch zu sagen, dass auch in der Bezirksklasse im vorderen Paarkreuz absolute Spitzenspieler aktiv sind.
z.B. ein Herr Kamberov. Gegen solche Spitzenspieler hätten auch viele in der Verbandsklasse verloren. Bilanz ist halt nicht gleich Bilanz.
Also dieser Vergleich hinkt
Ein Kamberov mach auch keine 2 Klassen Unterschied wett !
Wenn ein Spieler 4 Jahre lang immer hoch positive Bilanzen in der Verbandsklasse vorne spielt und der andere max. eine positive Bilanz hinten aufweisen kann, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Alt 18.07.2008, 16:19
JackStraus82 JackStraus82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JackStraus82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
Wenn ein Spieler 4 Jahre lang immer hoch positive Bilanzen in der Verbandsklasse vorne spielt und der andere max. eine positive Bilanz hinten aufweisen kann, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Was für eine "positive" Bilanz hinten 10:19 und dabei waren 3 Spieler incl. Papi die i.d.R nicht in der Verbandsklasse spielen (Potzy hat jetzt nicht wirklich VKl-Niveau).
Alt 18.07.2008, 18:42
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die beiden genannten aufstellungen verstehe ich auch nicht. weder wie man als verein so aufstellen kann noch wie die zuständige stelle (sportwart, nehme ich an) solche aufstellungen genehmigen kann. jugendföderung ist gut und schön, aber das ist jeweils (nach den bilanzen) einfach ein paarkreuz zu weit vorne. das ist dann leider eher verheizen als fördern. man wird sehen, was die betreffenden davon haben..

ich hoffe, dass vielleicht eine der anderen mannschaften (die direkt betroffen sind) dagegen protest einlegt..
Alt 18.07.2008, 19:01
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
qft = quoted for truth
Alt 18.07.2008, 20:27
der Gerechte der Gerechte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Gerechte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast keine Ahnung von Tischtennis, weil ein Kamberov ja keine 2 Klassen Unterschied wett macht? Deshalb ist er auch in der Weltrangliste notiert und spielt Pro Tour Turniere. Du willst mir doch nicht erzählen, dass er z.B. gegen einen Marinovic verliert?! Tut mir Leid, aber da kann ich nur lachen!

Geändert von der Gerechte (18.07.2008 um 20:48 Uhr)
Alt 18.07.2008, 20:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Gerechte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JackStraus82 Beitrag anzeigen
Was für eine "positive" Bilanz hinten 10:19 und dabei waren 3 Spieler incl. Papi die i.d.R nicht in der Verbandsklasse spielen (Potzy hat jetzt nicht wirklich VKl-Niveau).

zu Beginn des 1, Herrenjahres, war der Spieler Andreas Müller gerade 13 Jahre alt. Vielleicht hast du Ihn in der Vorrunde 2007 in der Verbandsliga spielen sehen. Eine deutliche Leistungssteigerung war zu erkennen. Bei den Kreismeisterschaften der Herren in Spöck gewann Andreas gegen Martin Rupp (TTC Langensteinbach) locker mit 3:0
Soviel zu der Aufstellung des TSV Karlsdorf!

Geändert von der Gerechte (18.07.2008 um 20:42 Uhr)
Alt 18.07.2008, 20:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
die beiden genannten aufstellungen verstehe ich auch nicht. weder wie man als verein so aufstellen kann noch wie die zuständige stelle (sportwart, nehme ich an) solche aufstellungen genehmigen kann. jugendföderung ist gut und schön, aber das ist jeweils (nach den bilanzen) einfach ein paarkreuz zu weit vorne. das ist dann leider eher verheizen als fördern. man wird sehen, was die betreffenden davon haben..

ich hoffe, dass vielleicht eine der anderen mannschaften (die direkt betroffen sind) dagegen protest einlegt..
Wieso machst du Dir eigentlich einen Kopf über die Aufstellungen der anderen Mannschaften?Im Grunde geht dich doch das nicht wirklich etwas an.Jeder kann melden wie er will.Oder nicht? Von wegen verheizen kann ja wohl nicht die Rede sein. Ein Manuel Winter spielt in Rüppurr auf 3. Im ersten Herrenjahr. Zudem ist es auch nicht dein Problem wer die Aufstellungen genehmigt oder nicht. Wenn Du denkst ein Paarkreuz zu weit vorne dann warte doch einfach mal ab. Vielleicht erlebst du dein blaues Wunder. Gönnen würde ich es dir sofort.

Wegen Protest? Du kannst ja gleich wegen jeder Aufstellung Protest einlegen. Viel Spaß dabei.

Geändert von der Gerechte (18.07.2008 um 20:42 Uhr)
Alt 18.07.2008, 21:43
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der Gerechte Beitrag anzeigen
Wieso machst du Dir eigentlich einen Kopf über die Aufstellungen der anderen Mannschaften?Im Grunde geht dich doch das nicht wirklich etwas an.Jeder kann melden wie er will.Oder nicht?

Wegen Protest? Du kannst ja gleich wegen jeder Aufstellung Protest einlegen. Viel Spaß dabei.
Es geht ihn eigentlich schon was an, wenn sein Verein gegen eine der Mannschaften antreten würde im Laufe der Runde, welche nicht nach den Regeln der WO aufgestellt sind.

Melden kann man schon wie man will, nur dürfen eigentlich nicht. Also eher:"Oder nicht!" Es gibt zumindest eindeutig festgelegte Regeln, welche von Verband zu Verband einige Unterschiede aufweisen. Ich möchte da kein Fingerpointing betreiben, aber manchmal habe ich das Gefühl das innerhalb der Verbände(ich rede jetzt nicht speziell von eurem) schon gravierende Unterschiede zwischen der Einstufungen der einzelnen Vereine gemacht werden.

Es gibt immer pro und contra und jeder Verein hat immer ausreichend Gründe warum und wieso der Spieler X besser weiter unten oder oben spielen sollte, obwohl er da bilanztechnisch gar nicht hingehört. Es gibt natürlich auch klar belegbare Gründe gerade im Jugendbereich welche zu einer überraschenden Aufsellung führen könnten. Die Zwerge machen nun manchmal riesige Sprünge in kürzester Zeit.

Wenn man nicht nach Stärke meldet und der Klassenleiter übersieht das. Glück gehabt! Kann jeder Verein für sich selbst entscheiden, ob er das riskieren möchte. Ich für meinen Teil habe in der kommenden Runde selbst 4 Sperrvermerke in meinen gemeldeten Mannschaften gesetzt und viele Telefonate geführt um alle von der Sinnhaftigkeit meiner Idee zu überzeugen das ich in der Bezirksklasse eine Mannschaft mit Durschnittsalter 15 stellen kann. Auch in der Kreisliga gab es schon nette Kommentare was drei Bezirksliga Spieler in der Meldung zu suchen haben.

Ich habe somit eine Aufstellung nach der WO eingereicht an der es nichts zu mäkeln gibt. Viele andere machen das sicherlich auch.

Und ohne die hier erwähnten "schwarzen Schafe" hätte man sonst in der Sommerpause gar nichts zu diskutieren.

VG

m2b
Alt 19.07.2008, 13:39
Ex-Exilbadenser Ex-Exilbadenser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Exilbadenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den letzten paar Beiträgen fällt mir Folgendes ein:

1. wenn man strikt nach WO geht (Mannschaftsmeldungen aber auch -änderungen in der Winterpause), müsste man sich nach jeder Halbrunde zigfach beschweren (Beispiel: Pflichtumstellungen ab 15(?) % innerhalb eines Paarkreuzes bzw. ab 33 % bei unterschiedlichen Paarkreuzen...). Außerdem gibt es eben auch Härtefälle (Jugendbonus usw.)
2. die betreffenden Vereine gehen mit diesen Aufstellungen ein Risiko ein, sind also "selbst schuld"
3. ein 15- oder 16jähriger kann innerhalb von wenigen Spielen einen erheblichen Sprung machen und dann ist die scheinbar zu optimistische Aufstellung wiederum mehr als gerechtfertigt (vor allem bei dem Spieler, der mir da gerade als erstes einfällt...)

Also - wartet die Runde erstmal ab und ihr werdet sehen...
Alt 19.07.2008, 17:37
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ex-Exilbadenser Beitrag anzeigen
vor allem bei dem Spieler, der mir da gerade als erstes einfällt...
na, die Karlsdorfer Brille scheint ziemlich gut zu funktionieren...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »