|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Süd 08/09
Zitat:
Ein Kamberov mach auch keine 2 Klassen Unterschied wett ! Wenn ein Spieler 4 Jahre lang immer hoch positive Bilanzen in der Verbandsklasse vorne spielt und der andere max. eine positive Bilanz hinten aufweisen kann, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
die beiden genannten aufstellungen verstehe ich auch nicht. weder wie man als verein so aufstellen kann noch wie die zuständige stelle (sportwart, nehme ich an) solche aufstellungen genehmigen kann. jugendföderung ist gut und schön, aber das ist jeweils (nach den bilanzen) einfach ein paarkreuz zu weit vorne. das ist dann leider eher verheizen als fördern. man wird sehen, was die betreffenden davon haben..
ich hoffe, dass vielleicht eine der anderen mannschaften (die direkt betroffen sind) dagegen protest einlegt..
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von der Gerechte (18.07.2008 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu Beginn des 1, Herrenjahres, war der Spieler Andreas Müller gerade 13 Jahre alt. Vielleicht hast du Ihn in der Vorrunde 2007 in der Verbandsliga spielen sehen. Eine deutliche Leistungssteigerung war zu erkennen. Bei den Kreismeisterschaften der Herren in Spöck gewann Andreas gegen Martin Rupp (TTC Langensteinbach) locker mit 3:0 Soviel zu der Aufstellung des TSV Karlsdorf! Geändert von der Gerechte (18.07.2008 um 20:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wegen Protest? Du kannst ja gleich wegen jeder Aufstellung Protest einlegen. Viel Spaß dabei. Geändert von der Gerechte (18.07.2008 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Melden kann man schon wie man will, nur dürfen eigentlich nicht. Also eher:"Oder nicht!" Es gibt zumindest eindeutig festgelegte Regeln, welche von Verband zu Verband einige Unterschiede aufweisen. Ich möchte da kein Fingerpointing betreiben, aber manchmal habe ich das Gefühl das innerhalb der Verbände(ich rede jetzt nicht speziell von eurem) schon gravierende Unterschiede zwischen der Einstufungen der einzelnen Vereine gemacht werden. Es gibt immer pro und contra und jeder Verein hat immer ausreichend Gründe warum und wieso der Spieler X besser weiter unten oder oben spielen sollte, obwohl er da bilanztechnisch gar nicht hingehört. Es gibt natürlich auch klar belegbare Gründe gerade im Jugendbereich welche zu einer überraschenden Aufsellung führen könnten. Die Zwerge machen nun manchmal riesige Sprünge in kürzester Zeit. Wenn man nicht nach Stärke meldet und der Klassenleiter übersieht das. Glück gehabt! Kann jeder Verein für sich selbst entscheiden, ob er das riskieren möchte. Ich für meinen Teil habe in der kommenden Runde selbst 4 Sperrvermerke in meinen gemeldeten Mannschaften gesetzt und viele Telefonate geführt um alle von der Sinnhaftigkeit meiner Idee zu überzeugen das ich in der Bezirksklasse eine Mannschaft mit Durschnittsalter 15 stellen kann. Auch in der Kreisliga gab es schon nette Kommentare was drei Bezirksliga Spieler in der Meldung zu suchen haben. Ich habe somit eine Aufstellung nach der WO eingereicht an der es nichts zu mäkeln gibt. Viele andere machen das sicherlich auch. Und ohne die hier erwähnten "schwarzen Schafe" hätte man sonst in der Sommerpause gar nichts zu diskutieren. VG m2b
|
|||
|
|||
Zu den letzten paar Beiträgen fällt mir Folgendes ein:
1. wenn man strikt nach WO geht (Mannschaftsmeldungen aber auch -änderungen in der Winterpause), müsste man sich nach jeder Halbrunde zigfach beschweren (Beispiel: Pflichtumstellungen ab 15(?) % innerhalb eines Paarkreuzes bzw. ab 33 % bei unterschiedlichen Paarkreuzen...). Außerdem gibt es eben auch Härtefälle (Jugendbonus usw.) 2. die betreffenden Vereine gehen mit diesen Aufstellungen ein Risiko ein, sind also "selbst schuld" 3. ein 15- oder 16jähriger kann innerhalb von wenigen Spielen einen erheblichen Sprung machen und dann ist die scheinbar zu optimistische Aufstellung wiederum mehr als gerechtfertigt (vor allem bei dem Spieler, der mir da gerade als erstes einfällt...) Also - wartet die Runde erstmal ab und ihr werdet sehen... |
|
||||
|
||||
na, die Karlsdorfer Brille scheint ziemlich gut zu funktionieren...
|