|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ich bins leid!!!!
Zitat:
Ja das stimmt, da hast Du recht. Ich kanns ja sogar bedingt verstehen. Jeder versucht natürlich sein neues Produkt als erstes an den Mann/Frau zu bringen. Wenn man bedenkt wieviele Millionen Euronen dahinter stecken ist das mehr als verständlich. Trotzdem alles Lüge und übertrieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe über 20 Jahre ungeklebt Tischtennis gespielt. Dann hat mir mal ein Trainer dazu geraten, dass ich durchaus Kleben könnte, nachdem ich ihn gefragt habe. Tja, das mit dem Klacken und Frischklebefeeling fand ich ganz lustig und hat auch Spass gemacht, weswegen ich bis letztes Jahr dabei geblieben sind. Besser gespielt habe ich danach nicht deswegen sondern weil ich ungefähr zeitgleich mein Trainingspensum stark vergrössert habe. Die Klebeprozedur und der Zeitaufwand hat mich übrigens von Anfang an total genervt. Nun spiele ich Tensoren und freue mich, dass ich völlig stressfrei zur Halle gehen kann, ohne mir Gedanken über (m)eine Klebung machen zu müssen! |
|
||||
|
||||
Trainieren, trainieren und nochmals trainieren.....
|
|||
|
|||
Das fürchte ich auch!!!! |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ich sehe hauptsächlich nur einen Nachteil beim Frischklebe- und Tunerverbot. Der Katapult ist weniger und ein druckvolles Spiel aus der Halbdistanz ist schwieriger. Das hat zur Folge, dass die ehemaligen FK- und Tuneranhänger etwas näher am Tisch spielen müssen, da einem sonst ab und zu die Bälle aus der Distanz verhungern und im Netz landen. Natürlich ist auch etwas weniger Spin möglich und die Flugkurve dadurch etwas flacher. Da es alle betrifft und der Spin in erster Linie gefährlich ist, wenn er variiert wird, ist das nicht wirklich ein Nachteil. Finde die neuen Tensorbeläge gar nicht mal so übel. Mit einem neuen Tensor in Max kann weiterhin sehr offensiv und mit Rotation gespielt werden. Einen Ticken näher am Tisch spielen und etwas kürzere Bewegungen tuns. Was die meisten stört, ist wohl der Zwang, eine gewohnte Spielweise zu modifizieren und sich an neue Verhältnisse anzupassen. Gadal, der Ex-Trainer von Gatien (Weltmeister Herren Einzel 1993) stuft die Anpassungsfähigkeit eines Spielers als eine der wichtigsten Eigenschaften eines guten Spielers ein Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (15.07.2008 um 10:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mir hat das Kleben immer sehr viel Spaß gemacht. Auch die Spannung ob man sich verklebt hat oder nicht. Und ob das bis Spielanfang wieder wird. Was das Niveau angeht bin ich noch nicht da wo ich sein sollte. Ich glaube zwischen uns beiden gibt einen großen Unterschied. Du hast 20 Jahre ungeklebt gespielt und ich bin damit groß geworden. Dein Spiel war mehr oder weniger ausgereift, meins ist mit dem Kleben gereift. Ich glaube das spielt nochmal eine große Rolle. Außerdem die Sache mit dem Kopf. Du bist froh, dass Du nicht mehr kleben mußt. Ich nicht. |
|
||||
|
||||
Natürlich meinte ich NEIN aber um die Uhrzeit kann einen schonmal ein Fehler unterlaufen.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele auch Rückhand, du Einfaltspinsel... Und das 2 X 46 = 92 ergibt, weiß ich auch. Aber mit Folien kommt man den 100€ schon sehr nahe, zumal ich zwei Monate bei 3-4x wöchentlichem ernsthaften Training für eher optimistisch halte. Aber die Diskussion gibts ja schon anderswo... Geändert von stefan.s (15.07.2008 um 10:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
meine Gespräche zeigen; je höher die Klasse, desto weniger die Anzahl der Spieler die abko!
|
|||
|
|||
Warum spielst Du Tischtennis ?
Wahrscheinlich, weil es eine der anspruchsvollsten Sportarten dieser Welt ist, auch wenn es die wenigsten "Nichteingeweihten" wissen. Weil es ein Zweikampf ist. Weil es ein fairer Sport ist. Weil Du Deine Fähigkeiten zeigen kannst. Weil Du dich sportlich verhältst und die Regeln akzeptierst. Weil es Spass mach diesen Sport zu betreiben. Wenn diese 6 Aussagen zutreffen ist der Rest einfach. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.