Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn morgen Bundestagswahlen währen wie würdet Ihr wählen????
SPD 19 30,16%
CDU / CSU 17 26,98%
Grünen 10 15,87%
FDP 9 14,29%
Sonstige 8 12,70%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2002, 08:33
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So, seit gestern ist Dr. Helmut Kohl ja wieder mit der CDU versöhnt.
Nicht, dass ich vorher schon dran gezweifelt hätte, aber jetzt bin ich noch sicherer, SPD zu wählen.
Alt 18.06.2002, 08:38
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
So, seit gestern ist Dr. Helmut Kohl ja wieder mit der CDU versöhnt.
Nicht, dass ich vorher schon dran gezweifelt hätte, aber jetzt bin ich noch sicherer, SPD zu wählen.
aber die könnten dann wieder mit den Grünen koaliieren!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe trotzdem auf schwarz/gelb

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 18.06.2002, 08:44
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rot-Grün ist mir allemal lieber als schwarz/verkappt-braun
Alt 18.06.2002, 08:50
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Rot-Grün ist mir allemal lieber als schwarz/verkappt-braun
das stimmt jetzt mal echt nicht!
verkappt braun Meinste das ernst???
Möllemanns Art wähler zu fangen war ja nicht astrein, aber die sind trotzdem ne demokratische Partei!

Alt 18.06.2002, 09:11
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Möllemanns Art wähler zu fangen war ja nicht astrein!
Sicherlich war da etwas Übertreibung dabei und im Bezug auf seine Äußerungen ggü. Michel Friedmann persönlich ( arrogant etc.) hat er auch, meiner Meinung nach, durchaus recht; nichtsdestotrotz ist Möllemann immerhin Vize der Partei und gibt somit die Marschrichtung ganz massiv mit vor; und wenn der Vize am rechtesten Rand ( er Rand, denselbst die CDU schon nicht mehr einfängt, trotz Koch und Stoiber) massiv auf Stimmenfang geht und gleichzeitig der 1. Vorsitzende, wohlwissend, dass in der Mitte wegen CDU und SPD keine Stimmen zu holen sind, davon spricht, dass die Partei sich neuen Wählergruppen zuwendet und die "Besserverdienerzeiten" der FDP vorbeiseien, dann finde ich das mindestens bedenklich!
Alt 18.06.2002, 09:16
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

Sicherlich war da etwas Übertreibung dabei und im Bezug auf seine Äußerungen ggü. Michel Friedmann persönlich ( arrogant etc.) hat er auch, meiner Meinung nach, durchaus recht; nichtsdestotrotz ist Möllemann immerhin Vize der Partei und gibt somit die Marschrichtung ganz massiv mit vor; und wenn der Vize am rechtesten Rand ( er Rand, denselbst die CDU schon nicht mehr einfängt, trotz Koch und Stoiber) massiv auf Stimmenfang geht und gleichzeitig der 1. Vorsitzende, wohlwissend, dass in der Mitte wegen CDU und SPD keine Stimmen zu holen sind, davon spricht, dass die Partei sich neuen Wählergruppen zuwendet und die "Besserverdienerzeiten" der FDP vorbeiseien, dann finde ich das mindestens bedenklich!
Wann hat Westerwelle gesagt dass die Besserverdienerzeiten vorbei seien???:confused: :confused:
Dann gebe ich dir Recht, dann wäre es bedenklich, aber nicht bedenklicher als die Grünen. Ob du nun am rechten Rand auf Wählerfang gehst oder ob du als Ausenminister einen ehemaligen militanten Linksradikalen ohne Schulabschluß hast, who cares???

Alt 18.06.2002, 09:25
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Westerwelle hat vorletzte Woche in einem ZDF-Interview gesagt, dass die Floskel "Die FDP ist eine Partei der Besserverdienenden" der größte Fehler der 90er Jahre gewesen sei und der Vergangeheit angehöre.
Übrigens sehe ich da doch einen Unterscheid: Fischer ist, wie du gesagt hast, ein EHEMALIGER Militanter, die FDP aber gegenwärtig.
Und die Politik Fischers an sich müsste dir als schwarz-gelben doch eigentlich recht sein; schließlich hat Fischer sämtliche Grünen Vorsätze über Bord geworfen, seitdem er Außenminister ist, und sich von seinen Handlungen her mindestens an den linken Rand der CDU begeben.
Und auch Shröder ist nicht gerade der Kanzler, den man der SPD zugetraut hätte; dafür ist Lafontaine zu früh gegagnen ( worden).
Alt 18.06.2002, 09:46
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Westerwelle hat vorletzte Woche in einem ZDF-Interview gesagt, dass die Floskel "Die FDP ist eine Partei der Besserverdienenden" der größte Fehler der 90er Jahre gewesen sei und der Vergangeheit angehöre.
Übrigens sehe ich da doch einen Unterscheid: Fischer ist, wie du gesagt hast, ein EHEMALIGER Militanter, die FDP aber gegenwärtig.
Und die Politik Fischers an sich müsste dir als schwarz-gelben doch eigentlich recht sein; schließlich hat Fischer sämtliche Grünen Vorsätze über Bord geworfen, seitdem er Außenminister ist, und sich von seinen Handlungen her mindestens an den linken Rand der CDU begeben.
Und auch Shröder ist nicht gerade der Kanzler, den man der SPD zugetraut hätte; dafür ist Lafontaine zu früh gegagnen ( worden).

ja...
Also: wenn das der Fall ist dann haste da Recht.
2. Die FDP ist nicht militant oder radikal, ich glaube da ist schon ein Unterschied wie Fischer war und die FDP ist.
3. Ja, eigentlich mag ich ihm, zumindest ist er der, der am besten in der Partei rüberkommt, was eigentlich keine Kunst ist bei Leuten wie Tritin und Roth.
Naja, Schröder hat nichts gravierend falsch gemacht aber auch nichts hingebracht, ich glaube das ist sein großes +.
Lafontaine halte ich nur für einen A (ganz subkektiv natürlich )

Was mich persönlich am meisten ankotzt ist diese erbärmliche Ökosteuer, die unsere Benzinpreise in unfaßbare Dimensionen treibt. :o
Da bin ich als ganz normaler Mensch von der Parteipolitik betroffen und muß auch noch dafür zahlen. Allein dafür verabscheue ich diese Partei und hoffe dass sie nie mehr zu meinen Lebzeiten die 5% Hürde überspringt, nirgendwo!!! (Utopie, leider...)

Alt 18.06.2002, 10:47
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Was mich persönlich am meisten ankotzt ist diese erbärmliche Ökosteuer, die unsere Benzinpreise in unfaßbare Dimensionen treibt. :o
Zur Versachlichung der Diskussion: lies doch mal http://www.upi-institut.de/benzinpreise.htm. Ich bin ja wahrlich kein Steuerexperte, aber ....
Zitat:
Während CDU/CSU und FDP die Benzinsteuer zwischen 1989 und 1994 um 50 Pfennige erhöhten (incl. Mehrwertsteuer plus 58 Pfennig pro Liter), ohne daß mit dem Steuermehraufkommen andere Steuern gesenkt worden wären, fordern sie jetzt eine Aussetzung der Ökosteuer, die mit ihrem Aufkommen die Lohnnebenkosten senkt. Wozu CDU/CSU und FDP bisher keine Stellung bezogen: In diesem Fall müssten die Rentenversicherungsbeiträge wieder angehoben und damit die Lohnkosten des Standorts Deutschland wieder erhöht werden.
.... was stimmt denn an dieser Aufstellung nicht?
Wir reden über ca. 6€ im Schnitt pro Monat pro Auto....

w
Alt 18.06.2002, 10:54
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von wfox
Zur Versachlichung der Diskussion: lies doch mal http://www.upi-institut.de/benzinpreise.htm. Ich bin ja wahrlich kein Steuerexperte, aber ....
.... was stimmt denn an dieser Aufstellung nicht?
Wir reden über ca. 6€ im Schnitt pro Monat pro Auto....

w
hat sicher auch was wahres, aber ist arg positiv dargestellt. Wenn man von allem nur die positiven Seiten sieht... Die Website kommt mir vor wie sponsored by rot/grün...
Natürlich haben die auch angehoben, war mir bekannt, aber es trifft einen umso härter je höher die Dimensionen werden.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »