|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2 KKL Staffel1 08/09
Hey Jüngling, gegen Veltheim haben wir schon gespielt und ein großartiges 8:8 heraus geholt. Wir müssen aber noch zu Hause gegen Hille und das wird für uns verdammt schwer. Aber zu Hause können wir ja jeden schlagen, oder Hille ist besoffen von der Aufstiegsfeier...
|
|
|||
|
|||
AW: klarer Sieg trotz 2fachem Ersatz
Frieda siegt 9:3 gegen Veltheim V.
Damit war in der Klarheit nicht zu rechnen, da 2 meiner Jungs Ersatz in der Kreisliga spielen mussten. Mit erstaunlich gutem Erfolg, das läßt für die nächste Serie hoffen! Kurzer Spielbericht: Frieda trat erstmals mit Neuzugang Franz an, leider hat er seit 6 Jahren keinen Schläger mehr in der Hand gehalten und verlor Doppel sowie Einzel- aber das wird noch, gute Anlagen sind vorhanden -, unser 2ter Ersatzmann Stefan Schneider gewann sein Einzel deutlich in 3 Sätzen. Danke an beide für den kurzfristigen Einsatz. Die restlichen Spiele gingen teilweise recht deutlich an uns, nur Chris Wunsch verlor knapp im 5ten. Nächste Woche somit Spitzenspiel 1 gegen 2 in HoPo, da werden wir aber mit kompletter Truppe auflaufen und versuchen zu gewinnen - damit die Jüngling-Truppe immer noch eine Chance auf den Relegationsplatz hat. Neues Saisonziel für meine Jungs - versuchen die Meisterrunde der 2.KK zu gewinnen |
|
|||
|
|||
Das ist die richtige Einstellung Godständer habe ich aber auch erwartet....zuerst müssen wir aber alle Spiele gewinnen und gestern gegen Post waren wir fast chancenlos aber der Reihe nach....
Das wichtigste vorab wir hatten wieder ein schöne Zäpfchen parat und der Gast kam gleich mit 3 kleine Kisten Bei Post fehlte Dörfel ob da die Angst dabei war gegen Manni zu spielen Diesmal ging eigentlich alles von Anfang an in die Hose.....die Mentoren sind ausgefallen und der Taktik Coach lag diesmal wohl völlig falsch mit der Doppelaufstellung aber unser "Steppel" ist wieder auferstanden und den 2 Mann unten Sven mußten wir erst überreden wie er zu spielen hat denn er wollte plötzlich ganz anderst spielen aber er wich dann dem Druck der mannschaft und spielte so wie er es nicht wollte So nun zum Spiel und den Doppeln 1:2 Partzsch/Braun - Geldmeier/Jautzus 3:0 irgendwie war immer alles ausgeglichen bis zum 7 Punkt dann hatte der Gast Konditions Schwierigkeiten und die austrainierten Gastgeber setzten sich dann knapp durch Feldkötter/Wutsch - Ems/Holtmann 2:3 Hier lag eine kleine Sensation in der Luft aber nach 2:1 Führung wurden die letzten beide Sätze abgegeben. Hier lies die Kondition der Einheimischen schwer nach Schade/Schwier - Rumke/Russ 1:3 hier war die Vorfreude auf das Zäpfchen doch zu früh....unsere hatten glatt das TT spielen vergessendeshalb erste Maßnahme des CO Trainers Partzsch es durften beide kein Einzel mehr spielen Oben 2:2 Jüngling gegen Ems ohne Chance na ja im dritten 4 Satzbälle vergeben und dann war Schluß "Noppen" und Linkshänder einfach grausam für mich Jüngling - Geldmeier hier sah es nach dem ersten Satz so aus daß Jüngling richtig eine verbraten bekommt 5:11.....aber dann kam der austrainierte Jüngling zurück und gewann noch 3:1 Nun zu unserem Andreas gegen Ems ebenfalls verloren aber in 3 knappen Sätzen dann kam das zweite Einzel durch sein kraftvolles Spiel war er schon vorher kaputt riss sich dann zusammen und gewann die beiden erste Sätze dann gings richtig los....Kondition am Boden...Rücken kaputt Geldmeier kam auf 2:2 heran dann die doppelte Betreuung durch Trainer KD und CO Partzsch dies zeigte Wirkung was sie ihm auch immer gesagt haben er sprang plötzlich wieder wie ein junger Hüpfer alles Schmerzen waren vergessen ud gewann den fünften zu 8 Man munkelt bei einer Niederlage wäre ein höherer Betrag in die Mannschaftskasse fällig gewesen oder sowie schnell man dann doch wieder fit wird.. Mitte 2:2 Patzsch klar gegen Rumke 3:0, da nahm er noch die gute Form vom Doppel mit...aber dann gegen Holtmann versagten ihm die Nervenhier krachte der Mentor in sich zusammen unser CO wußte die Mittel gegen Noppen setzt diese aber zu selten einund verlor im fünften zu 9.... Bei Manni beide Spiele klar gegen Rumke 0:3 gegen Holtmann 3:0 nach seinem kurzfristigen körperlichen Zusammenbruch war er wieder voll auf der Höhe und das freute uns alle da ist ein Spiel auch wirklich egal aber den einen Punkt haben wir natürlich mitgenommen Nun zu unserem Siegerpaarkreuz jawohl wir haben 9:6 gewonnen dank unserem unteren Paarkreuz "Steppel" und "Sven" 4:0 Hier kam uns wohl die Denkpause in den Doppeln, denn da durften Sie nicht ran, welche unser Coach verordnet hat zu Gute....Sie hatten die Kraft für 2 Spiele und standen diese auch durch mit Doppel Einsatz wäre das wohl nicht gegangen Beide gaben sich keine Blöße und das war nichts für schwache Nerven Steppelim fünften zu 9 aber alle Sätze vorher waren ebenfalls so knapp (9:11/13:11/11:9/9:11/11:9) wau was für eine Partie von beiden und endlich kam unser Steppel wieder zurück und hatte dann auch das nötige Glück dafür Beim zweiten Einzel bekam er die Eisenhand man was war das für ein gestochere aber ein sicherer 3:0 Sieg gegen Jautzus Unser Sven nahm sich den NICHTeinsatz im Doppel so zu Herzen daß er gegen Russ den ersten Satz klar verlordann kurze Beratung wie oben geschildert mit den Worten "eigentlich will ich nicht so spielen wie Ihr mir es gesagt habt" dann von der gesamten Truppe ein kurzer Aufschrei und er spielte wie er gegen Russ spielen mußte einfach Wahnsinn wie er dann trotz Widerwillen gespielt hat und gewann 3:1 und machte den Siegpunkt perfekt So war die Sensation perfekt DANK UNSEREM UNTEREN PAARKREUZ welche am Ende ganz oben waren Wieder setzte sich der Mannschaftsgeist durch dies zeigte auch Jürgen Rathert der nach dem Tanzen direkt in die Halle kam und uns als neunter Mann voll unterstütze DANKE Dann kurz ins Amt denn die Mannschaftskasse klingelte und die magische Grenze wurde überschritten..so sahen wir dann danach aus na ja gefühlt sahen wir so aus denn es kam noch unsere zweite dazu und so wurde es mit beiden Mannschaften ein geselliger Abend mit dem Ausgang für einige Am Montag gegen das TOP Team von Eintracht Minden IV werden wir wahrscheinlich chancenlos sein oder unsere Coachs und Mentoren lassen sich was einfallen....na ja nach dem Kraftakt benötigen wir das Wochenende um uns zu erholen und wieder Kraft zu tanken....aber der Tank wird wohl nur halb voll sein...deswegen wird dies für uns fast aussichtslos werden... |
|
|||
|
|||
Wieder eine Sensation durchen TUSPO ein glattes 8:8 gegen Eintracht und einen mit offenen Augen einschlafenden Schiedsrichter aber der Reihe nach
Ach ja Jüngling kam 15 Minuten später und ratet mal wie man die Kabine von TUSPO IV findet.....man schaut einfach nach wo das "Zäpfchen" steht und schon weis man wo sich die TUSPO Leute umziehen Die erste Sensation wir waren wieder mit 8 und ab der 2 Hälfte mit 9 Mann am Start also Manni und Andreas F. konnten mit Urlaubseinsatz mitmischen aber der Überragende Mann an der Platte war unser CO Partzsch mit 4 gesammelten Punkten ab sofort wird er nur noch "Patsch" genannt...Patsch und schon wierder fliegen dem Gegner die Bälle um die Ohren Doppel 2:1 Braun/Patsch - Roth/Kühn 3:0 enge Sätze aber Patsch war der Vorteil immer im entscheidenden Moment machte es Patsch und die weisse Kugel war wieder eingeschlagen Feldkötter/Wutsch - Wagenblaßt/Lehmann 3:2 eine SUPER Doppel von unseren beiden Manni hackte Andreas zog zumindestens die ersten beide Sätze dann brauchten beide Urlauber eine schöpferische Pausebis es 2:2 Stand nach 2:0 Führung im dritten kam dann unserem austrainerten Doppelder Urlaub zu Gute und siegten mit 11:7 um fünften einfach nur HUT AB Schade/Schwier - Lindecke/Luong 1:3 hier muß sich unser Trainergespann etwas einfallen lassen denn die Taktik zieht nicht mehrUnser Käpten wollte einfach die Angaben nicht annehmen warum nurvielleicht, daß er endlich wieder Einzel spielen kann... Oben 2:2 Jüngling - Wagenblaßt 3:0 Na ja die Noppe von Wagenblaßt war nicht so effektiv wie die beiden von Jüngling knapper Sieg Jüngling - Roth 3:0 auweija was war das für ein Spiel nach dem ersten Satz stellte sich Roth auf Lullertopspins ein und zum Glück war Jüngling geduldig und gewann etwas glücklich So nun zu unserem einschlafenden Schiedsrichter Andreas Feldkötter unglaublich aber wahr erst hüpfte er in seinen Einzeln hin und her dann mußte er zählen..er ging Zielstrebi auf den Sitzplatz zu drehte die ersten Punkte im ersten Satz noch um dann das unglaubliche er bekam den Anfang des zweiten Satzes im Sitzen schlafend gar nicht mitbis er von den Spieler geweckt wurde...immerhin erkundigte er sich dann nach dem Spielstand stellte diesen auf der Zähltafel auch einbevor die nächsten Punkte verschlief und wieder nachfragte wie es denn steht danach fangte er sich wieder anderst als bei den Einzeln Feldkötter - Roth 1:3 Roth brachte alles zurück und Andreas zu wild und so gingen die Sätze knapp an Roth Feldkötter - Wagenblaßt 2:3 hier lag er 0:2 zurück trotz energischer Gegenwehr oder haben wir da die Müdigkeit übersehen....nein er kam auf 2:2 heran mit überlegtem Spiel....dann kam der wilde Andreas zurück und mußte schon zum x ten maleinnen fünften satz abgeben einfachso fühlte er sich auch doch wir spendeten ihm Trost ohne zu ahnen was auf em Schiri Stuhl dann mit Ihm passierte Mitte 2:2 Nun zum Spiel des Tages Patsch - Lehmann 3:0 einfach wahnsinn was unser Patsch alles zurückbrachte und selbst dann Patsch machte und Finn spielte wahrlich nicht schlecht zog immer wieder an doch die weiße Kugel kam irgendwie immer zurück so waren es 2 knappe Sätze wo letztendlich der "Patschschlag" den Unterschied machte an beide Patsch - Kühn 3:2 hier lag unser Man 1:2 hinten dann die Beratung er solle endlich seinen Patsch wieder einsetzen gesagt getan glich er aus wir erinnerten ihn nochmals daran und somit gewann er den fünften auch noch endlich mal wieder ein 2:0 Wutsch - Kühn 1:3 auch hier wirklich enge Sätze aber Manni hatte das Glück verlassen und verlor reotz großen Kampf Wutsch - Lehmann 2:3 hier kämpfte Manni noch großartiger er kam wieder ins Spiel zurück um dann im fünften wo Finn wieder alles traf klar zu verlieren aber Manni hatte ja im Doppel mit Andreas eine Duftmarke gesetzt Unten 1:3 ja nach einem 4:0 im vorherigen Spiel kam der Schlendrian hier rein oder Steppel - Lindecke 1:3 in den ersten beiden Sätze war Steppel chancenlos dann fing er sich und gewann den dritten und im vierten war er der unglücklichere und verlor zu 12 Steppel - Luong 3:0 hier die nächste Kuriosität. Beim einspielen schoß Steppel fast das Netz kaputt auweija was hämmerte er da rein wollte er den Gegenspieler Angst machen mit den Schüssen??aber es zeigte Wirkung karer 3:0 Sieg das uns ja dann schlließlich auch ins Abschlussdoppel brachte Rather S. - Luong 0:3 unser Eisenarm war gegen die Noppen chancenlos Rather S. - Lindecke 2:3 nach 0:2 schien es wieder eine Packung zu geben dann die Beratung Eisenarm weg neuer Arm dran also geht doch er kam auf 2:2 heran leider hatte er im fünften ohne unseres Wissens den Eisenarm wieder herausgeholt und verlor dann deutlich im fünften zu 5. Uns stellte sich die Frage wo hatte er den Eisenarm versteckt?? Abschlußdoppel Braun/Patsch - Wagenblaßt/Lehmann 3:2 wir wollten unserem Doppel 2 in nichts nachstehen und kamen zu einem glücklichen 3:2 Sieg im fünften zu 9 da führten wir schon 9:5 aber Eintracht gab nie auf und kam auf 9:9 heran um dann leider 2 leichte Fehler zu machen zum 11:9 für uns damit war der Punkt gerettet mit dem keiner gerechnet hatte und wir weiterhin Aussicht auf den fünften vielleicht auch vierten Platz haben Danach noch mit allen in die Funzel wo es leider nichts mehr zu essen gabwir aber unser Punktebier redlich verdient und auch genossen haben Nächsten Montag wieder gegen Eintracht doch diesmal fehlen einige Spieler (Braun/Feldkötter/Wutsch) Ach ja um nicht zu sagen von den ersten 4 drei aber wir werden alles geben um nicht zu hoch zu verlieren oder sollten doch wir doch wieder vollständig sein |
|
|||
|
|||
@Jüngling Mann bei euch ist ja immer wieder was neues los.. Bleibst du nächste Saison in 2 KK? Oder gehst du hoch in die 2 . Bei deiner Stärke gehörst du eigentlich dahin...
|
|
|||
|
|||
@Holgi75
Danke für die Lorbeeren aber ich bleibe wahrscheinlich erstmal in der 2 KKl da ich noch nicht ganz genesen bin und wieder das ein oder andere Spiel dadurch ausfallen werde...na ja die Pumpe ist halt nicht mehr die jüngste....sollte ich wieder ganz auskuriert sein und richtig trainieren können werde ich sicher wieder oben angreifen...mal schauen wies weitergeht dann hoffentlich ohne Sperrvermerk da ich ja krankheitsbedingt nicht weiter oben spielen darf eine ganze Saison da ist das OK der Ärzte noch nicht gegeben.. Denk an die Schreiberling Open bist noch nicht angemeldet |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an die Truppe von "Papa" Goldständer, die ja nun auch einen Teilnehmer an der Herren-A-Rangliste stellt.
@Holgi In welche 2. gehört denn der Jüngling? In die 2. Bundesliga? |
|
|||
|
|||
@Rattinho
Holgi meinte in die zweite Staffel von unten also doch 2 KKL da sieht man ich bin richtig aufgestellt |
|
|||
|
|||
@ Jüngling Ich würde gerne mit spielen. Aber von Oeynhausen nach Petershagen ist es mir ein bißchen weit. Da ich leider kein Führerschein habe, weiss ich nicht wie ich zu euch hin kommen kann... Und das einer von euch mich abholt, kann ich nicht von euch erwarten...
|
|
|||
|
|||
@ Rattinho Ich meinte eigentlich in die 2. Mannschaft in die Kreisliga!!
|
Lesezeichen |
|
|