|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jörg Roßkopf als Bundestrainer
Zitat:
Warum lecken sich Hunde am Geschlechtsteil? Weil sie's können. Zum Thema: Wenn diese Beiträge genügen, um Rossi den Weg in den Trainerstab zu verbauen, wäre das traurig. Das hieße ja, dass Prause und co hier mitlesen und das Interview bisher anders interpretiert haben. Gerade unter dem Aspekt der sich anbahnenden Tätigkeit im Trainerstab empfinde ich die Äußerung über Ovtcharov als unnötig zerschlagenes Porzellan. Und warum soll man in diesem Forum nicht darüber diskutieren dürfen? Wie auch immer...wünsche mir in Zukunft "glücklichere" Interviews von Rossi und dass er sein Wissen gewinnbringend für die Jüngeren einbringt und sich selbst etwas zurücknimmt. |
|
||||
|
||||
Jaa, wahnsinnig lustig, ich brech ab...
I hau mi um, I werrd naarisch, Du bist echt a Kraacher. Waahnsinn!!! stefan s. du bist es..., Du riechst es und Du fühlst es, außerdem spürst Du es und dadurch weißt Du es.. DANKE!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich persönlich bin (auch) arbeitstechnisch fest vergeben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutsch kannste ja recht gut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Komisch, ich habe noch gar nicht richtig mitgemischt und es artet schon aus.
Der Rossi is super, der Loddar is super, der stefan is super, der Wohlfühlbacher is super, der Peter is super, ich sowieso, wir sollten alle möglichst rasch Interviews geben und anschließend den gemeinsamen Trainerstab des bundesdeutschen Herren-TT bilden, autsch. Ach ja, waterhouse, der mit dem Hund ist überragend, ich hätte fast den Tisch "abgeräumt" ![]() |
|
|||
|
|||
Gott Kinder!
Darum gehts doch. Neue Reize setzen! Der Boll braucht nen Tritt in Arsch. "Wenn ich dein Talent hätte wäre ich mindestens 3 mal Weltmeister geworden", das sagt der JR dem lieben Timo in dem Interview. Der Ovcharov muß auf dem Boden bleiben, da tut son bischen Skepsis mal ganz gut. Dem Süß kann mann auch mal einen Steger vor die Nase setzen. Und den Steger kann mann mal fragen ob er ewig der Trainings Dummy bleiben will... Und China? Gegen die KANN man verlieren sollte jetz aber langsam auch mal gewinnen. Ich mag den Unterton des Interviews, klingt so als ob da noch mehr drin ist und JR ne ziemlich genaue Vorstellung davon hat wie mann das abrufen kann. Ich freu mich darüber. Für mich ist der mann das personifizierte deutsche Tischtennis. ![]() |
|
|||
|
|||
1. Ovtcharov bleibt ja auf dem Boden. Er kann sich recht gut einschätzen. Nur hier im Forum wurde er vielfach überschätzt!
2. Boll braucht keinen Tritt in den Arsch. Wenn er zu viel trainiert, dann leidet die Motivation und die Kreativität. Er wäre wahrscheinlich kontraproduktiv wenn man ihn zwingen könnte. Dazu kommt, dass er körperlich anfällig ist wenn er zu viel macht. Seine Verletzungsserie waren nicht Pech sondern Überlastungen. 3. Hat Rosskopf bisher keine Erfahrungen. Ein Spitzenspieler mit aufgesetzter A-Lizenz (6 Wochenenden plus einen Kaderlehrgang plus Hausarbeit und Prüfung). Man sollte also erstmal die Kirche im Dorf lassen und abwarten wie seine Trainerkarriere so startet. 4. Gegen China (gerade wenn es hier als Land genannt wird) kann man derzeit nicht gewinnen. Einzelne Erfolge auf der Protour sind drin, bei wichtigen Turnieren ist es ganz schwer. Deutsche Spieler die das können sehe ich derzeit nicht! Geändert von Cheftrainer (03.09.2008 um 01:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kommt es bei einem Trainer auf diesem Niveau nicht auch zu einem guten Teil auf Persönlichkeit an? Die hat Rosskopf bestimmt. Kann das nur begrüßen, daß er sich jetzt in diese Richtung bewegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist es, was ich vermisse. Ich habe mir Olympia angesehen, ich verfolge die Spiele auf der ProTour... und immer wieder fällt mir auf, dass sich die Europäer geschlossen in die Hose machen, wenn es gegen einen Chinesen geht. Da sieht man keinen Biss, da wird sich nicht gewehrt... wenn es nicht so läuft, dann wird gleich gehadert und die richtige Entschuldigung hat man dann ja auch parat: "Das sind halt die Chinesen, die sind unbesiegbar!" blabla... Von mir aus können sie verlieren. Aber sie sollen sich wehren, sie sollen eigene Punkte feiern, sie sollen den Chinesen ins Gesicht schauen und ihnen über Körpersprache sagen: "Du magst der bessere sein, aber ich werde kämpfen bis zum Umfallen!" Ich glaube wenn einige Siege gegen die Chinesen da wären, dann glaubte man auch wieder an die eigene Stärke. Zur Zeit haben die Spieler einfach zu beschränkte Vorstellungen ihrer eigenen Möglichkeiten (s.a. Sigurd Baumann, er hat da beim DTTB ein spannendes Buch mitgeschrieben)...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.