|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mindestreibung Insider -oh je-
Zitat:
Geht mir bei Vereinskameraden genauso. Anfangs konnte ich gegen seine lange Abwehr problemlos mehrmals hintereinander ziehen. Das fällt mir zunehmend schwerer weil ich auf meine Topspins immer mehr US zurück bekomme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kann es wohl kaum an einer mutmaßlichen Glattheit der LN liegen. Den größten Unterschnitt mit LN gibt es in der langen Abwehr immer noch mit den griffigen Klassikern wie z.B. Curl P1r...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne,ne der TT Prof. hat schon recht:Mit Glattnoppen abgewehrte Tops haben bei jedem Abwehrschlag mehr drin,da ist spätestens nach dem 3ten oder 4ten nur noch ganz schwer nach zu ziehen-mit Griffigen ist der Unterschied nicht so extrem!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Auch Jemand, der Bescheid weiß. Dachte schon ich wäre nicht mehr auf dem "Laufenden"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da bei GLN der Spin/Schnitt des Topspin vom Gegner nur erhalten bleibt, verliert er auf der doppelten Strecke wieder zum Angreifer zurück einiges. Richtig heftige Sense aus der langen Abwehr haben klasssichen GRLN deutlich mehr, richtige Abwehrer haben Zeugs wie SB nie gespielt, höchstens Fakir mit griffigen Hälsen der sich bei entsprechendem Winkel dann wie ne klassische GRLN verhält von ganz hinten. RH |
|
|||
|
|||
Mein TT-Master SB IF ist übrigens seit vielen Wochen gleich griffig. Gerade gestern wieder von einem anderen (zweifelnden) Noppi, der selbst bis vor kurzem dem Insider spielte, überprüft und für griffig befunden worden.
Richtig schlimmen Unterschnitt hab ich als Angreifer gegen Abwehr vom Palio Blue Edition erlebt. Da konnte ich als bekennender Abwehrkiller noch nichtmal den Ball auf Abwehrbälle "legen". (An Nachziehen war gar nicht zu denken.) Aber fast ebenso schlimm hab ich den Curl P1R in Erinnerung. Vielleicht kommt es ja aber auch auf den Gegner an.
|
|||
|
|||
Wenn dem so wäre, dann frage ich mich, warum Unterschnittabwehrer (lange Abwehr) in hohen Klassen und der Weltspitze ausnahmslos griffige Noppen spielen und nicht den "stärkeren" Schnitt der GLN genutzt haben?
|
|||
|
|||
Je besser die Spieler sind, desto mehr können und wollen sie auch das Spiel aktiv gestalten. Mit den glatten Belägen, die es leider nicht mehr gibt, war man immer Abhängig vom Schnitt des Gegners. Wenn der Gegner den Top immer gleich gespielt hätte, dann wäre auch immer gleich viel nach dem Rückschlag drin gewesen. Viele Gegner steigerten sich aber in der Angst den Ball ins Netz zu ziehen. Mit griffigen Belägen kann der Spieler den Schnitt aber selbst bestimmen. Wobei ich aber annehme, dass man mit einem griffigen NI-Belag mehr Schnitt erzeugen kann als mit einer LN. Für einen LN-Spieler ist aber wohl die Variationsmöglichkeit wichtiger als die Schnittmöglichkeit.
|
|||
|
|||
Vor die lange Abwehr hat der liebe Gott die Pflicht gesetzt, den kurzen Aufschlag so zu retournieren, daß der Aufschläger nicht gleich den Terminator auspacken kann. Und das geht bei Spitzenspielern über dem Tisch nur mit einer griffigen LN, da dort nur diese selber US erzeugen kann.
|
|||
|
|||
Hallo liebe TT-Kollegen,
aus diesem Thread werde ich nicht schlau. Deshalb bitte ich Euch um die Beantwortung meiner Fragen: -ist es regelgerecht die nächsten Meisterschaftsspiele mit dem Insider zu spielen (Mein Belag ist noch sehr neu und griffig. Es gibt allerdings griffigere Noppen, wobei das auch etwas mit der Noppenstruktur und -oberfläche zu tun hat) - was passiert wenn ich mit dem Insider spiele und mein Gegner legt Protest ein (muss ich ein Niederlage am grünen Tisch befürchten) -gibt es noch eine erlaubte griffige Langnoppe auf dem Markt, die so langsam ist wie der Insider Wie sagen den die Insiderspieler unter Euch? Wie händelst Du das denn Rheinland-Pitbull? (Du wolltest die Saison doch auch mit dem Insider beginnen?) Vielen Dank! Gruß ng |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.